Hallo Leute,
neulich haben ich und ein Kumpel nach langer Überlegungsphase 40k angefangen. Er hat sich die Necrons geholt und ich habe mich den Grey Knights verschrieben.
Jetzt habe ich mein Armeebuch gewälzt, einen Trupp Termis +HQ gekauft und überlege nun wie ich weiter machen soll.
Das neue Regelbuch habe ich noch nicht, kommt aber bald.
Im Momment schau ich ab und zu beim Kollegen ins alte Regelbuch um 40k zu lernen.
(Ich komm eigentlich aus Fantasy - Hochelfen +Skaven^^)
Ich hab mich auch von den anderen Listen inspirieren lassen und mein Plan bis jetzt sieht so aus:
*************** 1 HQ ***************
Großmeister der Grey Knights
- Sturmbolter
- Meisterhaftes Nemesis-Psischwert
- - - > 180 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Paladin-Trupp
5 Paladine
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 1 x Nemesis-Wehrstab
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
- 1 x Psibolter
- - - > 320 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Sturmbolter
- - - > 205 Punkte
Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Bulldozerschaufel
- Psiaktive Munition
- - - > 185 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 205 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Nemesis-Ritter
- Nemesis-Bannfaust
- Nemesis-Langschwert
- Schwerer Psibolter
- Teleportmodul
- - - > 270 Punkte
Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 1500
Ist meiner Meinung nach eine schöne Standard-Armee, wo ich von allem etwas habe.
Da es in 40k ja sehr stark um Ziele geht die man halten muss, habe ich zwei Einheiten die sich passiv verhalten können (Termis und Angriffstrupp).
Der Stormraven soll so schnell wie geht nach vorne preschen und die Palas zusammen mit dem Grossmeister rauslassen. Im Nahkampf sollte ich die Necrons ja recht gut angehen können.
Der Cybot sitzt hinten und beballert alles von denen und der Ritter haut da auf die Pauke wo es grade notwendig ist.
Die necrons kenn ich nur aus seinen Horror-geschichten, wo die 13 Punkte Standardeinheiten meine Rüstungswürfe komplett ignorieren, seine Skarabäusschwärme innerhalb von Sekunden meine Panzer auffressen und all seine Sachen auf 2+ wiederaufstehen. Da ich aber mit diesem Kumpel normalerweise Hochelfen (ich) v Dunkelelfen (er) spiele und er mir damals da auf die gleiche Art und Weise Respekt vor seiner Armee einblühen wollte, bin ich jetzt recht ruhig. (Bisher größenteisl immer gewonnen 😛)
Hat irgendwer Erfahrung mit Necrons und kann mir den einen oder anderen Trick verraten bzw schwächen?
Hab mir bis jetzt einige 40 Spielberichte bei Youtube angeguckt aber da lernt man recht wenig übers Listen schreiben von daher bin ich für jede Bemerkung dankbar, was ich verändern kann und was ich wie spielen kann.
mfg Shiro
neulich haben ich und ein Kumpel nach langer Überlegungsphase 40k angefangen. Er hat sich die Necrons geholt und ich habe mich den Grey Knights verschrieben.
Jetzt habe ich mein Armeebuch gewälzt, einen Trupp Termis +HQ gekauft und überlege nun wie ich weiter machen soll.
Das neue Regelbuch habe ich noch nicht, kommt aber bald.
Im Momment schau ich ab und zu beim Kollegen ins alte Regelbuch um 40k zu lernen.
(Ich komm eigentlich aus Fantasy - Hochelfen +Skaven^^)
Ich hab mich auch von den anderen Listen inspirieren lassen und mein Plan bis jetzt sieht so aus:
*************** 1 HQ ***************
Großmeister der Grey Knights
- Sturmbolter
- - - > 180 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Paladin-Trupp
5 Paladine
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Nemesis-Wehrstab
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
- 1 x Psibolter
- - - > 320 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Sturmbolter
- - - > 205 Punkte
Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Bulldozerschaufel
- Psiaktive Munition
- - - > 185 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 205 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Nemesis-Ritter
- Nemesis-Bannfaust
- Nemesis-Langschwert
- Schwerer Psibolter
- Teleportmodul
- - - > 270 Punkte
Cybot
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 1500
Ist meiner Meinung nach eine schöne Standard-Armee, wo ich von allem etwas habe.
Da es in 40k ja sehr stark um Ziele geht die man halten muss, habe ich zwei Einheiten die sich passiv verhalten können (Termis und Angriffstrupp).
Der Stormraven soll so schnell wie geht nach vorne preschen und die Palas zusammen mit dem Grossmeister rauslassen. Im Nahkampf sollte ich die Necrons ja recht gut angehen können.
Der Cybot sitzt hinten und beballert alles von denen und der Ritter haut da auf die Pauke wo es grade notwendig ist.
Die necrons kenn ich nur aus seinen Horror-geschichten, wo die 13 Punkte Standardeinheiten meine Rüstungswürfe komplett ignorieren, seine Skarabäusschwärme innerhalb von Sekunden meine Panzer auffressen und all seine Sachen auf 2+ wiederaufstehen. Da ich aber mit diesem Kumpel normalerweise Hochelfen (ich) v Dunkelelfen (er) spiele und er mir damals da auf die gleiche Art und Weise Respekt vor seiner Armee einblühen wollte, bin ich jetzt recht ruhig. (Bisher größenteisl immer gewonnen 😛)
Hat irgendwer Erfahrung mit Necrons und kann mir den einen oder anderen Trick verraten bzw schwächen?
Hab mir bis jetzt einige 40 Spielberichte bei Youtube angeguckt aber da lernt man recht wenig übers Listen schreiben von daher bin ich für jede Bemerkung dankbar, was ich verändern kann und was ich wie spielen kann.
mfg Shiro