Green Stuff Alternative

Nathanael

Testspieler
17. Mai 2004
183
0
6.641
Hi,

ich experimentiere gerade mit Green Stuff, finde das Zeug geil. Aber irgendwie geht das schnell leer.
Was gibt es denn vergleichbares? Vielleicht auch billiger? Sind die anderen Modelliermassen auch wie Green Stuff oder eher porös?

Will soetwas wie Green Stuff, halt nur "etwas" billiger, oder halt mehr für das Geld, weil ich jetzt richtig groß anfangen will.

<div class='quotetop'>QUOTE(Titus @ 29.09.2007 - 13:14 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
ich hab mir eine modelliermasse für die "groben " sachen zugelegt. gibts im baumarkt. ist glaube ich vonn tesa und wird innerhalb von minuten bombenfest... wie beton 🙂
die stange kostetaber auch so gegen 7,8 euro...
is aber echt nett das zeug.. nur mir fällt der name grad niocht ein 🤔

mfg[/b]

Darf halt nicht zu fest, sein das es gleich abbricht, einfach so fest aber auch biegsam wie Green Stuff. Oder ist Green Stuff einzigartig? Denn ich will mit der Alternativ-Masse auch winzige Sachen modellieren (z.B.: Reinheitssiegel).

..... nicht nur das ! wer GS bei GW kauft ist selbst schuld ! Die 100g Rolle kostet im schnitt 18€ ansonsten nimm ProCreate, hat noch bessere eigenschaften als GS und is die Alternative schlecht hin !

Unter dem Topic 2 neue Grey's findest du eine Piratin, die is außer den Haaren komplett aus ProCreate gemacht !

NACHTRAG:
also Procreate sowie MagicSculpt findest du bei Masqerade Miniatures. ProCreate solo auch bei TIN's bits 🙂

GS von Kneadite bei Ulisses

<div class='quotetop'>QUOTE(TIN @ 29.09.2007 - 14:10 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
..... nicht nur das ! wer GS bei GW kauft ist selbst schuld ! Die 100g Rolle kostet im schnitt 18€ ansonsten nimm ProCreate, hat noch bessere eigenschaften als GS und is die Alternative schlecht hin !

Unter dem Topic 2 neue Grey's findest du eine Piratin, die is außer den Haaren komplett aus ProCreate gemacht !

NACHTRAG:
also Procreate sowie MagicSculpt findest du bei Masqerade Miniatures. ProCreate solo auch bei TIN's bits 🙂

GS von Kneadite bei Ulisses[/b]

ProCreate kostet ja fast das gleiche wie Green Stuff 🙂 Also auch nicht soo viel billiger.. oder wieviel gramm sind in einer GW Green Stuff drin?

Kann man bei Ullises auch als normaler Mensch einkaufen oder nur als Großhändler? Finde da nichts

Also in meinem alten GW-Green Stuff (Blister mit zwei Streifen) sind 24 Gramm drin (7,50€), in meinem ProCreate (für 12€) sind 70 Gramm drin.
Macht für mich einen Preisunterschied von 14 Cent pro Gramm bei 31 Cent für GS und 17 Cent für ProCreate. Lohnt sich also irgendwie schon.

Davon abgesehen kann ich mir bei ProCreate sicher sein, das das frisch ist, denn so lange gibts das noch nicht (etwa zwei Jahre), bei Green Stuff kann das wer weiß wie lang schon im Lager/Laden rumliegen.

Das zeug von procreate finde ich auch ziemlich attraktiv auch wenn ich es noch nicht ausprobiert habe. Allein schon weil die beiden komponenten separat verpackt sind und damit nicht son mist passieren kann, dass das zeug an der stelle wo die beiden komponentenstreifen aneinander hängen, schon aushärtet und man dann beim modellieren ständig mit solchen bescheuerten krümeln kämpfen muss. 🤔 Gibt es nicht sogar ein sticky zu dem thema? gleich ma nachsehn.

<div class='quotetop'>ZITAT(Nathanael @ 30.09.2007 - 11:19 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
<div class='quotetop'>ZITAT(W40kTank @ 30.09.2007 - 08:30 ) <{POST_SNAPBACK}>

Das ist aber Ausland 🙂
Hat denn kein Deutscher Laden sowas?
[/b][/quote]

Jo würd mich auch interessiern, am liebsten GW Mengen zu sehr kleinem Preis. (Für die brauch ich auch ewig bis ich sie aufgebraucht hab (mein letztes GS hab ich im November vor 2 Jahren gekauft ^^)

.... gf9 .... wird in Deutschland von Ulisses vertrieben, allerdings zu einem anderen Preis.

@Azazello,
Milliput ist etwas anders in der Strucktur. Meines Wissens nach ist von den kein Putty mit GS vergleichbar. Die meisten die mit Milliput Arbeiten nehmen das std oder superfine white ( es gibt auch noch ein neues, das ist glaube ich braun, kann dir da aber keine eigenschaften oder sonstiges nennen da ich es noch nie benutzt habe ! )

greetz

<div class='quotetop'>QUOTE(TIN @ 30.09.2007 - 14:30 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
.... gf9 .... wird in Deutschland von Ulisses vertrieben, allerdings zu einem anderen Preis.

@Azazello,
Milliput ist etwas anders in der Strucktur. Meines Wissens nach ist von den kein Putty mit GS vergleichbar. Die meisten die mit Milliput Arbeiten nehmen das std oder superfine white ( es gibt auch noch ein neues, das ist glaube ich braun, kann dir da aber keine eigenschaften oder sonstiges nennen da ich es noch nie benutzt habe ! )

greetz[/b]

Aber bei Ulisses kann ichja nicht kaufen, für den Onlineshop brauche ich ein Passwort?? Kennt wirklich keiner eine Möglichkeit bilig an Green Stuff ranzukommen in Deutschland?

Scheinbar benötige ich doch Green Stuff, denn die anderen Massen sind nicht so wie GS

wie ist denn die seite von raddeldaddel? raddeldaddel.de? Hat nicht funktioniert.

Und bei Ulisses kann ich auch nicht in den Onlineshop, oder hat einer einen link?