Grey Knights Grey Knight gegen Dark Elder

NarkotiK

Aushilfspinsler
26. Mai 2015
43
0
5.121
Hallo ihr lieben,

ich bin noch recht frisch bei den Grey Knights habe erst ein spiel mit meinen neuen Minis spiele dürfen.

Ich besitze: 1 Scriptor , 15 Terminatoren mit Magnetisierten Waffen , 2 Nemesis Ritter und 2 Cybots mit jeweils 2 Synchro MaschKa.

Ich spiele zum größten teil immer mit einem Kollegen zusammen der mit Dark Edler spielt. Den ihr ganzer S8 oder S5 DS2 beschuss ist aber garnicht so einfach für mich die Giftwaffen kann ich ja noch gut umgehen.

Da ich wenn entweder nur Grey Knights oder weitere Marines als Allis nehmen will hätte ich Blood Angels, Dark Angels Ravenwing oder halt Imperiale Ritter.

Was schlagt ihr vor kann ich machen oder mir noch dazu kaufen? 2000 Punkte sind angepeilt!
Über Tipps und Anregungen wäre ich sehr erfreut!

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Bist Du nur frisch bei den Grey Knights oder sogar frisch im Hobby??
Ich darf Dir empfehlen, Dir als Verstärkung das zu kaufen, was Du schick findest. Ich selbst habe sowohl einen Imperialen Ritter, den ein Freund von mir in den Farben meiner Grey Knights bemalt hat, als auch Blood Angels und Dark Angels. Mit allen kann man alliieren.
Ich spiele sehr gerne meine GK auch mal zusammen mit der Inquisition (es gab mal Zeiten, da waren die beiden Fraktionen unzertrennbar in einem Codex vereint) oder packe einen Assassinen oder zwei dazu. Hauptsache, meine Spielpartner und ich haben gemeinsam Spaß dabei.
Würdest Du rein nach Turnieraspekten fragen, darf ich Dir empfehlen, momentan die Finger von Blood Angels zu lassen. Aber da sich das auch wieder ändern kann, bleibt der erste Rat der entscheidende: Kauf Dir, was Dir Freude bereitet.

Ich bin nur recht neu bei den Grey Knights, sonst habe ich Tyraniden oder eine kleine Eldar Armee und eine kleine Ravenwing Armee.
Ich bin nun zum entschluss gekommen das die Skitarii meine Verbündeten seien werden. Ihre Einheiten sind günstig und füllen das Loch der wenigen Einheiten auf dem Feld etwas 😀, da Mahlstrom ja auch garnicht so einfach ist mit den wenig GK die Missionsziele zu halten.
Ich spiele eigentlich nur mit Freunden um Spaß zu haben auf Turniere habe ich noch nicht so die Lust 🙂 aber irgendwann 2016 werde ich mich wagen 😀.

Zuletzt bearbeitet:
Kombiniertes Kontingent: Grey Knights

*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Meisterschaftsgrad 3
- Nemesis-Wehrstab
- Kürass der Märtyer
- - - > 150 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Dreadnought
- Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 145 Punkte

Dreadnought
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 145 Punkte

*************** 3 Standard ***************

TerminatorSquad
5 Terminatoren
- 4 x Nemesis-Psischwert
- 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 165 Punkte

TerminatorSquad
5 Terminatoren
- 4 x Nemesis-Psischwert
- 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 165 Punkte

TerminatorSquad
5 Terminatoren
- 4 x Nemesis-Psischwert
- 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 165 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Nemesis Dreadknight
- Nemesis-Dämonenhammer
- Schnellfeuer-Psipulser
- Schwerer Psibolter
- - - > 200 Punkte

Nemesis Dreadknight
- Nemesis-Langschwert
- Schnellfeuer-Psipulser
- Schwerer Psibolter
- - - > 205 Punkte

Skitarii Maniple: Skitarii

*************** 5 Standard ***************

5 Skitarii Rangers
+ Ranger Alpha
- Galvanisches Gewehr
- - - > 65 Punkte

5 Skitarii Rangers
+ Ranger Alpha
- Galvanisches Gewehr
- - - > 65 Punkte

5 Skitarii Rangers
+ Ranger Alpha
- Galvanisches Gewehr
- - - > 65 Punkte

5 Skitarii Vanguard
+ Vanguard Alpha
- Radium-Karabiner
- - - > 55 Punkte

5 Skitarii Vanguard
+ Vanguard Alpha
- Radium-Karabiner
- - - > 55 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

1 Dunecrawler
- 1 x Neutronenlaser und Cognis-Maschinengewehr
- - - > 115 Punkte

1 Dunecrawler
- 1 x Neutronenlaser und Cognis-Maschinengewehr
- - - > 115 Punkte

1 Dunecrawler
- 1 x Ikarus-Waffenstation
- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Skitarii : 2000

Zuletzt bearbeitet:
Du darfst auch beliebige kombinierte Kontingente stellen, bzw Formationen (Sonderform eines Kontingents).
Alternativ spielst du ungebunden und stellst auch was du willst ohne dabei auf irgendwas (ausser Punkten natürlich) achten zu müssen. Dies bringt lediglich den Nachteil mit sich, dass du keine Komandoboni bekommst (bin hier nicht 100%-ig sicher) und das du kein OS hast.

Nanu, darf man sich nun verbünden wie man will ?
Ich dachte Seite 122 des Regelbuches wäre die Vorgabe für Verbündete

Verbündetenkontigent =
1 HQ
bis zu 2 Standardauswahlen, 1 ist Pflicht.
bis zu 1 Elite,
bis zu 1 Sturm
bis zu 1 Unterstützungsauswahl

Klar, das ist die Vorgabe für ein allied Detachment. Ergo: möchtest du alliierte brauchst du min 1 HQ +1 stsndard und Max -siehe oben.
Aber solange ihr euch selbst keine Restriktionen (maximal 2 detachments oder so) auferlegt kannst du theoretisch
1Kombiniertes Kontingent Grey Knights und so viele alliierte Kontingente mit dazu nehmen, was die Punkte hergeben.
Alternativ kannst du anstatt auf das allied Detachment auf Formationen zurückgreifen.(sind ja auch detachments)
Einzig auf die Verbündetenmatrix ausm rb solltest du acht geben. Net alle Fraktionen verhalten sich gleich wenn sie zusammen in den Krieg ziehen (z.b. Tyraniden mögen niemanden etc)