Greif vs Hydra

Grabgrub

Regelkenner
13. Dezember 2007
2.324
61
21.316
Tja,
die beiden besten U-Panzer erkannt man an seiner Punktzahl "75"...,
die Luxusklasse ist Manticor und Medusa, aber um die geht es nicht.

Welchen von beiden würdet ihr bevorzugen ?

Mein Greif hat bis jetzt auf dem Gewissen in einem 500 Punkterunier mit 5 Spielen =

1. Spiel = 2 Razorbacks
2. Spiel = 3-4 Seuchenmarines
3. Spiel = 1 Pikkup und 6 Orks (Bossbiker haben restliche Feuerkraft sinnlos geschluckt)
4. Spiel = 3 Destruktoren (inklusive nicht bestandenen IKW)
5. Spiel 5 Eldargardisten (inklusive niedergehalten), danach fast nur Pech, da nur abgewichen.

Ich denke nach einem 2ten Greif zuhaben, damit man abweichene Schablonen besser kompensieren kann...

Was reisst die Hydra so ?

jupp...aber der Greif kann indirekt schießen^^ dorthin wo die Hydra nicht hinkommt.

hmmm,
dann denke ich wohl doch eine Kombi aus beiden plus Manticor nach...Medusa scheint doch nicht so dolle zu sein, da die chance zu stark ist das sie nicht trifft.

zb
1 Manticor
1-2 Greif
1-2 Hydra

2 Greife bzw 2 Hydras sind übrigens so teuer wie ein nackter leman...der selten trifft und im Nahkampf von alleine auseinader fällt übrigens. 14er Panzerung ist sowas von out, da viel zuviel mit Multimelter/Meltern ect gearbeitet wird bzw Nahkampf.

Zuletzt bearbeitet:
ist auch nicht schlecht...bloss Manticore treffen nicht so gut auf indirekt.

Werde wohl erstmal 1 Hydra, 1 Manticor und 1 Greif fahren ansonsten....so habe genug Punkte noch über für sehr gute Sturm (2 Vendetta, 1 Walküre mit Pods)

PS: ich habe auch nen Greif schon, reicht erstmal eine Hydra als neue Anschaffung.

Zuletzt bearbeitet:
Der Vergleich hinkt hinten und vorne... was is besser... Greif oder Hydra... Maschinenkanone oder Laserkanone... Multimelter oder schwerer Flamer...

Beide Auswahlen sind gut, fertig! Da gibts kein besser oder schlechter weil sie einfach ma 2 völlig unterschiedliche Aufgabengebiete auf dem Tisch haben.

Greif gegen Infanterie. Hydra vorzugsweise gegen leichte bis mittlere (also P10-P12) Fahrzeuge und erst in 2ter Hinsicht gegen Infanterie.