Grey Knights Grey Knight + Militarum Tempestus

the_Prophecy

Codexleser
20. Januar 2011
271
0
6.771
Hi werte Mitstreiter,

ich habe mal wieder die GK rausgekramt und wollte diese mit meinen Scions verbünden, damit ich im aktuellen Area Control Meta mithalten kann und etwas Masse mit günstigen Truppen bekomme. Klar ich könnte hier auch Astra Militarum nehmen, aber ich habe halt Scions zu Hause aber zu wenig um sie solo spielen zu könnnen und alles andere sind nicht Alliierbar (Necrons, CSM, Dämonen und Orks).

Da ich ne Menge Termis habe, wollte ich bei 1500 Punkten in etwa so aufstellen

Kombiniertes Kontingent: Grey Knights (Hauptkontingent)

*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Kombi-Flammenwerfer
- Nemesis-Psischwert
- Melterbomben
- - - > 125 Punkte

*************** 4 Standard ***************

TerminatorSquad
6 Terminatoren
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 4 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- Melterbomben
- - - > 237 Punkte

TerminatorSquad
5 Terminatoren
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- Melterbomben
- - - > 184 Punkte

TerminatorSquad
5 Terminatoren
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Nemesis-Psihellebarde
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- Melterbomben
- - - > 192 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 115 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Stormraven Gunship
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 200 Punkte

Alliiertes Kontingent: Militarum Tempestus

Tempestus Command Squad
5 Tempestus Scions
- 1 x Scion mit Sanitätsausrüstung
- 1 x Scion mit Funkgerät
- 1 x Soldat mit Melter
- Tempestor Prime
- 1 x Nahkampfwaffe
- 1 x Plasmapistole
+ Taurox Prime
- Taurox Sturmkanone
- sync. HE Salvengewehr
- Tarnnetze
- - - > 230 Punkte

*************** 1 Standard ***************

Tempestus Scions
5 Tempestus Scions
- 2 x Plasmawerfer
- Tempestor
- 1 x Nahkampfwaffe
- 1 x HE Laserpistole
+ Taurox Prime
- Taurox Raketenwerfer
- sync. Maschka
- Tarnnetze
- - - > 215 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1498

Ich habe noch Psifle-Bots und einen Nemesis Ritter sowie noch ein weiteres Strike Squad in der Sammlung. Dazu noch die 4 Assassinen aus dem Assassinorum Brettspiel. Die Grey Knights würde ich dann als Nemesis Strike Force spielen und alle zu Beginn versuchen zu schocken. Das Strike Squad kommt dann im Stormraven rein um höffentlich später weitere Missionsziele einzunehmen. Fast alles hat Objective Secured. Ist natürlich sonst nicht sonderlich Beeindruckend. Habt ihr hier Tips wie ich taktisch rangehen sollte und was ihr eventuell ändern würdet an Bewaffnung oder AUsrüstung?

Ich kann dir nur zu den Scions was sagen mit Grey Knights kenne ich mich nicht aus. Schockt die Nemesis Strike Force in der Ersten Runde ? Denn wenn nicht stehen deine leicht gepanzerten Taurox ziemlich einsam und alleine auf der Platte und fressen sämtliches Feind Feuer.

Halte die Scions so billig wie möglich das einzige was die brauchen sind Spezialwaffen. Alles andere sind rausgeworfene Punkte. Ich würde auf die Taurox verzichten eher mehrere 5 Mann Trupps spielen je mit 2 Melter oder Plasmawerfern die dann schocken lassen und Panzer, Monster, MEQ's hochjagen lassen. Dafür sind die Jungs nicht verkehrt. Vor allem in Kombination mit den Befehlen des Kommandotrupps ! Die Jungs mit drei Melter oder Plasmawerfern und den Befehlen rocken ziemlich ! Bedenke auch das die Jungs sollten sie in Gelände schocken dank der Sonderregel "Durch Deckung bewegen" alle Gefährlichen Gelände Tests automatisch bestehen. Ach und gib dem Tempestor und den Scionsergeants immer die Boltpistole mit, kostet nichts und ist besser 😉

Ich kann dir nur zu den Scions was sagen mit Grey Knights kenne ich mich nicht aus. Schockt die Nemesis Strike Force in der Ersten Runde ? Denn wenn nicht stehen deine leicht gepanzerten Taurox ziemlich einsam und alleine auf der Platte und fressen sämtliches Feind Feuer.

Halte die Scions so billig wie möglich das einzige was die brauchen sind Spezialwaffen. Alles andere sind rausgeworfene Punkte. Ich würde auf die Taurox verzichten eher mehrere 5 Mann Trupps spielen je mit 2 Melter oder Plasmawerfern die dann schocken lassen und Panzer, Monster, MEQ's hochjagen lassen. Dafür sind die Jungs nicht verkehrt. Vor allem in Kombination mit den Befehlen des Kommandotrupps ! Die Jungs mit drei Melter oder Plasmawerfern und den Befehlen rocken ziemlich ! Bedenke auch das die Jungs sollten sie in Gelände schocken dank der Sonderregel "Durch Deckung bewegen" alle Gefährlichen Gelände Tests automatisch bestehen. Ach und gib dem Tempestor und den Scionsergeants immer die Boltpistole mit, kostet nichts und ist besser 😉

Ich wollte die Taurox einsetzen, da sie nochmal schnelle Missionszieljäger sind und m.E. auch gute Bewaffnung haben. Die Grey Knights schocken auf 3+ in der ersten Runde, ja so ist die Aufmerksamkeit auf die Scions auch nicht so groß^^

Boltpistole ist besser als Plasmapistole? Setzt du nie die Sanitäter ein? Oder den Voxcaster? Machen denn 6 oder 7 Mann pro Trupp Sinn?

Ach habe gar nicht gesehen das du dem sogar die Plasmapistole gegeben hast 😉 mMn Verschwendung dann mach lieber nen Plasmawerfer für den Trupp draus. Die Sache bei den Imps bzw. den Scions ist ... die fallen wie die Fliegen. Man sollte wirklich schauen ob sich die Ausrüstung lohnt. Das Funkgerät bzw. neugothisch Voxcaster funktioniert nur wenn beide Trupps einen haben sonst funkt er nämlich ins nichts 😉 Ob das überhaupt nötig ist daran scheiden sich die Geister ich finde es nicht so wichtig.

Ich würde den Jungs wie gesagt nur die nötigen Spezialwaffen mitgeben und sie schocken lassen, dafür lieber mehrere 5 Mann Trupps., lieber Masse als Klasse. Die sind für Himmelfahrtskommandos ausgebildet 😉 Wenn sie runter kommen ihr Ziel zerstören und dann noch Überleben um Missionsziele einzunehmen, Sehr gut. Wenn sie das Ziel zerstören und dabei draufgehen: Mission Complete ^^

Das praktische an den Scions ist ja das du eigentlich keinen Transport brauchst weil die ja sowieso schocken können.

ok, danke für die Tips. Habe jetzt mal auf 1750 hochgestockt und noch einen Ritter mit drin. Die Scions haben selber trotzdem ihre Fahrzeuge behalten, kann die ja auch leer rumfahren lassen, je nach Situation. Wie findet ihr die Kombo des Ritter? Also Flamer und Schwert?

Scriptor
- Nemesis-Psischwert
- Melterbomben
- Nahkampfwaffe Meisterhaft
- - - > 125 Punkte

*************** 4 Standard ***************

TerminatorSquad
6 Terminatoren
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Nemesis-Psihellebarde