Grey Hunter: neuer Versuch

Hallo ihr lieben,

nach vielen Jahren der Pause habe ich endlich wieder Zeit gefunden, mich dem Hobby zu widmen 😉 Ziel ist es, nach und nach eine kleine SW Armee aufzubauen. Lange Rede, kurzer Sinn: das Ergebnis eines schönes arbeitsfreien Samstags mit vielen Farben und Pinseln 😀 Der Mantel ist zwar noch etwas WIP, im groben und ganzen ist die Mini aber spielfertig 😉

6181323910_e3892b99e2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Neue Testmini

Soooo liebe leute 😀 Nach langer Zeit der zweite Termi... ich muss mir gerade eingestehen, dass die Selbstständigkeit und ein Hobby sich leider etwas beissen... Die Hoffnung besteht jedoch weiterhin, bis zum Ende des Jahres einen kleinen Logan-Wing in diesem Schema bemalt zu bekommen! Über C&C würde ich mich wie immer freuen!

6438027471_cfae5b6ec0_z.jpg

Schick geworden. Wie lange haste dran gesessen? den ganzen Samstag?
Joah, so ziemlich 😀 Wie viele Stunden genau kann ich Dir aber nicht sagen 😉
Welche Farben hast du für die Rüstungen verwendet? Der höhere Grauanteil sieht echt gut aus.

Danke! Von Fortress Grey über Astronomicon Grey bis hin zu Space Wolves Grey. Dieses Baby-Blau im GW-Stil kann mir irgendwie nicht zusagen.

Hey 😀 Freut mich, dass euch die Minis gefallen!

Extrem cool!! Wie hast du denn die Bases so gut hinbekommen??? Würde mich brennend interessieren 😉
Die Bases sind relativ simpel zu machen. Etwas Kork und Sand drauf -> Schwarz grundieren -> in verschiedenen Grautönen bürsten -> Devlan Mud tuschen -> statisches Gras -> Holzleim und Natron (mehrere Schichten, bis der Schnee die gewünschte Höhe erreicht hat)

LG,BT

Da mir mein letztes Space Wolves Farbschema zwar sehr gefallen hat, ich damit aber zu lange gebraucht habe um irgendwann eine komplette Armee bemalen zu können, habe ich mal etwas neues versucht.

Ich muss sagen, dass gerade die neuen GW Farben dafür wirklich sehr gut geeignet sind. Ich bin mal gespannt, was eure Meinung zu der Mini ist.

PS: Die Base gefällt mir so garnicht... da ist sicherlich noch etwas Arbeit angesagt 😉

7148295191_057d3c2e1c.jpg

Grau VS Baby-Blau

Da ich mit dem letzten Schema nicht zu 100% zufrieden war, hatte ich heute noch einmal was neues getestet. Normalerweise tusche ich die Figuren komplett, und arbeite mich dann langsam zu den Highlights hin.

Diesmal habe ich nur eine Grund(Mittel)farbe aufgetragen, und von dort die Schatten bzw. Lichter gemalt. Mir gefällt die Mini jedenfalls besser als die in dem vorherigen Post!

Was meint ihr? Ich denke, jetzt kann ich endlich mit den anderen 50 Figuren beginnen 😀

7322315466_9ef4937329.jpg

Die Mini und das Farbschema können sich definitiv sehen lassen. Ich bin auch kein Fan der baby-blauen GW-Variante.
Arbeitest du mit Airbrush?
Ich persönlich habe ein Problem mit den gelben Schulterpads. Ich grundiere die mit Iyanden Darksun und helle mit Sunburst Yellow auf. Letzteres lässt sich aber unmöglich in einer "geschmeidigen" Schicht auftragen. Mich würde brennend interessieren, wie du das machst.