Grey Knight Scriptor

Das Problem ist nur, dass der Scriptor der Knights als Standard-Ausrüstung ein Schwert hat und auch meisten so gespielt wird. Das einzige wie ich ihn noch ein bisschen hervorheben könnte wäre in der Tat mit mehr Reinheitssiegeln. Fluff sagt: Man darf jedoch nicht vergessen, dass sich die Knight-Scriptoren nicht gerade stark von ihren Brüdern unterscheiden, wie es z.B bei den normalen SM´s der Fall wäre.

Hallo,

also der "Scriptor" gefällt mir schon sehr gut allerdings sieht er eher wie ein normaler Termi bzw. Paladin aus...

und da Du ja sowieso schon Teile von den Paladinen genommen hast, würde ich ihm zumindest noch den Rock geben und ggf. ein offenes Buch oben draufpacken und viellecht noch ein Buch an die Seite kleben...

schau mal GW schlägt diesen Scriptor für die GK vor...
m1800117a_99800101009_SMLibrarianTerminator_445x319.jpg

Quelle: http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat1140003&prodId=prod1160028a

gehört zwar nicht hier hin aber so sieht schon einer meiner GK Paladine aus...
Dsc02510.jpg

nicht falsch verstehen Deine Mini find ich gut, nur müßte sie sich von den normalen Termis und Paladine etwas mehr unterscheiden finde ich...

ansonsten mach weiter so und zeig uns noch mehr GK 😀...
davon gibt es hier nämlich viel zu wenige...

Gruss

Maik

Es gibt schon ein paar Möglichkeiten ihn etwas von der Masse abzuheben und ihn trotzdem noch zugehörig wirken zu lassen.
1. wüsste ich nicht, dass "nicht gerade stark" irgendwo fest definiert ist 😉
2. habe ich schon die bescheuertsten Ausreden für irgendwas gehört, also hast du noch ne meeenge Spielraum 😛

Spontan würden mir da folgende Dinge einfallen:
- zumindest teilweise andere Bemalung (Schulterpanzer z.b.)
- ne besondere Base: stell ihn etwas höher, dadurch fällt er schon auf
- kleine umbauten: anbringen von Reinheitssiegeln und Schriftrollen etc.-, besonderer Kopf, Kerzen ...
- mittlere umbauten: neuer arm, entweder mit "zaubernder geste" (die linke hand vom Rakwerfer nach vorne ausgestreckt), oder du sägst den Unterarm ab, klebst ihn um 180° gedreht wieder an, gibst ihm eine SM Bolterhand und kleibst ein buch dren (egal ob zu sich, oder dem Feind gewandt)
- große umbauten: sculpten einer Robe oder dergleichen.

mein Scriptor trägt z.b. eine purpurne Stola. Deiner Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt. 😉

Naja, primär ist der GK Scriptor aber auch silber. So ist er jedenfalls in Codex und WD abgebildet. Das die Verpackung einen Blauen zeigt, ist eher dem geschuldet, das es eine allgemeine Space Marine Mini ist, und die eben alle blau dargestellt werden. Ich pers. finde das Scriptor und GM auch zusätzliches Gold vertragen können.
Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an. Umbauideen gibt es viele.