Grey Knight Terminatoren

Asurmenhimself

Testspieler
04. Oktober 2002
198
0
6.231
41
So nun bin ich auf nen paar Kleinigkeiten mit meinen Grey Knight Terminatoren fertig...

Was noch fehlt sind Überarbeitungen an nen paar von den Heraldig-Schildchen und nen paar Siegel.

Muss mir selber eingestehen, dass ich schon besser bemalt habe ...vieleicht kennt ja noch jemand meine neulich hier reingestellten Tyraniden? Nun ja, ich male hier zum ersten mal großflächig mit Metallfarben und brauche noch ne Menge Übung. Dazu kommt, dass ich bei diesen Figuren zum ersten mal Freehands gemalt habe.
Kann mir mal jemand sagen wie man die Schrift in so einer schön "zickzack Linie malt, als wäre es Schrift? Ich mach da immer nur waagerechte feine Linien und kriege sowas mit nem Pinsel net hin 🙁

An NMM wollte ich mich mal noch nicht wagen, weil das letztendlich ne Armee zum Spielen werden wird.

Wie bei meinem damals hier geposteten Großinquisitor halte ich mich auch hier an das original GW Farbschema, weil mich diese Figuren immer dazu bewegen ne Armee anzufangen. Hatte mal ne Tau Armee in zwei verschiedenen, ausgedachten Flecktarnschemen (schemata?) bemalt, fand dann das originale doch am besten, malte nen paar Sachen um, war dabei dann letztendlich zu frustriert und verscherbelte alles bei Ebay :lol:

Genug gelabert...

Also sind die fürn Spieltisch OK oder nich?

Copyright aller Figuren bei GW, bemalt von mir

Nr. 1: Der gesamte Trupp (ja ja ich weiß, laut Codex keine zwei Spezialwaffen)
1280_3837633335663064.jpg

Nr. 2
1280_6166363937356531.jpg

Nr. 3
1280_3661306533363964.jpg

Seeehr geil. Einzig allein die Haut gefällt mir nicht bei dem Typen mit ohne Helm 😀

Das sieht seehr komisch aus.

Ansonsten sieht es auch manchmal ein bisschen strange aus mit dem blau zwischen den Rüstungsteilen.
Die Minis wirken aber richtig und sehen trotzdem seeeeeeeehr geil aus.

REALLY FINE!

Ach ja: Schriftzüge müssen wir beide wohl noch üben 😉 -> S.h Schulterblatt 3tes Bild nur striche als Schrift

Tach tach,

Erstmal vielen Dank für alle Posts!

Hier hab ich mal nen paar Detailaufnahmen gemacht:

Also hier der "Chefe":
1280_6638356333353830.jpg

und Rückansicht:
1280_6532313662373636.jpg

Hier muss auf jeden Fall noch was mit dem Schild getan und das Mithril Silver an manchen Stellen, speziell am linken Arm, noch mal nachbearbeitet werden.
Habe auch überlegt, nen Bleached Bone/Skull White Absatz unten um den Umhang zu machen und das Ordenssymbol als größeres Freehand auf die Rückseite des selbigen zu machen, aber irgendwie traue ich mir das net wegen des Faltenwurfs zu 🙁

So hier dann mal nen paar Waffenansichten. Muss gestehen, dass die auf den Fotos doch ganz schön unsauber aussehen 😉... aber die sind ja auch aus ner extrem kurzen Entfernung geschossen und wie gesagt muss ich noch mit Metall-Farben üben 😀

Der Erlöser-Flammenwerfer:
1280_3137646435653737.jpg

und hier mal ne Nemesis-Psiwaffe:
1280_3439323762333233.jpg

hier mal für ErikR die Grey Knights in Servorüstung, bei denen ich etwas fauler war und auch die Vertiefungen mit Mithril bemalt habe und dann nur Blue Ink drauf:
1280_6639383534326664.jpg

Das wars erstmal...

grundsätzlich bin ich ja kein fan vom blau inken bei den grey knights. bei den terminatoren sieht es etwas gelungener aus. da scheint es so als ob die von einer art aura umgeben wären.
bei den servo-knights fällt mir aber gleich wieder ein warum es mir üblicherweise nicht gefällt. sorry aber das sieht schrecklich aus.

an sonsten ist dir der terminatoren trupp wirklich gelungen.

zuletzt habe ich auch noch die freehand bemalung innen auf dem mantel des grossmeisters gesehen. hammer!!

Nabend

@ _raistlin:
Jo die mit Servorüstung sehen natürlich nicht so gut aus wie die Terminatoren, das geb ich dir volkommen recht, aber ich finde das man das auch nur bei so einer Großaufnahme als störend empfindet. Aus einem Meter entfernung relativiert sich das so weit, das man meinen könnte die seien gleich bemalt.

@Blue Ink:
Habe auch überlegt sie in echten Grautönen zu bemalten, allerdings erst als ich mir Gedanken an einen Land Raider in Mithril Silver gemacht habe und da war die halbe Truppe schon fertig. Wie ganz oben geschrieben halte ich mich für gewöhnlich an Codex Farbschemen aber beim Land Raider muss man dann halt denke ich ne Menge mit Rot + Schwarz + Weiß + Heraldig machen.

Daher hier mein Forgeworld MK4 Grey Knight Cybot, den ich hier schonmal gepostet habe, den ich aber nochmal nen bischen verfeinern möchte

Nr. 1:
1280_3566343964326666.jpg

Nr. 2:
1280_3761383433326466.jpg

Nr. 3:
1280_3866333836373536.jpg

Ich persönlich finde, dass da einfach zu viel einfach Mithril Silver ist.

Also was meint ihr, was soll ich noch machen?