Grey Knights Grey knight Liste 1850 Pkt.. gutes Zureden erwünscht ^^

Victorius

Erwählter
05. Mai 2011
518
0
8.326
Servus 🙂
Also ich hab mich hier mal seit langem wieder angemeldet und mag mal gerne nen bissel Input haben.. Habe mich ja etwas in die silbrigen Kampfmonster verguckt.. ein paar geproxxte spiele gezockt und diverse Listen zusammen gedichtet... nur komme ich IMMER zu dem Schluss dass meiine Listen zu wenig Modelle haben 🙁 ... was mach ich da?

Hier mal meine Momentane Liste:

*************** 2 HQ ***************
Großmeister der Grey Knights
Sturmbolter, Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer, Psigasgranaten
- - - > 200 Punkte

Scriptor
Sturmbolter, Nemesis-Psischwert, Teleport-Peilsender, Gedankenschnell, Titans Macht, Zuflucht, Herbeirufung, Warpriss
- - - > 190 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Purificator-Trupp
6 Purificatoren, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 3 x Sturmbolter, 2 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Sturmkanone, Psiaktive Munition, Warpstabilisierungsfeld -> 90 Pkt.
- - - > 250 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Terminatortrupp (+GM und Scriptor im Land Raider)
6 Terminatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Paar Nemesis-Falchions, 4 x Sturmbolter, 1 x Psibbolter, Bruderschaftsbanner
+ Upgrade zum Justicar, Paar Nemesis-Falchions, Sturmbolter -> 5 Pkt.
- - - > 305 Punkte

Terminatortrupp
6 Terminatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 4 x Sturmbolter, 1 x Psibbolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 265 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Nemesis-Ritter
2 x Nemesis-Bannfaust, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Teleportmodul
- - - > 235 Punkte

Land Raider Crusader
Synchronisierte Sturmkanone, Psiaktive Munition, Multimelter
- - - > 270 Punkte

Cybot
Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

So.. fakt ist.. dass ich gerne eine reine GK Liste hätte..
halte von abfangtrupps etc aber net sonderlich viel wegen den wenigen attacken.
Das sind nu 26 Modelle und ich finde das irgendwie total wenig 🙁 ... oder empfinde ich das nur so?

Wäre die Liste so spielbar? Sind die wenigen Modelle vielleicht durch den Schutz des schweren Panzers gerechtfertigt?

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ich würde dir vorschlagen einen der Termis zu verschieben, und den Gm mit in den Raider zu setzen. Dann kannst du mit ihm die Ankunft deiner Termis etwas steuern. Was machen denn die Purifire die nicht in Razorback passen? 24" sind meist kürzer als man denkt von daher würde ich dir da echt ne neue Variation empfehlen.

Gruss

der scriptor im lr ist ja gerade wichtig wegen gedankenschnell bei der Liste!
und wegen banner versuch ich den einen trupp natürlich max groß zu halten..

Hat ja auch keiner verlangt, dass du den Scriptor raus nehmen sollst. Du solltest lediglich einen Termi in den anderen Trupp schieben und den GM auch noch mit in den Raider schieben damit der deinen Termis beeinflussen kann und deinem dicken Nahkampftrupp noch weiter boostet. Ausserdem profitiert der dann auch noch vom Banner.

Gruss