[Greif] count as

Tyler

Codexleser
19. November 2009
292
0
7.006
Hi,

hatte die letzten Tage ein paar Ideen für einen Mörserträger basierend auf der Chimäre.
Ok zugegeben Ich hab bei dem Mörserträger SdKfz der Wehrmacht aus dem Zweiten Weltkrieg geklaut... 🙄
Im Spiel soll er als Greif eingesetzt werden.
Mir schwebt im Prinzip eine Chimäre mit Mörser (aus dem Waffenteam) in der Feuer-Luke hinter dem Turm vor. (evtl auch so gebaut dass Ich die Luke selbst mit Magneten schliessen und da Teil so als normale Chimäre nutzen kann...)

Bisher bin Ich leider noch in der Planungsphase.

Das ganze hängt eigentlicht nurnoch am Turm der Chimäre...
Einen Multilaser kann Ich dem Greif nicht geben und der Schwere Bolter soll im Rumpf bleiben...

Hatte jetzt drei Ideen:

1. Maschinengewehr(e?) in den Turm statt dem Multilaser.

2. Zieloptiken(woher nehmen?) statt einer Waffe in den Turm bauen.

3. Türme mit Multi-Laser die "zerstört" sind - hab eh ein Paar solcher Türme um Waffe-Zerstört darstellen zu können... (das wäre die am wenigsten aufwändige Option - allerdings auch wenig innovativ wie mir scheint...)

Beide Varianten haben Ihre Vorzüge - an sich möchte Ich an den Chimären äußerlich so wenig wie möglich verändert...

Was meint Ihr zum Konzept?

Hat jemand vielleicht ne Idee/Anregung?

Oder du lässt den Turm ganz weg und ersetzt ihn durch eine Luke. Ggf musst du mit Plasticard etwas als Führung um den Turm rum bauen (Ring oder Panzerplatten).
Ich würd den Turm auf alle Fälle deutlich von der normalen Chimäre abheben oder eben ganz weg lassen.

ein/zwei Beispiele dafür gibts bei meiner MuFuChi Manticore/Deathstrike im Armeeaufbau.

Beim Mörser würd ich nicht nur einen rein stellen. ne Batterie aus vier läufern käme sicher cool. Oder wenn du hast so nen alten Zinnmörser, der sieht wenigstens nachgeschütz aus.

Der normale Mörser der waffenteams ist wahrscheinlich um eniges zu klein um einen gegechtrsmörster glaubhaft darstellen zu können, hier wäre S1nn3d1 Batterie einigermaßen passend (also zumindest nciht sol lächerlich wie ein einzelner), ich würde allerdings eher zu einem eigenbau (z.b. aus einer kugelschreiberhülle) raten. Das dürfte passender aussehen wenns gut umgesetzt wird.

bei dem Turm empfehle ich ebenfalls eine normale luke zu basteln die in das loch des turms passt, so kannst du eingach den turm aufstecken wenns ne chimäre sein soll und ansonsten beim greif die luke benutzen.