jap solland(bzw das land wo solland mal war) liegt immernoch im imperium - nähe zu sylvania und dem mootland wenn ich mich nicht irre. meine das mal so ausgeguckt zu haben als ich den artikel über die verlorene provinz gelesen habe. konnt man im entsprechenden wd dank karte richtig gut raussuchen.
barak varr ist eigenständig - lies dazu am betsen mal die alten zwergen armeebücher oder das alte warhammer rpg buch zu den zwergen. ist sehr gut von beschreibungen usw. auch bei manowar läßt sich einiges finden. online daten kenne ich leider keine. finde die festung auch sehr interessant habe mir entsprechend paar sachen dazu besorgt. muß gcuken ob ich was digitales davon habe.
die grenzgraftschaften entstanden bei den gemeinsamen kreuzzügen der imperialen ritterorden und vor allem der ritter bretonias gegen den despoten von arabia. sie sind eine art bollwerk gegen die schrecken des süden orks, neuerdings khemri usw.) zu finden sind dort vor alle massig viel söldner, ritter und festungen. regiert werden die länder von grafen aus bretonia und vll auch aus dem imperium. diebevölkerung dürfte vor allem der ernährung und erhaltung der militär. kräfte zuarbeiten.
vom stil her stelle ich mir da ne menge kreuzzugsburgen vor trockene gegend, geschichtlich ist die inspiration ja einfach zu erklären, die kreuzzüge im heiligen land. da kann man sich auch gute beispiele für festungen usw suchen.
demnächst dürften dir grafschaften schwächer werden, da viele ritter zum kreuzzug gegen das chaos in den nordenziehen, die ordensritter und söldner ebenfalls ins imperium abgezogen werden und settra mit den khemri horden von süden her ihr altes reich zurückerobern wollen. imo habe ich ja einiges an alten bretonen und hero quest imps rumliegen, ich überlege daher ob ich nicht alles in eine kreuzzugsarmee der grenzgrafschaften verwandle. muß denn die armeeliste entsprechend auswählen... mal gucken.
edit noch etwas fluff:
1425 Turnier von Ravola
Die Elite der bretonischen Ritter wird von tileanischen Rittern geschlagen, die Bretonen geben sämtliche Ansprüche auf Tilea auf.
1435 Bündnis der Skaven mit Jaffar
Sultan Jaffar, ein mächtiger Zauberer aus Arabia, schmiedet ein Bündnis aus mehreren Wüstenstämmen und vergrößert seinen Stadtstaat durch die Eroberung von Al-Haikk, Copher, Martek und Lashiek zu einem kleinen Imperium. Der Sage nach soll er auch Dämonen beschworen und sich mit Geistern unterhalten haben. Die unter Arabia hausenden Skaven verbünden sich im Austausch mit Warpstein mit Jaffar, spionieren für ihn und ermorden seine Gegner.
1448 Überfall Jaffars auf Estalia
Den Skaven gelingt es, Jaffar davon zu überzeugen, daß Estalia einen Angriff gegen Arabia beabsichtigt. Daraufhin überfällt der Sultan Estalia und erobert Margritta. Tileanische Söldner nehmen an der Rückeroberung teil. Tobaro wehrt einen Überfall einer Armee des Sultans ab.
1449 Die Kreuzzüge
Bretonia entsendet eine Armee aus Rittern, um den Estalianern gegen die Armeen des Sultans Jaffar von Arabia zu helfen. Auch das Imperium beteiligt sich an den Kreuzzügen. Der Sultan wird nach Arabia zurückgedrängt und erleidet große Verluste.
1451 Sturz Jaffars
Die Schlacht bei El Haikk, die zum Sturz Jaffars von Arabia durch die Bretonen und das Imperium endet.
1452 Die Grenzgrafschaften
Eine Armee fahrender Ritter der Bretonen trifft auf dem Weg nach Arabia bei der Überquerung des Brackwassers auf Orks. Die Ritter beschließen, anzuhalten und mehrere Festungen zu bauen um die Orks am Vordringen nach Westen zu hindern. Die dadurch gewonnenen Gebiete werden als die Grenzgrafschaften bekannt.
1487 Überfall auf Remas
Dunkelelfen überfallen die tileanische Stadt Remas.
1492 Marco Colombos Entdeckungsreise
Der tileanische Abenteurer Marco Colombo entdeckt Lustria. Er wird Zeuge einer Dunkelelfeninvasion.