4. Edition Greif mit Infernus Shells

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sumpfkraut

Codexleser
20. Juni 2004
309
0
9.141
Hallo zusammen,

ich spiele hin und wieder mit einem Greif inkl. Infernus Shells. Die Regel zu dieser Munition besagt folgendes:

"...any infantry unit that is hit must make an immediate Fall Back move to avoid the fire now burning."

Soweit sogut, welche Einheiten als Infanterie Einheiten gelten steht im Regelbuch und somit dachte ich, sei alles klar. Allerdings kam bei meinen Gegenspielern die Frage auf, ob denn furchtlose Modelle auch eine Rückzugsbewegung machen müssen. Ich denke, ja!
Furchtlose Modelle/Einheiten müssen, soweit ich weiß, keinen Test ablegen. Das wird hier ja auch nicht verlangt, sie ziehen sich einfach vor den allesvernichtenden Flammen zurück.
Falls meine Annahme stimmt, was passiert dann mit Tyraniden? Rennen die zur nächsten Synapsekreatur oder bewegen die sich einfach nur zurück?

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Kraut

Dark Warrior wird hier recht haben. Auch wenns "realistisch betrachtet" unsinnig ist - das sind viele Regeln. Aufgrund der Spielbarkeit ist es eben "unrealistisch", funktioniert aber.
Daher bleiben furchtlose Truppen eben auch mal in einem Flammeninferno stehen. Und aus dem Blickwinkel des Hintergrunds betrachtet kann man sich ja sowieso alles zurechtreden.
🙂

Alle macht dem Chaos sag ich da mal. Khorn wird unser Blut oder das der Gegner nich zurückweisen. So bleiben wir die Furchtlosen, die Häncker des Blutgottes in den Flammen der Imperialen Kätzer stehen und weichen nich zurück, auf das wir auch dernen Köpfe an den Thron unseres Gottes auf barren können.

Ich mag diese zeiten in einem SPiel selber aber auch nich da ich auch andere Völker als Chaos spiele und jedes mal merke wenn ich den moral wert brechen wil (es versuche) an solchen sonder Regeln scheitere und mich frage wie so gibst eigendlich imm so viel Punkte für waffen aus die das machen und nimmst nich einfach ne STka oder einen Schwerenbolter.

Viel spass beim Diskutieren, im Zweifel im Regelwerg nach schlagen oder wie wir es machen ein w6 werfen und bei 4+ würden sie in dem fall laufen bei 1,2,3 bleiben sie stehen so löst man eine Zweifel hafte lage schnell und ohne Blut verlust, naja jeden fals nich des eigenen

Im Endeffekt ist das eine Analogie zu den Rasereiregeln in der 2. Edition - Rasende rannten da auch nicht panisch weg, nur weil sie von nem Flammer getroffen wurden, sondern konnten ganz normal weitergenutzt werden. Nur brannten die Modelle dann auch in der Hälfte der Fälle und bekamen so lange Schaden, bis sie entweder tot waren oder das Feuer ausging oder gelöscht wurde. Und Modelle, die sie noch alle hatten, rannten in Zufallsrichtung weg, wenn sie brannten ^^.

<div class='quotetop'>ZITAT(Laures @ 07.05.2007 - 01:36 ) [snapback]1010872[/snapback]</div>
Alle macht dem Chaos sag ich da mal. Khorn wird unser Blut oder das der Gegner nich zurückweisen. So bleiben wir die Furchtlosen, die Häncker des Blutgottes in den Flammen der Imperialen Kätzer stehen und weichen nich zurück, auf das wir auch dernen Köpfe an den Thron unseres Gottes auf barren können.

Ich mag diese zeiten in einem SPiel selber aber auch nich da ich auch andere Völker als Chaos spiele und jedes mal merke wenn ich den moral wert brechen wil (es versuche) an solchen sonder Regeln scheitere und mich frage wie so gibst eigendlich imm so viel Punkte für waffen aus die das machen und nimmst nich einfach ne STka oder einen Schwerenbolter.

Viel spass beim Diskutieren, im Zweifel im Regelwerg nach schlagen oder wie wir es machen ein w6 werfen und bei 4+ würden sie in dem fall laufen bei 1,2,3 bleiben sie stehen so löst man eine Zweifel hafte lage schnell und ohne Blut verlust, naja jeden fals nich des eigenen[/b]
:blink: :blink: :blink:
Du hast gerade meinen persönlichen 'LRS-Award 2007' gewonnen. Damit hast du Actioncom vom Thron gestoßen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.