7. Edition Grenzläufer

Goli

Aushilfspinsler
19. Juli 2002
6
0
4.661
Hi,
bin ein noch recht "frischer" Zwergenspieler und hab mal ein paar Fragen zu den Grenzläufern. Ich mag eher schöne, fluffige Listen und nicht so Powergamerzeuch.

Die Regel Kundschafter macht die GL recht interessant find ich. Man kann ja nun aber KK, LB oder Armbrustschützen zu Grenzläufern aufwerten. Welche ist da eurer Meinung nach die bessere Variante?
Armbruster sind vielseitiger haben aber nen schlechteren RW. KK und LB besserer RW aber nix Beschuss. Knifflig! Ich tendiere ja eher zu Armbrustern. Hängt aber wahrscheinlich auch vom Gegner ab oder?

Bin mal auf eure Meinungen gespannt!

Gruß
Goli

<div class='quotetop'>ZITAT(Goli @ 26.09.2006 - 11:35 ) [snapback]893766[/snapback]</div>
Hängt aber wahrscheinlich auch vom Gegner ab oder?
[/b]

exakt!!!! 🙂

je nachdem, wenn dein gegner eher stationär spielt, dann sind AS nehmenund wenn er sich viel bewegt, bekommt er es mit LB mit WS5 und St4 zu tun, nett würde ich sagen!

das problem bei kundschafter ist, dass sie außer sicht des Gegners starten müssen... im allgemeinen sich also auch selbst bewegen müssen um eine sichtlinie zu bekommen. Daher würd ich eher welche mit Wurfäxten bevorzugen.
Wenn man sich den spaß gönnt und Langbärte zu Grenzläufern macht haben deren wurfwaffen sogar stärke 5.
Mit ner gut platzierten Marschrune und nem Amboss könnte man die sogar recht schnell in den Nahkampf bringen

An und für sich sind Grenzläufer leider scheiße!

Sie kosten viel, müssen außer Sicht stehen und sind obendrein extrem ungeeignet sich durch Wälder zu bewegen (nicht wie im alten Armeebuch!). Kurzum, sie lohnen sich garnicht!

Sie lohnen sich nur wenn man risikofreudig ist. Außerdem benötigen sie zum wirklich guten Einsatz immer nen Amboss und/oder (ich tendiere eher zu und) Strollaz Rune.

Armbrüster als Grenzläufer taugen garnichts da sie einfach nicht ihre Aufgabe, schießen, wirklich effizient erfüllen können. Entweder nimmt man billige Klaner und gibt denen vielleicht noch Schilde oder aber man nimmt die von Elrond schon angesprochenen Langbärte mit den S5 Wurfäxten und gibt denen noch ne nette Runenstandarte (Langsamkeitsrune zum Beispiel). Allerdings kostet solch eine Einheit enorm viel Punkte und ihr Einsatz erfordert einfach zuviele Voraussetzungen und ist zudem immer sehr riskant.
Könnte man Wurfwaffen, genauso wie Pistolen, immer beim "stehen & schießen" anwenden, wären sie eine wirklich nette Option.