Greifmodell dieses Jahr bei GW ?

Grabgrub

Regelkenner
13. Dezember 2007
2.324
61
21.316
Meine wichtigste Forgeworld Bestellung für die Impse dieses Jahr sollte ein 2ter Greif werden. Nun hatte ich schon öfters gelesen das GW wohl einen Greif-Bausatz als Modell komplett aus Plastik dieses oder nächstes Jahr rausbringen will mit anderen Varianten (wohl Kolossus).

Ist hier schon was bekannt darüber?

Zuletzt bearbeitet:
eine Quelle ist hier zb:

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=163708

Zitat: Bell of Lost Rumours
From Warseer:
Quote:
Originally Posted by Stickmonkey
Hello Warseer!

Been a long time, but I have a small item to add into the rumor mill

I'm hearing that there is a IG mini release being planned soon, I expect it to be Q1 2012 and be in a mixed release month.

Items I hear are the long rumored stormtrooper plastics. Plastic hydra, and possibly another chimera based kit.

Still a ways off, but ive had multiple sources mention it recently.

Cheers!

And corroborated by BramGaunt:
Quote:
Originally Posted by BramGaunt
Afaik it's actually 3 kits, stormtrooper/veteran soldiers, hydra, Griffon (with colossus and medusa options), plus some finecast updates. Hydra is supposed to look a little different from the FW one.

No mention of a codex, which they really don't need.
---
Könnte meine Entscheidung sehr beeinflussen das ich doch die neue GW Version kaufen würde ...

Zuletzt bearbeitet:
February/March:A second wave of Necrons and Imperial Guard models are next.
Which ones are fairly obvious, Night Scythe, Triarch Stalker, and Tomb Blades for Necrons along side some finecast IC's
Hyrdras and Veteran/storm troopers for IG

Aus dem 6te Edi gerüchte Thread....
wenn du also nicht sofort deinen Greifen brauchst, dann warte halt mal noch n paar Wochen.

Ich hab eine von FW und der Bausatz ist für den hohen Preis von wirklich schlechter Qualität. Das Chassis ist das von der alten Chimäre und die Resin Teile passen überhaupt nicht. Ich musste sehr viel nachbearbeiten: absägen, zurechtschneiden, stopfen. Auch waren die beiden Gusshälften sehr stark verschoben, zum Teil um einen guten Millimeter. Und es fehlte die Luke für den Turm, was mir natürlich erst viel zu spät auffiel. Dass die Läufe total verbogen waren, ist man von Resin ja sowieso gewöhnt.

Die Hydra von FW sieht sehr gut aus, aber wegen der schlechten Qualität (und nur nachrangig wegen des Presies) würde ich sie mir kein zweites Mal kaufen.

Die Forgeworldpanzer sind meistens schief...

Problemlösung:
Wasserkocher anwerfen, heisses Wasser in eine Schüssel gießen, die schiefen Teile reinpacken..5 Minuten drinen lassen (geht oft auch viel kürzer), gerade biegen und mit kalten Wasser wieder härten lassen, nachschauen ob auch gerade bleibt...und dann verbauen^^.

Zuletzt bearbeitet:
Also preislich finde ich die FW-Hydra sogar noch halbwegs erschwinglich.
Umgerechnet habe ich für meine 51,60 € gezahlt, sind halt 13,00 € mehr als ein normaler imperialer Unterstützungspanzer, bzw. sogar die gleiche Preiskategorie wie ne Walküre.

Der Punkt ist halt, das ich das mit dem absolut nicht passen wollenden Bausatz voll und ganz unterschreiben kann.
Ich brauchte eine Schritt für Schritt Doku wie ein anderer seine gebaut hat um wirklich zu akzeptieren das da unten eine Lücke im Boden bleibt, weil die Teile da einfach schlecht konstruiert sind.

Dazu kommt noch das ich die FW-Hydra hässlich finde, ich hoffe mal auf eine GW-Version die mir mehr zusagt.

Genug Gejammer 😉
Fakt ist, ich würde mich über einen solchen Release freuen! Vor allem weil ich gerne mal ne Medusa testen würde, aber dafür jetzt nicht direkt bei FW bestellen würde.

Mich interessiert der Bausatz vor allem wegen der möglichen und hoffentlich grossen Umbaumöglichkeiten.
Da ich schon zwei gescratchte Hydren habe (FW Modell ist mehr als nur n hässlicher Klotz) ist die Option ne dritte Variante der Hydra in meine Armee zu packen eh uninteressant.
Und über die zusammengestückelten Preise + Arbeitszeit + Vorbereitungszeit der Eigenbauten wollen wir mal garnicht reden 🙄

Die Medusa ist vielleicht noch interessant, aber auch nicht wirklich, dafür spiele ich zu gerne Mantikore, als dass ich noch ne alternative zu meiner alternativen Medusa bauen würde
Selbes Spiel mit den Greifen..