5. Edition GRC wiederbeleben in der 6th Edi?

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13 Februar 2003
13.461
4
806
85.021
41
Aus aktuellem Anlass (siehe 40kings) ist es mein Bestreben, das GRC wieder aufleben zu lassen und endlich ein deutschlandweites 6th Edi Turnier.FAQ auf die Beine zu stellen.

An Mordur und Athenys habe ich schon PNs geschrieben, ob die noch Interesse haben, ansonsten würde ich die ersten organisatorischen Aufgaben übernehmen. Nun aber erstmal die Frage, wer der "alten Mitglieder" hat denn überhaupt noch Interesse daran bzw. welchen neuen Clubvertreter lassen sich finden?
 

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13 Februar 2003
13.461
4
806
85.021
41
Was heist da Manpower....
Ich bin da prinzipiell offen für alle Vorschläge, also ob man ein 6th Edi GRC wieder auf Clubvertreter Ebene diskutiert oder aber eine offene Abstimmung von allen interessierten Usern mit einem beschlussfähigen Ergebnis bei einer gewissen Mindestbeteiligung, oder auch ganz was anderes. Es MUSS ja nicht zwingend so laufen wie bei 5th Edi GRC.

Eine zweite Sache die mir auch noch so gekommen ist: will man ein richtiges FAQ schreiben mit Fragen und Antworten (die man dann lang diskutieren muss bzw. abstimmen) oder genügt nicht erstmal eine Sammlung von offenen Fragen, die aktuell offen sind durch Regelbuch, Codex und FAQ (GW) (was schneller geht am Anfang und dann immer noch beantwortet werden kann)?
 
Zuletzt bearbeitet:

Raven17

Regelkenner
5 September 2006
2.340
0
21.181
Es MUSS ja nicht zwingend so laufen wie bei 5th Edi GRC.

eben.
Das war ja mehr Demokratie um der Demokratie willen und viel Effekthascherei... - imho eher zu ambitioniert angelegt gewesen. ;)
Lange Rede und so... - ich hätte aktuell Zeit und Bock, mich da einzubringen und der eine oder andere Student im Rat ebenso.


Eine zweite Sache die mir auch noch so gekommen ist: will man ein richtiges FAQ schreiben mit Fragen und Antworten (die man dann lang diskutieren muss bzw. abstimmen) oder genügt nicht erstmal eine Sammlung von offenen Fragen, die aktuell offen sind durch Regelbuch, Codex und FAQ (GW) (was schneller geht am Anfang und dann immer noch beantwortet werden kann)?


Warum nicht mit sowas anfangen, wie damals das BS-FAQ von BlackPaladin (wenn sich jemand erinnern mag)?
http://www.cabaret-noir.de/boltershot/blog/index.php/boltershot-faq/

Zb - einfach die FAQ von RMM / NGC und Euch nehmen - die einheitlichen Sachen aufschreiben und die Differenzen versuchen zu klären?
Das wäre dann auf jeden Fall eine Basis der Einheitlichkeit, die auf breite Akzeptanz stoßen sollte, oder?




MfG
 

Medjugorje

Tabletop-Fanatiker
Moderator
27 Januar 2011
7.745
798
45.066
39
Viele Köche verdeben den Brei.
Vorschläge kann man ja gerne machen, aber ein Diktat an die Orgas halte ich für ungut.

die können ja alles nochmal ändern wie sie wollen (ist ja schliesslich ihr Turnier) aber wenn man sieht das sich 90 Prozent aller Turnierspieler eine Regel so auslegen würde wird es evtl die eine oder andere Orga umstimmen.

Ich finde es auch nötig das alle mit einbezogen werden. Schliesslich ist es ja auch "unser" Spiel und nicht jenes der Organisatoren.

EDIT- schon im anderen Fred^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.