Greifen Start Armee?

EMOlution

Blisterschnorrer
15. September 2004
393
0
8.471
38
Guten Tag zusammen!
Ich bin ganz neu bei Confrontation und hab vor mir eine greifen Armee aufzubauen!
Momentan hab ich folgendes vor:

Sered, Templerkommandeur
+Trank des Widerstandes (Gering)
+ Leuchtender Angriff

Priesterin des Eisens

Greifenexorzist

3 Greifentempler

5 Prätorianer

500AP

was haltet ihr davon?
(ich hab leier weder regelbuch noch Karten und hab die minis mit hilfe eines armeegenerators erstellt)
liebe grüße
dominik

Moin.

Wie SilverDrake schon schrieb, am besten erstmal eine 400 AP Liste schreiben - auch wenn für den Anfang eine 200 oder 300 AP Liste ohne Magier und Gläubige (Faithfuls) besser wären, um erstmal die Grundkenntnisse zu lernen. Zuvor würde ich Dir allerdings empfehlen das RB zu lesen. Dann möchtest Du vll entscheiden ob Du eine reine "Lodge of Hod" spielen möchtest, oder doch eher die Inquisition. Man kann auch beides mixen, allerdings sind Themenarmeen einfach Stylish!

Der Exorzist ist zwar ein schönes Modell, aber nicht wirklich so der bringer im Spiel. Vll möchtest Du anstatt etwas anderes mitnehmen, zum Bleistift wären Fusiliers durchaus eine nette Erweiterung für die Truppe...

ich würde sered wohl erstmal weg lassen, 10 minis auf 400 puntke ist nicht sodnerlich viel, da hast du ja selbst gegen wolfen probleme eine übermacht auf zu stellen. ich rate dir zu einem billgieren helden und mehr truppen. mit CO3 sind zwar elitere modelle im vorteil, bzw. sind nun stärker, aber masse ist immernoch ein sehr dominanter faktor. um die 12-14 minis sollte man schon haben. alleine um flexibel zu sein.