Grey Knights Grey Knight der bessere Deathwing?

Naestra

Testspieler
28. Januar 2012
75
0
5.156
Heyho,

lange habe ich gegrübelt weil mir die ''normalen'' Listen langsam keinen Spaß mehr machen... Dann hatte ich eine Idee wieso GK's nicht schocken lassen?!

Dann habe ich mir überlegt ''Hmm was sollte man schocken lassen und was nicht?''

Hier das Ergebnis:

*************** 1 HQ ***************

Großmeister der Grey Knights
- Sturmbolter
- Meisterhaftes Nemesis-Psischwert
- 2 x Servo-Schädel
- Tarnwolkengranaten
- Psigasgranaten
- Strahlungsgranaten
- - - > 225 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Terminatortrupp
10 Terminatoren
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 6 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
- - - > 470 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 170 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1000

Sevo-Schädel können ja von Anfang an gesetzt werden dafür muss der GM ja nicht auf dem Feld sein. Sprich man kann relativ sicher mit dem 10er Trupp schocken.

Sprich man schockt mit 10x Termis danach splittet man den Trupp

Durch die GM Fähigkeit hat man 1x Cybot der ein MZ halten kann.

Dazu kommt dann noch als Support der normale GK Trupp im Razorback.

Was haltet ihr davon?

Auf die Punktzahl lohnt sich das nicht. Wenn der Gegner die erste Runde hat, dann hat er 2 Schussphasen, in denen er deine 5 Dosen, den RB und den Bot zerstören kann und dann kommen die Termis frühestens! Wenn du Pech hast und sie erst später kommen, dann werden die Termis alleine auf dem Spielfeld stehen und deinem Gegner wohl die ganze Zeit hinterherlaufen...

Wenn du wirklich eine Reserve-Liste spielen willst, dann spiel 1850pkt.

Ich finde auch, dass eine Reserve Liste bei den GK sich besonders durch:
  • Servoschädel
  • Mordrak
  • Psionischer Bund
auszeichnet.

Psionischer Bund fehlt bei Dir bzw. kommt der GM damit runter und danach schockt nix mehr. Die Schädel sind vorhanden. Mordrak fehlt auch.

Wenn dann funktioniert das, meiner Meinung nach, erst ab 1500+ Punkten wirklich gut. Ein Inqui mit psionischer Bund schon zu Beginn auf dem Feld, Mordrak kommt in der 1. Runde runter und dazu noch einige Schädel auf dem Feld. Dann kann man (fast) unter Garantie in der 2. Runde den kompletten Rest aufs Feld bringen.

Den Inqui brauchst ja auch net unbedingt. Mordrak kommt eh in der ersten Runde und bringt den Bund mit. Würde da eher noch einen Libby mit auf jedem Fall Zuflucht und Warpriss mit dazupacken. Grad der Warpriss is ganz nett wennst einen guten Platz zum runterkommen findest, kann oft gut sein das du damit 2 (im idealsten Fall gar 3) Fahrzeuge triffst. Ausserdem kann der auch noch nen Sender mitbringen, was dann allem was da noch nachkommen soll ganz gut hilft am richtigen Platz aufzutauchen.