Grey Knights grey-1500

shas o alex

Testspieler
03. März 2003
164
0
5.716
47
hi leutz

ich habe mir mal ne liste gemacht und mir den kram auch danach gekauft und nen paar viehcher auch bemalt

also

HQ nen termi mit psi bolter der einfach nur der held is 91 punkte

standard

2 mal gardisten mit plasma für je 70 punkte

Sturm

grey knights mit einem justicar und 7 leutz wovon einer nen psi bolter hat , für 251 punkte der justicar hat noch für einen punkt so ein ziel mess ding

grey knights mit einem justicar und 7 leutz wovon einer nen psi bolter hat , für 251 punkte der justicar hat noch für einen punkt so ein ziel mess ding

grey knights mit einem justicar und 8 leutz wovon einer nen psi bolter hat , für 276 punkte der justicar hat noch für einen punkt so ein ziel mess ding

elite
einen iquisitor mit psybolter 50 punkte

und noch nen inquisitor mit psybolter und nem ziel mess dingfür nen punkt 51 punkte

und dann noch nen nette callidus assasine 120 punkte

unterstützung

zwei cybots mit sycro. laser und extra armor für je 135 punkte

das macht zusammen genau 1500 punkte und 41 modelle

ich finde es spricht alles für sich , viele schockene grey knights die sachen kaputt schiessen und wenn sie überleben in den nahkampf gehen, dann die nette assassine die ihre überraschung schon vor spielbeginn macht und sich dann um devastorentruppen oder ähnliches kümmert oder nen himmlichen oder kollosse oder sonst, die inquisitoren als umc hinter die gardisten dann kann die keiner beschiessen und die kümmern sich um rat der seher oder landspeeder mit 36 zoll sollte das möglich sein und die cybot kümmern sich um die blümchen die ihnen von den füssen wachsen ...... :annoyed:

nimm als hq den grossmeister,weil wenn,dann auch richtig 😉

dafür die beiden inquisitoren raus und einen mit nkwaffe und boltpistole rein

da die gardisten ja sowieso nur als standard stopfer sind, die beiden pw raus

dein "ziel mess ding" bei den gk raus kostet nur unnötig nen punkt 😉

des wars erstma vo mir

mfg

ReDoXx

wegen großmeister ... muss ich mir überlegen ob man den rein nehmen sollte , der frisst so viele punkte aber ich teste es mal aus .... die plasma bei denn standardt werde ich nicht ráus nehmen , die können sonnst ja garnix bewirken so stehen wenigstens noch 4 duchschlag 2 waffen hinten rum um diversem entgegen kommenen kram guten tag zu sagen, dann die inquisitoren was sollen die mit solch einer bewffnung... der psybolter ist do die beste bewaffnung für die beide, teste es doch mal aus das sind rumlaufende schwere bolter auf die keiner schießen darf ausser es sind die nahestenziele, wenn ich dem nur noch mit nahkampf waffe und boltpistole stehn las sind es verschenkte punkte

ich würde die plasmawerfer auch drin lassen. die sind super gegen landspeeder oder auch gegen sonst was, was sor 2+ rüstungen an hat.
mit dem grossmeister hat redoxx recht, der ist um längen besser als der captain.
allerdings musst du auch mehr auf ihn aufpassen.
achte auf energiefäuste. die schalten ihn dir sofort aus und das tut dann richtig weh.
aber es kommt auch drauf an gegen welche armee du kämpfst.aber ´ne stärke 6 psiwaffe ist schon fürchterlich mächtig. da kann ein ordenspriester noch so viele attacken wiederholen wie er will, dem grossmeister reicht, wenn er trifft meistens eine.

das mit der Eversor ist schon in planung abder erstmal wird die andere getestet, zu den Inquisitoren, die sache hatte ich mir schon einmal überlegt wo aber noch ne plasma kanone und zwei schwere bolter bei sind aber das ist bei 1500 punkten mir noch zu viele punkte und der nachteil is es sind doch schon ne menge punkte die schnell mal weg geschossen sind, ich habe ja auch sogar für einen Inquisitoren die modelle zusammen. der vorteil wenn er allein ist er kann doch schwer beschossen werden wenn er nicht das naheste modell ist

was ich fest stelle ist das doch viele die ähnlichen ideen haben hier das find ich schon mal ganz gut ... weil fast alle vorschläge hatte ich mir schon durch den kopf gehen lassen, ausser die sache mit plasmas von den gardisten weck nehmen

Plasmakanonen vergiss mal schnell wieder. Die sind mittlerweile viel zu teuer für das was sie können. Wenn du schockende Termis aus der Rüstung pellen willst, legst du den Schuss auf 'nen Gardistentrupp in bis zu 12" entfernt. Ich lass Servitoren beim Inquisitor sowieso weg, da er mit ~72Punkten(?) eh nicht so sehr ins gewicht fällt und daher auch gern von Beschuss verschont wird. Bringt ja quasi nix an Siegespunkten. Da ziehen meine requirierten Marines (spiele ohne GreyKnights) wesentlich mehr feuer auf sich.
Vorallem die NK-Scouts mit Eversor in der Nähe erschrecken den Gegner doch recht gern mal 😉