Grey Knights Grey Knight Farbschema und Kampfschäden

Wie findet ihr Kampfschäden in Verbindung zum Farbschema der Grey Knights?

• Kampfschäden sind vollkommen okay. Ich mag keine Saubermänner.

Stimmen: 13 29,5%
  • Grey Knights brauchen eine saubere strahlende Rüstung. Kampfschäden zerstören mein Weltbild.

Stimmen: 10 22,7%
  • Ich habe gegen beide Varrianten nichts einzuwenden.

Stimmen: 20 45,5%
  • Ist mir egal (keine Meinung).

Stimmen: 1 2,3%

• Umfrageteilnehmer
    44

Archon Andy

Regelkenner
25. Juni 2008
2.141
0
18.316
Da ich in letzter Zeit öfter deswegen angesprochen/angeschrieben etc. wurde, wollte ich mal eure Meinung zu folgender Problematik hören/lesen.

Sollten Grey Knights Kampfschäden im Farbschema beinhalten?
Ist das nicht heroisch genug? Ist das zu dreckig? Oder findet ihr es gut, wenn das nicht immer Saubermänner sind?
Anlass dafür ist mein neues Grey Knight Farbschema - ich werde es weitermalen, da ich es mag. Ich persönlich finde Kampfschäden an Grey Knights erst richtig cool (optisch).

Was meint ihr?
Keine Vorlage 😉
attachment.php

mehr in meinem Tread (siehe Signatur). Da habe ich die Kampfschäden noch Dezent gehalten.

Warum nicht. Außerdem sehen die GKs auf dem Bild gar nicht mal so dreckig aus...

Zwar ist der Hintergrund ja so, dass die GKs sich immer nur kurz auf ein Schlachtfeld begeben und dann auch rasch wieder abziehen. Also kann man den sauberen look schon vertreten. Aber wenn du so eine Situation wie Schlacht drei oder vier in einer Kampagne ohne große Pausen dazwischen um die Rüstungen zu reinigen, dann kann man das machen.

Ich hätte auch nichts gegen bronzene Rüstungen oder die schwarz lackieren Grey Knight Rüstungen, die ich vor ein paar Jahren mal in nem Forum gesehen habe...

Habe "Ich habe gegen beide Varrianten nichts einzuwenden." gewählt.
Meine Grey Knights müssen blitzen, glänzen und blinken, wie frisch poliert, auch die Fahrzeuge. Wenn es richtige Chromefarbe mit entsprechendem Effekt gäbe, würde ich sie damit bemalen. Bei anderen is mir das egal, da find ich auch den dreckigen und/oder beschädigten Look schick.

@Endijan:
Gibt es... Guckst du hier!

@Topic:
Nun, mal ganz davon ab, dass ich Dosen und GK im speziellen nicht abkann, finde ich dass es keinen Grund gibt, warum sich nicht auch mal die Saubermänner schlechthin schmutzig machen sollten. Um mal einen Songtitel von Olias Lotar (keine Ahnung wer das ist^^) zu bemühen:
"Krieg ist ein schmutziges Geschäft"

Ich persönlich habe mich bei meinen Grey Knights dafür entschieden den Fahrzeugen Schäden und Verschmutzung etc. zu geben. ( Vorallem bei den Stormraven sind die Brandspuren und abgesplitterte Lack zu sehen),
während ich bei den Soldaten eigentlich schmutz nicht mache. Nur etwas mit Tusche drüber um die Farbe etwas dunkler zu bekommen und Schatten darzustellen.
Schließlich heißt es ja im Hintergrund das nach jeder Schlacht die Rüstungen gereiniget werden und ich mir vorgestellt hatte eine Grey Knight Armee die Teils schon im Kampf verwickelt ist und Verstärkung eingefolgen, geportet etc wird.

Ich finds eigentlich unabhängig von der Armee immer albern wenn sich jemand über Kampfschäden mukiert. Wer Krieg führen will, macht sich halt schonmal schmutzig.
Mein Zitat des Tages.
Ich bin froh, das es so unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema gibt. Ich für meinen Teil mag meine beschädigten Grey Knights, ist halt mal was anderes. Aber ich war sehr daran interessiert, wie ihr euch Grey Knights als heroische Ritter vorstellt. Dreck bringt so ein düsteres flair rein. Glanz und Sauberkeit bringen Reinheit und Heldenhaftigkeit. Schon interessant - wie das einige hier sehen.

Danke für die Antworten.