Greenstuff aufbewahren

Hi

"Trocknen" kann GS nicht, da es sich um ein 2 Komponenten Epoxyharz handelt! Aber GS "altert" !! Dh. die 2 Komponenten, die bei den Streifen noch zusammenliegen vermischen sich durch Diffusion an der Grenzfläche und bilden diese nervigen kleinen Krümel die man dann immer aus dem Grünzeug popeln muss. Die beste Art Fimo, Magic sculp oder Green Stuff aufzubewaren ist es in einen Gefrierbeutel zu tun, und ab damit in das Gefrierfach!! Da unter solchen Temperaturen die chemischen Reaktionen sehr langsam ablaufen "altert" das GS nur sehr langsam und ist 3-4 Jahre zu verwenden!

Greetz DELTADOG

Hio,
also ich nehme die Tüten zum wiederverschliesen. aber ich glaube das wichtigste ist, den gelben vom blauem streifen zu trennen, da sonnst die mitte zu schnell aushärtet und du dann beim modelieren problem bekommen kannst. beide teile dann in getrente tüten, und das zeug hällt ewig, ich glaube bei mir warn es zwei jahre. 😀

gruß HOHO

Wie schon gesagt, schlecht wird das Zeugs weniger. Bisschen doof ist natürlich, wenn man noch was vermischtes (also grünes Green Stuff) übrig hat. Ich mach dann immer Schlangen draus und wenn ich 5 Schlangen zusammen hab, dann verscherbel ich es als Dschungel-Schwarm auf nem Schwarm-Base - hehe.

Bei mir im Shop gibts übrigens Epoxidharz von Milliput. Superfine White ist echt klasse und beide Komponenten sind noch mal einzeln verpackt - also keine Krümelkacke in der Mitte *durch spam unbeliebt mach*

http://www.crazy-achmed.com/ca/default.php...hp/cPath/27_209

laso gs hällt ewig wenn du es in einen betel tust außer du baust zu viel um 🙂

und wegen den preis es scheint zwar zu tuerer wenn 50g das gleiche wie 100g kostet aber ich komme auch mit 25g (hab die packung mit nem freund geteilt) jetzt schon so 1,5 Jahre hin also würde 100g bei mir so 8 jahre halten und da kaufe ich mir ruhig noch mal eins 🙂 *g*

mfg Jakob

Ich hab gar nicht das Problem das, dass Green Stuff bei mir altert. Dafür verbrauch ich das zu schnell und ich der zwischenzeit liegt es bei mir offen auf`m Tisch.

Für größere Sachen kann man übrigens auch Pattex Power Knete gut verwenden. Stinkt zwar übelst, ist dafür aber in nem verschließbaren Plastikröhrchen erhältlich. Und es ist billiger.

Originally posted by gigantslayer@4. Aug 2004, 8:31
laso gs hällt ewig wenn du es in einen betel tust außer du baust zu viel um 🙂

und wegen den preis es scheint zwar zu tuerer wenn 50g das gleiche wie 100g kostet aber ich komme auch mit 25g (hab die packung mit nem freund geteilt) jetzt schon so 1,5 Jahre hin also würde 100g bei mir so 8 jahre halten und da kaufe ich mir ruhig noch mal eins 🙂 *g*

mfg Jakob
ach jakob gib doch zu dat du das zeug mit deinem kleinen bruder geteilt hast . :lol2: (ist ernst gemeint) ach ja und hau mal rien das du mit lars spielst denn muss ich nämlich danach pläten . 😉 und gs härtet nicht es altert wie DELTDOG schon gesagt hat . also sonst hält es halt ca damit es noch in an nehmbarer quali ist ein bis max 2 jahre . aber DELTADOG hat da schon zu 100% recht also auf den beitrag hören wenn du es wirklich lange haben willst ohne was von der quali ein büssen zu wollen .

mfg robin !

und jakob BEEIL dich !!!!!!! :angry: :teufel:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
denn muss ich nämlich danach pläten [/b]

ach ja robin du hast da ein "lassen" am ende vergessern

was war das denn du hast auch nix dazu gelernt nicht immer alle typen ran stellen gegen elven
0:4 🙄 und ich habe gegen den 4:2 gewonnen 😛

na kann halt nicht jeder so gut sein wie ich

und was ist so schlim das ich mir das mit meinem bruder geteilt habe?

mfg Jakob