Grey Knight Terminator Justicar

Das Modell kenn ich doch 😛 .

Hast du Space Wolves Grey benutzt?
Das deckt nicht sonderlich gut auf schwarzer Grundierung und du wirst wahrscheinlich viel Farbe benutzt haben. Du solltest lieber dünne Farbschichten auftragen,dann kommst du auch zu einem schöneren Ergebnis.
Alternativ kannst du auch von Schwarz zu SW-Grau mit anderen, deckenderen Farben runtermalen. Z.B. Vallejos German Grey eignet sich ganz gut dafür. Darauf dann Dark Grey und du bist fast am Ziel.

Solltest du mal bei deinem Händler nachfragen, ob du das dort bestellen kannst.

Sind die Model Color Farben von "Vallejo".

Du kannst aber auch versuchen mit dünneren Schichten von Space Wolves Grey zu arbeiten.
Hast du so dick grundiert? Mir fällt auf, dass ziemlich viele Stellen an der Mini recht prall wirken^^.
Vllt. solltest du sie nochmal entfärben und eine dünne Grundierschicht auftragen um im Anschluss mit dünnen Schichten dein SW-Grey aufzutragen.

Sieht mn, dass der noch WIP ist.^_^
Das weiß (oder grau? kann ich net erkennen :sweatingbullets: ) ist etwas zu Dick.
Wenn du deine Knights in dem Schema bemalen willst, empfehle ich dir gleich eine weiße Grundierung zu nehmen.
Am besten das von Army painter. is viel besser als die olle GW-Plörre.😛

Dann würd ichs washen mit verdünnten Badab black an den Ritzen.
Nichts ist makellos weiß.^_^

Gold am besten mit ogryn Flesh bearbeiten und dann mit Mithril silver hocharbeiten.

Poste dann noch andere Pics.

MFG Raven

Also dein GK Terminator gefällt mir so erstmal NICHT. Das liegt zum einen daran da ich nur bewerten kann was ich sehe und das ist nicht gerade viel, außer ein paar Grundschichten, zum anderen sind diese Grundschichten auch noch wie du ja erwähntest sehr dick aufgetragen. Aber mal zu dem Konstruktiven Teil des Ganzen:
Versuche mal dein Gold mit brown Ink oder dem vergleichbaren neuem Wash zu behandeln, dadurch kommen schön dunkle Effekte in die Rillen und du hast schonmal einen schönen Tiefeeffekt. Das mach ich bei meinen normalen Minis schon seit einer kleinen Ewigkeit und ich muss sagen: sieht geil aus und erspart dir einiges an Malaufwand.
Bin auf weitere Ergebnisse gespannt.

Hast du so dick grundiert? Mir fällt auf, dass ziemlich viele Stellen an der Mini recht prall wirken^^.
Vllt. solltest du sie nochmal entfärben und eine dünne Grundierschicht auftragen...

Aus meiner Sicht wäre das die beste Idee, da ein Weitermalen auf den teilweise doch sehr dicken Farbschichten den Effekt ja nur verstärkt.
Denn wenn man die Mini mit Metallicfarben gestalten will, ist das SW-Grey nur hinderlich.

Beim derzeitigen Stand der Bemalung fehlt die Schattierung bzw. die Abgrenzung von Flächen. So zum Beispiel bei den Schuhen, wo die Sohle sich nicht optisch vom Rest des Schuhs abgrenzt. Hier bietet sich an, die als Grundschicht verwendete Farbe (hier SW-Grey bzw. bei Metall-Look Boltgun-Metal (kenne mich mit Vallejo-Farben leider nicht aus)) mit Badab Black zu mischen und in die Vertiefungen zu malen. Anschließend die Rüstung mit heller werdenden Farben (bei GW-Farben Chainmail und Mithril Silver) zu akzentuieren. Den Eavy-Metal-Look wird man wohl aber so auch nicht hinbekommen, da die wohl noch verschiedene Lasuren verwenden. Da habe ich insgesamt den Eindruck, dass das Bemalen des Metalleffekts eine ziemlich schwierige Kiste ist.

Für den Goldeffekt habe ich gute Erfahrungen gemacht, wenn ich als Grundschicht Scorched Brown mit Shining Gold gemischt habe. Darauf kommt eine Schicht Shining Gold, wobei man das Goldbraun am Rand sichtbar lässt, und tuscht anschließend mit Gryphonne Sepia. Danach kann man noch weiter gehen und erhabene Stellen mit Burnished Gold (wenn man es eher gelblich mag) oder Mithril Silver akzentuieren.

Hoffe, dass die Tipps ein wenig weiterhelfen konnten.

wenn du den Grey Knight Silbern haben willst, empfehle ich von den GW Farben Chainmail und nicht Boltgun Metal. Das Chainmal kann man je nach belieben mit blau oder Schwarz washen, Badab Black eignet sich super, ich hab mal für einige GK´s Blue Ink in die Kanten und Vertiefungen gegeben, war auch sehr schön.

Auf dem Chainmal machen sich dann auch Akztente oder Lasuren aus Mithril Silver zum aufhellen sehr gut.

Für die Goldenen stellen empfehle ich erst eine Schicht Brazen Brass. Dann aktzentuierst du die erhabenen Stellen mit Shining Gold und tuschst das ganze, wie Django schon sagte mit Brown Ink. Alternativ sollte sich hier auch Devlan Mud anbieten.

ich wollte jetzt mit Aceton.

meine un eingeschränkte empfehlung:

802d429fd03ddfed44dda8692e0de1f1.gif