Grey Knights Grey Knight Purgation Squad

BoaConstrictor

Blisterschnorrer
04. September 2003
471
0
7.686
39
So, dann will ich doch das Themenforum mal retten!
Falls das schon 1000x mal kam, tut mir leid ich bin neu hier, und nen ältereren Thread hab ich nicht gefunden!

Also meine Frage: lohn sich die GK Purgation-Squad in einem, sagen wir, 1500 Punkte Spiel ??
Ich meine Im Grunde ein Devastortrupp mit besseren Schweren Boltern der Schocken kann....
Wenn nur die hohen Punktkosten nicht wären....
Also wie ist eure Meinung dazu....
Bitte macht den Thread nicht gar so runter ich versuche wenigstens das Themenforum zu retten! 😉

Und wo ich gerade dabei bin: Wie viel % eurer Dämonenjäger-Armee besteht aus Imperialen und normalen Space Marine-Truppen?

Also ich hab bisher nie einen Purgator Squad eingesetzt, da er mir definitiv zu teuer ist. Feuerkraft hole ich mir da lieber per Cybot(s) od. Inqui-Gardisten mit Spezialwaffen.

Zu deiner 2. Frage, meine DJ-Armee enthält im Normalfall 0% Imps od. normale SM. Nur bei richtig großen Matches muss ich, mehr oder weniger gezwungenermaßen zu "Hilfstruppen" greifen. Aber bis 2000Pkt. spiele ich fast ausschließlich mit DJ-Auswahlen.

Scheinen wir ja alle einer Meinung zu sein *grins*
Ich hab die Psikanonen auch in 2 Gk-Trupps audgeteilt. Allerdings setze ich die Gk in Servos hauptsächlich als Sturmauswahl ein. Standart wird bei mir von Gardisten belegt. Die Feuerkraft hole ich mir ebenfalls aus den Cybots und ab und an vom orbitalen Bombardement.

Impse hab ich nach der 3rd Edition öfter als menshield eingesetzt... aber jetzt 🙁

Eigentlich geht es doch bei Grey Knights recht einfach auf Masse zu kommen. Ich bin momentan in der Lage auch eine reine Grey Knight Armee aufzustellen

Standards
6er Trupp mit 2 Flamern 200 Punkte
5er Trupp mit 2 Psikanonen 210 Punkte

HQ
Held der Grey Knights mit 5 Termis Gefolge. Hier kannst Du mit Ausrüstung und Art des Helden ja stark varieren. Also irgendwo zwischen 300 und 500 Punkten

Elite
Grey Knight Terminatoren 8 Terminatoren mit 3 Psikanonen ca 360 Punkte

Unterstützung
2 Cybots ca 300 Punkte
Land Raider Crusader 265 Punkte

Macht also alles zusammen ca 1735 Punkte. Damit bekomme ich also momentan eine 1500 Schlacht zusammen. Schade ist nur das mir noch mehr normale Grey Knights fehlen um auf 1 Sturm zu kommen. Aber nur mit Grey Knights erfolgreich sein kann recht anstrengend sein.

Naja das wären 33 Modelle .. Masse finde ich ist definitiv was anderes ..

Kommt vielleicht daher, dass ich ne zeitlang Imps, und nun hauptsächlich da Orkzä spielä. 😉
Im Vergleich dazu komme ich z.B. mit meinen Heizaz, die ja auch schon bekanntermaßen nicht die günstigsten Orkzä sind, auf knapp 60 Modelle. 😉

Nun ja meine Vorliebe liegt bei einer guten Mischung aus Masse und Klasse, deshalb sind die Inqui-Gardisten auch immer fest eingeplant. Außerdem nutze ich die Jungs, um Panzer zu knacken (5Mann, 2 Melter + Rhino).

Reine GK-Armeen fänd ich extrem schwer zu spielen. Vorallem weil sie auch mit Ausnahme des LR nix haben, was event. Truppen mal ein bischen schneller transportieren könnte, da werden die doch ohne Ende zusammenschossen.

Das dicke Pfund in der liste sind natürlich das Dutzend Termis + Held. Fraglich nur, ob sie auch wohlbehalten da ankommen, wo sie richtig was reißen können.

So, das wars erstmal von meiner Seite, vielleicht hast du ja schon Schlachten mit dieser Truppe geschlagen, und kannst berichten, wie sie sich aus der Affaire gezogen haben?

Chris

Ich habe schon Purgatortrupps eingesetzt. Die sind zwar teuer können aber meiner Erfahrung nach ihre Punkte auch wieder reinholen. Sie sollten halt irgendwie in Deckung stehen.
Da ich zum Spaß spiele und ich die Idee einer reinen GreyKnight Armee cool find setze ich keine Alliierte oder ähnliches ein. Das hat leider teilweise zu recht frustrierenden Ergebnissen geführt.

joa interessante frage an sich.. hab mich auch schon öfters gefragt was man mit denen so anstellen kann, aber ich finde den heavy support slot der für sie flöten geht zu wichtig.... immerhin spiele ich GKs als allies mit Imps und da nehm ich dann doch lieber nen panzer oder sogar nen unterstützungszug (3 Schwere Waffen mit).

würde ich reine Demonhunters spielen würd ich sie mit 4 psi cannons einsetzen istn netter feuersturm... den man gegen kleine dämonen entfessenln kann.. auch für mich wärs eigentlich interessant.. immerhin schafft mein CSM gegner so verdammt viele Rettungswürfe mit seinen Dämonen... argh! aber gegen Zerfleischer bringen sies dann wieder nicht... wegen der 3+ Rüstung *seufz* naja aber gegen seine 15! dämonetten und die 9! slaaneshpferde die er jedesmal drin hat wärs echt ne überlegung wert auch als imp ab und an die jungs einzusetzten immerhin ham sie BF4 und können so einen trupp vernichten bevor er in den nächsten trupp vorstürmt.. ein Geschütz weicht auch schnell mal ab... und trifft nur ein paar oder gar keine bzw weicht in die eigenen truppen ab.. wenn man die viecher halt kurz vorm NK sind.