Greenstuff entfernen

Das ist die Variante für Leute, die es schon eh parat haben 😀 (oder es sich leisten können ^^)

@MaschinenGeist
Viel Erfolg :spitze:

Oder Bremsflüssigkeit für Metallminis 😉

Isopropanol/Reinigungsalkohol/White spirit hab ich bei uns vergeblich gesucht! Im Baumarkt erntet man dämliche Blicke! Spiritus wäre da sicher einen Versuch wert! Metallminis sind ja da deutlich strapazierfähiger was entfärben betrifft und da kommt wohl der GS dagegen auch net an 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Im Zweifel aus der Apotheke... (Sterilium oder gleich Isopropanol) die können eigentlich alles an Chemie besorgen.

Ich hole da mittlerweile sogar mein Aceton, wichtig ist nur das due denen kalr machst das du nicht das von ihnen abgefüllte mini Gebinde haben willst sondern gleich einen Liter (min...).

Bei uns kosten 100 ml Aceton abgefüllt fast 4 €, der liter grad mal 12€, muß ich aber jedesmal erst nachfragen und erklären das ich kein Bomben baue sondern Zinnfiguren entfärben möchte...

Klar ist Baumarkt billiger, aber Apotheke ist halt eine Möglichkeit sich das Zeugs zu besorgen wenn die Baumarkt mit Arbeiter zu dämlich sind...

Ich hab schon einige Baumärkte hier abgeklappert auf der Suche nach Styrodur/Jackodur, da wußten damals auch 90% nicht was ich wollte, als ich nach Dämmmaterial gefragt hab wurde Glaswolle genannt und gezeigt... oder Styropor...

Hat sich alles gelöst (schon vor ein paar Jahren) aber trotzdem... manchmal ist es echt erschreckend wie wenig Ahnung da Teilweise vorhanden ist...