Greifenanfänger bittet um Hilfe

para

Codexleser
13. Januar 2004
322
0
7.746
47
Hallo zusammen.

Vor ein paar Tagen habe ich mir bei ebay eine kleine Greifenarmee gekauft. Bestand aus folgenden Figuren:

1x Melkion der Flammende
1x Diakon Tibérius
4x Prätorianer
3x Templer der Greifen
2x Templer der Inquisition
1x Greifenstandarte
1x Greifenmusiker
2x Veteranen der Kreuzzüge
4x Thallion der Greifen
2x Greifenassasinen
3x Feuerfamiliare
2x Greifeniquisitoren

Hab mir noch eine Box Rekruten und die Templer von Hod gekauft (einfach weil sie schick sind)

Punktemäßig kann ich locker ein 500 AB-Spiele machen, aber hat die Armee auch Stil!? Soll nicht zu bärtig sein...

Vielleicht habt ihr auch ein paar Tipps für eine Erweiterung!?

Bin ein absoluter Neuling was Confrontation angeht. Greifen gefallen mir einfach von den Figuren her...

Danke schon mal vorab
Marko

ich würde dir erstmal raten die armee garnicht weiter aus zu bauen, sondern erstmal ein gefühl für das spiel und die einzlenen modelle an sich zu bekommen. daher würde ich dir erstmal empfehlen ein paar spiele zu machen, von der größe um die 200 punkte. damit kannst du erstmal die reglen lernen und festeigen. zudem kannst du so auch recht gut die einzelnen einheiten testen. danach würde ich schrittweise auf 400 punkte zu gehen, das ist momentan die armeegröße die in rund 80% der spiele verwendet wird.

wenn du das alles gemacht hast, dürftestdu einen stil gefunden haben der dir liegt, in dem fall können wir dir auch besser weiter helfen.

hmm, ein blister musketenschützen wäre vielleicht noch interesant, weil ich bei dir auch keine sehe. damit solltest du aber vorerst komplett sein.

<div class='quotetop'>ZITAT(Dark Eldar @ 01.09.2006 - 13:11 ) [snapback]880625[/snapback]</div>
ich würde dir erstmal raten die armee garnicht weiter aus zu bauen, sondern erstmal ein gefühl für das spiel und die einzlenen modelle an sich zu bekommen. daher würde ich dir erstmal empfehlen ein paar spiele zu machen, von der größe um die 200 punkte. damit kannst du erstmal die reglen lernen und festeigen. zudem kannst du so auch recht gut die einzelnen einheiten testen. danach würde ich schrittweise auf 400 punkte zu gehen, das ist momentan die armeegröße die in rund 80% der spiele verwendet wird.

wenn du das alles gemacht hast, dürftestdu einen stil gefunden haben der dir liegt, in dem fall können wir dir auch besser weiter helfen.

hmm, ein blister musketenschützen wäre vielleicht noch interesant, weil ich bei dir auch keine sehe. damit solltest du aber vorerst komplett sein.
[/b]

Dem ist mal scht nichts hinzuzufuegen, einzig das Kartenpack macht noch sinn. da eigentlcih jeder schnell anfaengt mit en Packs zu spielen.

Gruesse SilverDrake