5. Edition [GRC-Diskussion] Codex: Dark-Angels

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000

Mordur

Erwählter
27. August 2004
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Wie gehabt. Bitte Probleme ansprechen soweit vorhanden.


Dieser Thread wird am 21.06.2011 geschlossen.



Anschließend wird in einem neuen Thread abgestimmt.

Dark Angels

1. General
1.1 Units, which are declared as scoring units in the codex, count as scoring units, even if they aren't bought from the Standard-section or are vehicles.
1.2 A Dark Angels Unit that regroups can immediately move up to 3". Afterwards, it can make a normal move in the movement phase.--> Steht im GW-FAQ
1.3 The Narthecium can't be used by vehicles.--> Steht im GW-FAQ

2. Fast Attack
2.1 Ravenwing Bikes can't Turbo-Boost during their Scout move.
2.2 Each Ravenwing squadron must either be deployed completely at the start of the game, or held in Reserve, or choose to Outflank.

3. Vehicles
3.1 Units arriving inside a Dark Angel Drop Pod can't be split into Combat Squads.
3.2 Weapons of Dark Angel vehicles have the same fire angles as their Space Marine equivalents (see Space Marines clarifications).
3.3 Dark Angel Smoke Launchers work as specified in the codex. --> Steht im GW-FAQ
3.4 The Frag Assault Launchers of destroyed Land Raider Crusaders are clarified in the Space Marine Section.
3.5 The Dark Angel Power of the Machine Spirit can't be used in the same turn the vehicle uses its smoke launchers. --> Steht im GW-FAQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, isset. Hab ein bisschen layoutet.

Wegen der Ravenwing-Einheiten:
- Sie werden zusammen aufgestellt und operieren erst anschließend als einzeln Einheiten.

- Einheiten aus der Reserve werden aufgestellt, indem sie aufs Feld bewegt werden.

Das lässt nur einen Schlus zu:
1. Nur ein Wurf für alle Einheiten
2. Alle kommen von der selben Seite (da noch als eine Einheitengruppe zu betrachten)

3. Ganz streng RAW würde das sogar bedeuten, dass alle Einheiten in Formation auf das Feld gebracht werden müssen, da sie erst anschließend als einzelne Einheiten operieren!:huh: Allerdings gehe ich davon aus, dass eine solche Überlegung nicht beabsichtigt war, da es im ganzen Spiel nicht so läuft, dass zwei verschiedene Einheiten zwingend in Formation miteinander bleiben müssen, auch nicht für einen Spielzug.