Greenstuff Quelle?

Andreccr

Aushilfspinsler
17. Mai 2009
34
0
5.256
hi,
ich bin aktuell am suchen einer guten quelle für greenstuff.
ich kleiner dummer junge hab doch tatsächlich immer das gw produkt bisweilen gekauft.
dies ist aber in größeren mengen echt teuer.

deshalb meine frage kennt jemand einen shop etc wo man es gut kaufen kann.
hab grade

36,5 zoll also fast einen meter für 10,50€+ 3€
http://www.ebay.de/itm/281286907040?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

oder

100g für 13,51€+ 3€
http://www.ebay.de/itm/Green-Stuff-...pt=Rollenspiele_Tabletops&hash=item3f3978169a

gefunden. die frage ist nur sind 100g mehr als 36,5 zoll? müsste ja eig da es der gleiche händler ist oder ?
hat da jemand nen tipp für mich ? 🙂 bzw wo kauf ihr ein?

Also ich habe mir das von Armypainter gegriffen, das reicht für meine Zwecke von der Menge her, ist aber nicht das günstigste. Hast du Greenstuff da? Wenn du das von GW hast kannst du ja mal nachwiegen was so ein Zentimeter wiegt und dann nachrechnen was günstiger ist. Ich persönlich finde aber die "Schnecke" leichter zu verarbeiten als den Klotz, vor allem wenn man mal geringen Mengen braucht.

Also bis vor einiger Zeit habe ich auch gedacht dass Green Stuff = Green Stuff ist. Habe aber in kurzen Abständen hintereinander erst GS original von GW und danach das von Armypainter (via amazon bestellt) genutzt und muss sagen dass es doch nicht zu verkennende Unterschiede gibt. Im Vergleich ist das von GW mMn doch deutlich besser. Es schmiert und klebt nicht so wie das von Armypainter und lässt sich daher wesentlich angenehmer verarbeiten. Das von AP braucht auch länger um auszuhärten als das aktuelle von GW. Darüber hinaus riecht das von AP sehr unangenehm. Dazu muss aber gesagt werden dass sich das Green Stuff von GW in der Zeit seit dem ich es nutze (ca. 8 Jahre) auch immer wieder geändert hat, so wurde die Härtezeit immer weiter reduziert (vermutlich um die Wiederverwendbarkeit zu reduzieren). Dass das von AP natürlich günstiger ist als das von GW brauch ich wohl nicht zu sagen. Naja das sind jedenfalls die beiden Optionen die bei mir unter Modellierwerkzeug kommen und was ich davon halte. Milliput oder Brown Stuff ist nochmal was ganz anderes. Auch nützlich aber nicht zu vergleichen mMn..

ja es sollte schon greenstuff sein. milliput habe ich auch. dies benutze ich aber eig nur für grundkörper oder zum strecken von greenstuff. es ist halt einfach was anderes.
ich habe jetz einfach mal den ebay handler angeschrieben und nach gefragt.

in der 100g ist mehr drin.
er wies mich auch drauf hin das er einen shop betreibt wo es sogar noch günstiger ist. da er sich so die ebaykosten spart.
hab mich dort mal umgesehen und gleich ein paar sachen gefunden die ich intressant finde.
http://shop.greenstuffworld.de/
sitzt in spanien und versand dauert wohl in der regel 1-2 wochen.

klingt gut denke ich. morgen werd ich dort ein paar sachen bestellen.

da ich bis jetz keine händler gefunden habe der mehr als 100g am stück verkauft zu einem gutem preis.

Wenn du das GS hast, kannst du ja mla berichten, wie es sich verarbeiten lässt. Ich hab die Erfahrung gemacht, das GS nicht gleich GS ist. DAs bei GW gekaufte ist zwar teuer, aber dfür hatte ich hier bisher keine Probleme, was das Anmischen usw. betrifft. Ich hatte aber auch mal welches von Armypainter. Das war der letzte Scheiß. Da konnte man kneten, wie man wollte. Man hatte imer Klumpden drin. Kann auch sein, dass das Zeug schlihct überlagert war. Naja bei dem Preis, wie auf der Homepage, kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen.

Egal von welchem Hersteller, ich vermeide inzwischen jegliche 2 Komponenten Masse die nicht getrennt verpackt ist.
Bei GW gab es da immer Probleme damit das sich die Streifen mit der Zeit an der Kontaktfläche harte Klumpen gebildet haben und ich es dann selbst getrennt habe und gelagert hatte.

Unterschiede im trocknen usw ergeben sich dann aus dem Mischungsverhältnis der beiden Komponenten und weniger daran welcher Hersteller es ist.
Mein letztes war von GaleForce9, was aber damit zu tun hatte das ich es hier um die Ecke bekommen habe und nicht weil es besser ist.

Soweit mir bekannt kaufen alle "Hobby" Anbieter beim gleichen Hersteller (Kneadatite) ein und schlagen unterschiedliche Margen auf.
Und das aus dem Shop oben ist so ziemlich das günstigste was ich bisher gesehen habe, wobei ich keine Angaben zum Versand gefunden habe (womit sich das gute Angebot leicht relativieren kann)

so bestellung ist raus:

Bezeichnung Artikelnummer Menge Preis Gesamtsumme
Green Stuff Modelliermasse Tube 100 gr. 8436554360185DE 1 12,85€ 12,85€
Hobby Kette 1.5 mm - Voll 1 Meter 8436554360406DE 1 2,00€ 2,00€

Zwischensumme: 14,85€
Regulär Post 7-13 Tage (Gewicht 145.00gr): 3,50€

Gesamt: 18,35€

versand alternativen waren:

Einschreiben Paket 5-8 Tage (Gewicht 145.00gr) - 6,50€FEDEX Kurier Express 2-4 Tage (Gewicht 145.00gr) - 20,00€Regulär Post 7-13 Tage (Gewicht 145.00gr) - 3,50€

so bestellung ist raus:

Bezeichnung Artikelnummer Menge Preis Gesamtsumme
Green Stuff Modelliermasse Tube 100 gr. 8436554360185DE 1 12,85€ 12,85€
Hobby Kette 1.5 mm - Voll 1 Meter 8436554360406DE 1 2,00€ 2,00€

Zwischensumme: 14,85€
Regulär Post 7-13 Tage (Gewicht 145.00gr): 3,50€

Gesamt: 18,35€

versand alternativen waren:

Einschreiben Paket 5-8 Tage (Gewicht 145.00gr) - 6,50€FEDEX Kurier Express 2-4 Tage (Gewicht 145.00gr) - 20,00€Regulär Post 7-13 Tage (Gewicht 145.00gr) - 3,50€

Ich zahle für meine Ketten 15 Euro pro halben Meter :angry:

Man hatte imer Klumpden drin. Kann auch sein, dass das Zeug schlihct überlagert war. Naja bei dem Preis, wie auf der Homepage, kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen.
Ja das passiert wenn der gelbe und blaue streifen beinander in der verpackung ist. Wenn sowas ist, gleich wenn mans bekommt die "grenze" mit einen bastelmesser und wasser rausschneiden und seperiert lagern. Passiert natürlich auch wenns schon alt ist, dann lässt sich die blaue Komponente kaum noch kneten und man zerdrückt sich eher die Finger als irgendwas zu bewerkstelligen. Angeblich soll sich GS länger halten wenn mans im Kühlschrank lagert.

heute kam es an 🙂

mal kurz zusammen gefasst:

ca 10 Tage gewartet
greenstuff
Anhang anzeigen 233053

gewicht ohne verpackung 120g
also 20% mehr drin als bestellt.
ist absolut identisch mit dem gw produkt.

kette
Anhang anzeigen 233054 Anhang anzeigen 233055

für meine zwecke super. 1m lang genau das was ich bestellt habe
habe es mal zum vergleich um einen boss arm gewickelt.

zum abschluss möchte ich sagen das ich super zufrieden damit bin
und dort sicher wieder bestellen werde auch wenns einbisschen dauert bis es ankommt
gruß andre
😛inky:

Zuletzt bearbeitet: