greifen von akkylanien

ich würde dir empfelen mit den greifen anzufangen, die wolfen sind am anfang meiner meinung nach für anfänger nicht geeignet.

ich kann dir eine gute seite empfehlen da kannst du dir alle karten, regeln, zauber, wunder anschauen. hat auch einen armeegeneratorthe dark site

wenn du mit greifen anfängst, nimm am besten die hier (grundarmee)
1* greifenschützen(3/57)
1* greifeninquisitor(1/32 nimm dann den zauber eiferwelle)
1* komandostab der greifen(6/155 mit ausrüstung wird abel zum kriegspriseter und kann wunder wirken)
1* templer der inquisition(2/58)
2* thalions der greifen (4/112)
1* magistrat der greifen (1/31 mit beiden wundern die er hat)
1* rekruten der greifen(3/45)
da bist du bei 490pkt. mit 20 modellen und hast schon einen guten anfang zum zocken.

wolfen
1* vargar (1/79+15 wenn du noch einen bekommen solltest, sonnst der wächter 1/76+24)
1* wolfen trupp box ( da sind fünf modelle drin aus denen du 2kriegszähne64 und 3langzähne75 bekommst)
1* wolfenschützen3 (1/31)
da wären wir schon bei 403pkt. mit sieben modellen
alternativ kannst du dir auch zwei mal die truppenbox holen und daraus nur die langzähne bauen was auch schon vollkommen ausreicht.

mein tipp noch, nimm einfach die modelle die dir am besten vom aussehen gefallen.

hoffe konnte dir ein bischen helfen

mfg
kellerkind

Mit den Wolfen ist die Truppbox Schwachsinn, die brauchst du hoechstens wenn du mal ragnaroeck spielen willst. Ohne Brecher wirst du da nicht viel mit reissen, schua in meinen Taktik thread bis auf die dinge die Magie und Glauben betreffen ist der noch aktuell da sind auch ein paar armeelisten udn einkaufslisten fuer Anfaenegr gepostet.

Gruesse SilverDrake

ok, hab mir mal eine 400P. liste zusammengestellt!

masse und elite und vorhanden, viele "spezialisten".....

lange rede, kurzer sinn, hier ist sie:

3x Musketenschützen der greifen 19P.
= 57P.

2x Thallion der greifen 28P.
= 56P.

1x greifeninquisitor 32P.
+ Eiferwelle 5P.
= 37P.

1x Exorzist 38P.
= 38P.

3x Templer der greifen 22P.
= 66P.

3x Rekruten der greifen 15P.
= 45P.

1x Melkion 78P.
+ Zauber nach wahl
+ Trank der Stärke (mächtig) 7P.
+ mächtige Rune der Heilung 16P.
= 101P.

ges. 400P.

hi Maleus Maleficarum,

wenn du die templerfraktion spielen willst, dann empfehle ich dir das kartenpack der greifen zu besorgen. dort hast du sonderregeln für die einzelnen tempel, sowie die loge von hod und der inquisition drin. es kostet knap 5euro und ist echt sein geld wert.

ich habe noch eine seite für dich, hier kannst du dir alle figuren von rackham anschauen, super bilder rackham

vielleicht schaust du dir auf der darksite ersteinmal die fraktionskarten der greifen an und entscheidest dich dann was du da spielst.

mfg
kellerkind

Der Armeegenerator ist leider nciht mehr aktuell, an einem neuen wird woh;l gearbeitet.

Das jeweilige Kartenpack sollte man sich sowieso besorgen.

Zauber und Wunder kosten nixht mehr ihre punkte sondern der Zauber kann jetzt fuer seine Glaubenspunkte (doppelt) oder Zauberpunkte (doppelt) (ausser wenn er ein Kriegsmagier oder Priester ist dann nur einfach) mitnehmen.

Gruesse SilverDrake