Grey Knights Grey Knight Cybot

... Anuris, du sagst es Plasmakanone...

da habe ich gestern abend auch noch dran gedacht, da es vom aussehen der waffe noch besser passt.

Das haut ja dann wohl auch richtig rein wenn man sie dann noch zu einer Psiwaffe macht...DS 2 und keine Rettungswürfe 😀

allerdings ist es fraglich ob sich das lohnt da die plasmakanone nur einen schuß hat und wenn der vergeigt wird, keine ziele da sind oder nur ein modell betroffen lohnt sich das ganze auch nicht mehr ... ich bin mal gespannt was sich forgeworld da ausdenkt, aber das wird wohl noch auf sich warten lassen bis der nächste dicke IA (für SM und Soros) rauskommt.

Entschuldigt bitte das ich jetzt hier Frage, das hat eigentlich nichts mit dem Thema zu tun... höchsten das es sich entfernt um ein Spiel meiner DJ gegen Orks dreht...
Irgendwie habe ich das Gefühl das uns unser Orkspieler vereimert hat, er hatte den Codex "verloren" aber zum Glück noch vorher eine Liste mit allen Waffen der Orks gemacht. Außerdem wusste er ja glücklicherweise noch alle Punktkosten und Werte auswendig. (Nur bei der KG war er sich unser, er hatte also erklärerweise KG4). Der hat uns (uns=ich und ein Krootspieler, die sich im Zuge dessen verbündet haben) verdammt übers Ohr gehauen. Mehrfach. Bei Bewegung und allem anderen... nun aber meine Frage: Kostet ein Pikkup mit Grothäflaz und Bazooka 38 Punkte und ein Killabot mit Panzerplattens und Bazooka 50P? Ich muss hier fragen weil ich ihn eignetlich nicht durch mein mangelndes Vertrauen in den Rücken fallen will, also guckt mal darüber bitte hinweg das das nicht zum Thema gehört. 🙄

okay, Du weißt es zwar, aber: Es passt nicht zum Thema und steht hier nicht zur Diskussion. Kannst Du das nicht in Allgemein oder Regeln oder so fragen? Oder über das erweiterte Profil schauen, wer Orks spielt und den fragen?

Hier ist das jedenfalls ziemlich unpassend. Ich gehe mal davon aus, dass die meisten DJ Spieler keinen Ork Codex zu Hause haben.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Kostet ein Pikkup mit Grothäflaz und Bazooka 38 Punkte und ein Killabot mit Panzerplattens und Bazooka 50P?[/b]
Ein Pikk-Up mit Bazooka und Grothälfaz kostet sogar nur 37 pts und ja (!!!), Pikk-Ups können Bazookaz haben. Die Punktkosten für den Killabot sind richtig da er, egal welche Waffenoption er hat, immer gleich viel kostet (45 ,5 für die Platten).

Edit:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ImCodex hab ich nix mit Bazookaz für Pikk upz gefunden ...  [/b]
@Belannaer:
Dann mußte deinen Orkcodex nochmal genau durchgucken, sehr genau!

also ich käme niemals auf die Idee einem Cybot seine NKW zu rauben, weil der einfach mal die macht ist im NK.
Ich bevorzuge Allerdings sync Laserkanone oder Plasmakanone gegen stark gerüstete Gegner und eine Sturmkanone gegen Massenarmeen, vorallem weil die neuen regeln diese noch verbessern.

Zu dem Oben erwähnten. Ist die Psicannon nicht einfach nur der Psibolter??? Dann sind die Werte ja wohl klar die vom Psibolter wenn er statisch abgefeuert wir.
Und die Nemesis NK Waffe wird genauso sein, also hat der Cybot ne S von 8. Ich finde aber die sieht ziemlich scheisse aus und ist halt auch nicht so gut.