Greenstuff und extrem glatte flächen

Freiwilderer

Codexleser
2 Juli 2006
252
0
7.071
Hi,

ich bin nicht ganz sicher, ob es eine entsprechende frage schonmal gab, finden konnte ich allerdings nichts.

Also, ich bin kein profi in sachen greenstuff, allerdings habe ich schon einiges damit angestellt. Was ich mich aber immer mal wieder frage ist, wie die leute so etwas:
http://www.coolminiornot.com/201271?browseid=4658129
hinbekommen.
gerade die schienbeine und das schild sind so, wie ich das niemals hinbekommen würde. ... ich hab es mit nassem greenstuff, versucht, damit es zu schleifen, zusätzlich mit liquit greenstuff zu glätten und und und .... und hab es nicht hinbekommen.
ich hab eine menge modellierwerkzeuge, unter anderem auch diese "gummipinsel" aber sowas schaff ich einfach ums verrecken nicht...

kann es sein, dass diese teile mit pressformen hergestellt werden? zumindest die grundform, die schnörkel und verzierungen sind ja nicht das problem...

sollten es formen sein, wie stellt man die her und aus welchem material? ... sieht relativ aufwändig aus
über eine antwort würde ich mich sehr freuen, ... das nagt an mir ;D

mfg

Freiwilderer

edit: jetzt hab ich das ausversehen direkt ins archiv gepackt .....
könnte man das ggf noch ändern bitte, ... sorry :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Shugyosha

Blisterschnorrer
2 März 2011
418
0
8.926
Hi.

Er benutzt Stahlformen, hat aber mal ein Tut online gestellt, wie man es ähnlich mit günstigeren Mitteln erreichen kann.
http://www.sciborminiatures.com/en_,sculpting.php?id=571
Ist kein großes Können.
Man kann auch durch Übung und mit der Zeit, welche einem das Gefühl für die Materie verbessert, ohne "Tricks" glatte Oberflächen und feine Details erreichen. ;)
 

Bullweih1

Testspieler
21 Februar 2013
95
0
5.671
Er nimmt Super Sculpy dafür. Geht aber auch mit allen anderen Modeliermassen (GS/Miliput/ etc), habs aus kostengründen sogar schon mit FIMO versucht.

Mit dem Können find ich so ne Sache, wenn mann selber mal versucht solch akkurate Formen in der richtigen grösse usw herzustellen findet man dass gar nicht soooo leicht. Also mir gings auf jeden Fall so.