Greifen

Tja, Rekruten sind auf jeden Fall interessant da du sie unterschiedlich ausrüsten kannst und sie billig sind.

Weiterhin wären Templer nicht schlecht, hier bevorzuge cih die Templer der Inquisiton... sie haben jeweils einen Punkt merh in Attacke und Parade und 2 Punkte mehr im Widerstand... das kann dir sicher die eine oder ander Haut retten 🙂

Du brauchst auf jeden Fall Schützen! Es sind die besten im Spiel da sie eine ewig lange Reichweite haben.
in einer kleinen Armee würde ich etwa 2 hernehmen, in einer größeren (bis 400) sicher und auf jeden Fall 3. Und es macht auch nichts wenn dich der Gegner angreift, denn bedenke: solltest du, aus welchem Glück auch immer, die Initiative erlangen schlägst du mit St 6 zu - das kann weh tun. Der Gegner unterschätzt dich!

Thallions sind sicher auch nicht schelcht da sie Kundschafter sind, schießen tun sie zwar aufrund der Reichweite nicht gar so gut wie deine normalen Schützen, aber hey, sie machen Trotzdem bumms 🙂
Das beste... sie sind Kundschafter und Loyal/1, was du (gepaart mit einem Magistrat) gut nutzen kannst.

Denn der Magistart ist ein Priester, der für jede loyale Figur in 10 cm Umkreis einen zusätzlichen Glaubenspunkt erhält. Auch er hat eine Pistole, auch er macht bumms.
Im Nahkampf ist er eher sodalla, hat zwar St 6 aber eben nur Widerstand 5 - wenig für die Defensivarmee schlechthin.#

Gut, und falls du noch Kommando brauchst gibt es hier 2 Möglichkeiten:
entweder du nimmst dir Abel den Cholerker zusammen mit Standarte und Musiker

Oder du nimmst dir 2 Prätorianer.
In deren Umkreis schafft jedes Modell mit der Sonderregel Fanatiker (also fast jeder Greifen) den DIS-Test nach dem verpatzten Angst-Test automatisch (wenn ich mich nicht irre) - das sit nicht schlecht 🙂
Sie sind sehr stark und super gepanzert... laut einiegen Stimmen im PlanetConfrontation-Forum unverzichtbar...

Aber vorerst würde ich dir zu einem Blister Rekruten (oder der Box)
einem Blister Tempelr d. Inquisition
und einem Blister Schützen raten.

So hast du bei 3 Rekruten, 2 Schützen, 2 Templer + Inqui mit Zauber gute 200 Punkte, was für die ersten Spiele reicht und dir noch jeweils einen Templer und einen Schützen für später lässt.