Nachdem es ein Paar Streitpunkte gab (und mal wieder nur geringe Wahlbeteiligung), wollte ich einige Themen noch zur Diskussion bringen.
1.
Leider habe ICH das Tyraniden FAQ in dem Punkt überlesen... dieser Punkt ist eigentlich ungültig und sollte gestrichen werden- eure Meinung dazu (basierend auf Codex Tyraniden, RB, RB FAQ und Tyraniden FAQ).
2.
Dieser Punkt wurde bemängelt...
Nach ein bisschen "tieferer Forschung" habe ich festgestellt, dass der Regeltext von Impaler cannons Deckungsgleich mit dem des Schwärmer Raketensystems ist.
Dieses wurde (aber) im Tau FAQ 1.1 wie folgt geregelt:
Ich sehe keinen Unterschied zwischen GW's und meiner Regelung(mal abgesehen davon, dass es GW kürzer und einfacher gemacht hat)...vielleicht könnte mir jemand "auf die Sprünge helfen"?
Diese Diskussion werde ich nun 7-10 Tage Raum geben und danach wird es eine erneute Abstimmung zum Tyraniden FAQ geben.
Edit aus dem Vorschlagsthread:
3. Auraeffekte von Tervigon(Rasender Angriff, Gift) und Toxotrophe(Defensifgranaten)
Inwiefern geben besagte Einheiten noch Boni insbesondere im Nahkampf, wenn sich nicht mehr in Reichweite einer nahkämpfenden Einheit sind, weil die Modelle dieser im Rahmen einer Bewegung die Aura verlassen haben oder weil das Modell vorher im Nahkampf getötet wurde.
Beachtenswert hierbei: FC als analoger Fall im BA-FAQ und der Blutkelch des Priesters stehen direkt im Widerspruch zur Regelung des Tyranten und rasender Wachen.
1.
1.3. Tank shocked Mycetic Spore is forced to conduct Death or Glory attack.
Leider habe ICH das Tyraniden FAQ in dem Punkt überlesen... dieser Punkt ist eigentlich ungültig und sollte gestrichen werden- eure Meinung dazu (basierend auf Codex Tyraniden, RB, RB FAQ und Tyraniden FAQ).
2.
Following coversaves are NOT ignored by the Impaler cannon:
1. Coversaves from special rules (i.e turboboost) or equipment (i.e. smoke launchers).
2. Coversaves from area terrain.
3. Coversaves from terrain (i.e. walls, barricades, rocks),if the model(s) is/are in direct contact with the piece of terrain.
4. Coversaves from intervening troops, if the model(s), is /are in direct contact with the intervening unit!
[This basically means, that the majority of the targeted unit must be in direct contact with any sort of cover to claim a coversave against an Impaler cannon].
Dieser Punkt wurde bemängelt...
Nach ein bisschen "tieferer Forschung" habe ich festgestellt, dass der Regeltext von Impaler cannons Deckungsgleich mit dem des Schwärmer Raketensystems ist.
Dieses wurde (aber) im Tau FAQ 1.1 wie folgt geregelt:
Q: How are cover saves worked out for smart missile
systems and seeker missiles as they do not need line of
sight? (p27, 30)
A: The target will only receive cover saves that are not
based on line of sight. This would include when at least
half the unit is in area terrain; or a vehicle with wargear or
a special rule that means they are obscurred.
Ich sehe keinen Unterschied zwischen GW's und meiner Regelung(mal abgesehen davon, dass es GW kürzer und einfacher gemacht hat)...vielleicht könnte mir jemand "auf die Sprünge helfen"?
Diese Diskussion werde ich nun 7-10 Tage Raum geben und danach wird es eine erneute Abstimmung zum Tyraniden FAQ geben.
Edit aus dem Vorschlagsthread:
3. Auraeffekte von Tervigon(Rasender Angriff, Gift) und Toxotrophe(Defensifgranaten)
Inwiefern geben besagte Einheiten noch Boni insbesondere im Nahkampf, wenn sich nicht mehr in Reichweite einer nahkämpfenden Einheit sind, weil die Modelle dieser im Rahmen einer Bewegung die Aura verlassen haben oder weil das Modell vorher im Nahkampf getötet wurde.
Beachtenswert hierbei: FC als analoger Fall im BA-FAQ und der Blutkelch des Priesters stehen direkt im Widerspruch zur Regelung des Tyranten und rasender Wachen.
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