Greenstuff Inquisitor

DeamonHunter

Aushilfspinsler
29. April 2013
18
0
4.766
Mein erster versuch etwas aus greenstuff zu kneten.. ist noch in arbeit.
mehr bilder kommen später wenn jmd will kann ich auch noch zeigen wie ich das bis jetz gebaut hab 😉
Gerne Kritik und verbesserungsvorschläge
Was soll ich dem in die hände geben? hatte vor dem einen stab wie bei inquisitor eisenhorn auf den rücken zu schnallen, woraus könnte man die stange machen? (okay jetzt hab ich was..)
Anhang anzeigen 169071

Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls schon mal ein vielversprechender Anfang!

Der Inquisitor wirkt massiv genug, dass er auch ein Schwert (oder vielleicht sogar einen Stockdegen?!) führen könnte. Wenn es ein Stab sein soll, könntest Du entweder ein passendes fertiges Teil benutzen (bei den Grey Knights ist ein sehr gut geeigneter Psistab dabei), oder Du benutzt festen Metalldraht, um erst mal eine passende Stange zu machen. Ich persönlich hasse Metallarbeiten, deswegen würde ich wahrscheinlich das Bit nehmen 😉

Die Front des Mantels wirkt übrigens momentan noch etwas schlicht: Dort könntest Du ein =][= -Symbol einfügen (selber machen oder die von Forgeworld aus Messing benutzen), oder Schriftrollen (aus verschiedenen Marine-Bausätzen zu beziehen) oder die Rosette des Inquisitors an einer Kette o.Ä.

Freue mich aufs nächste Update!

danke erstmal 🙂
es soll noch nacher nh großer umhang drüber ist aber nh gute idee.. muss erstmal warten bis der umhang hart ist
ich hab nur metall grey knights die neuen hab ich nicht :/
muss dann wohl auf den metall draht zurückgreifen

soo da hab ich erstmal den stab wie er ungefähr sein soll im größenvergleich zum püppchen.
oder soll ich den dickeren von der mäusefalle daneben nehmen?
Anhang anzeigen 169074

soo in die eine hand kommt nh laterne:bounce:
Anhang anzeigen 169091

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
psycoman: das auf der brust sollte ein inquisitions-i darstellen 😉
und jep ich nehm jetzt den dünnen draht den ich nur leider als arm jetzt ausversehn verbaut hab, zum glück hab ich nocheinen ungefähr gleichen gefunden 😀
Cyrin: kann ich machen ich hab bilder davon.

soo dann leg ich mal los..

das ist ganz am anfang da hab ich den oberkörper aus greenstuff kugeln gebautz und arme und beine au draht drangesteckt (und geklebt) um die grundformen zu haben auf denen ich dann was modellieren kann. die arme hab ich später noch mal abgerissen weil ich nh andere pose haben wollte.
der kopf ist von nem space marine den hab ich auch noch mal abgerissen so dass der nh bisschen über die schulter guckt..
Anhang anzeigen 169132

hir hab ich die arme schon abgerissen und den kopf anderes drauf gepflanzt und green stff um die beine damit die dickler werden..
den brustpanzer habbich auch angefangen
Anhang anzeigen 169133

..

da hab ich das inquisitons-i aus gs-würsten draufgeklebt, nen gürtel und eine verlängerung vom brustpanzer ist auch dran
hab auch die beine mit superglue auf die base geklebt.. trocknet da grade deswegen hält mein superhandy den kopf von der mini.
Anhang anzeigen 169135

soo fertig geklebt und hab jetzt die beine etwas dicker gamcht und füße dran geklebt damit der sicherer auf der base steht. (war vorher ziemlich instabil)
und nen schnipsel pappe als gürtelschnalle hab ich noch drangeklebt
Anhang anzeigen 169140

jetzt kommt der ganzte firlefanz stück für stück ans bein, das andere sieht man so oder so nicht.
Anhang anzeigen 169145

das ist der rock von dem kerl der schon nh stund ungefähr gehärtet ist damit der sich nicht direkt um die beine legt..
Anhang anzeigen 169148

jetzt ist er dran: (und immer schön die ecke hochhalten damit sie absteht)
Anhang anzeigen 169149

das ist der aktuelle stand :
arm 2 ist dran mit ner plasma pisatole und trocknet grade.
Anhang anzeigen 169150

..und danke nochmal an alle

Zuletzt bearbeitet:
Sehr cooles Modell bis jetzt...solide Knetkunst.
Den SM-Kopf finde ich allerdings ein wenig zu generisch, zumindest die "Bolzen" in der Stirn würde ich entfernen...eine Frisur würde ihm auch noch gut stehen, das macht den Kopf individueller (außerdem sollte das mit deinen GS-Fähigkeiten kein Problem darstellen...ich würde mich etwas an Meister Sammael orientieren, das könnte gut passen).

Den Stab hätte ich auch lieber gesehen, als die Plasmapistole, aber das ist meine persönliche Meinung... 😉

Gruß FOB