6. Edition greifen

Elvenblood

Miniaturenrücker
13 Mai 2003
900
9
15.606
Der Greif hat es dir angetan was?
<
Nein er hat nix dergleichen...

Gruss...
 

Althan II.

Miniaturenrücker
8 Mai 2003
1.033
0
8.196
@ bluedragon:
Du wolltest doch wissen, wie groß son Greif ist?
Guck mal in dem anderen Thread nach, da stehts jetzt.

Gib dem Reiter einfach mag. Gegenstände, deren Wirkung sich
auch auf die EINHEIT erstrecken, dem das Charaktermodell
angehört. Und das ist ja bei nem Greifen der Fall.

Also, da wären:

Umhang des Lehrmeisters 40 P
2+ ReW gegen Zaubersprüche

Talisman von Saphery 35 P
mag. Waffen verlieren Wirkung, wenn im Kontakt mit Träger

Heiliger Weihrauch 30 P
-1 auf TW bei Beschuss

Amulett der Reinigenden Flamme 15 P
Zaubersprüche auf Träger/Einheit erleiden einen Malus von -3 auf Komplexität

Damit kannst Du ihn zwar nicht vor Kanonen schützen, aber je nachdem gegen
welchen Gegner Du spielst, weißt Du ja schon vorher, womit der den Greif ausschalten will.
 

Czeak

Hüter des Zinns
11 Juni 2001
2.943
135
18.331
Mein gott, ohne Armeebuch wird wohl eh keiner seine Armee spielen.. von daher ist es ja wohl halb so schlimm wenn Athlan nen kleinen Ausschnitt postet um den sich das Gesprächsthema dreht.

Man darf doch auch bei Regelfragen den Relevanten Abschnitt posten oder? Solange keine Komplette Zusammenfassung alle Gegenstände hier erscheint, man sich also praktisch das Armeebuch sparen könnte wird GW schon kein Terror machen.
Davon mal abgesehen das man fast alle Werte etc. sowieso durch den Armybuilder bekommt, und der wird ja auch von GW gedultet. Aber trotz des ABs glaube ich nicht das irgendwer ne Armee spielt ohne das Armeebuch davon zu haben. Keiner Spielt ne Armee mit Werten die er aus Foren zusammengeklaut hat.

Aber man kann ja die Punktkosten weglassen.. ich denke Bluedragon wird sie dann auch noch nachschlagen können.. auch wenns nur unnötige mehrarbeit ist.
 

_Sniper

Miniaturenrücker
6 Februar 2003
927
0
7.721
GW kann sich ganz schön pissig anstellen und ich wette mit dir das die keine Chance auslassen sich Geld zu verschaffen, und wenns nur dadurch ist das sie irgendwelche Forenbetreiber verklagen. Im Übrigen sind die Regeln zu sowas eindeutig, also gibts da auch keinen Grund sich aufzuregen.
Übrigens gibts auch genug Leute die ohne Regelbuch spielen, wieso dann nicht auch ohne AB?

Der Armybuilder selbst ist ja universell für verschiedene Systeme einsetzbar, von daher kann GW da gar nichts machen. Wenn da irgendwelche Leute Zusatzdateien rausbringen, die für 40K oder Fantasy kompatibel sind, dann kann der Hersteller vom Armybuilder da nichts für.
 

Althan II.

Miniaturenrücker
8 Mai 2003
1.033
0
8.196
Na ich denk nicht, dass GW hier jetzt irgendwen verklagen wird,
aber verstehen kann ich die Bedenken schon.

Ich meine, ist schon verständlich, dass man hier kein kompl. AB
hinschreiben darf, aber ein paar einzelne Gegenstände sind
doch kein Beinbruch. Man kann ja demnächst die Punktwerte
weglassen, dann bringen sie keinem was, ders AB nicht hat.