Grey Knights Grey Knights 1000 Pkt

AlexChristo

Hintergrundstalker
09. September 2013
1.245
298
13.896
Hi zusammen,

ja ich weiß, Grey Knights sind nicht die stärksten, das ist mir bewusst. Ich spiele bei einer internen Ladenlokal-Liga mit. Ich habe mich u. a. für die Grey Knights entschieden, weil sie mir einfach gefallen.

Ich hatte bereits ein Spiel gegen Admech und habe unentschieden gespielt.

Battalion

Meine Liste ist:
Grand Master im Dreadknight
Schnellfeuer Psipulser
Schwerer Psibolter
Schwert

Brotherhood Champion
+ Artefakt Deimos Wut

1. Strikesquad (5)
+1 Psipulser

2.Strikesquad (5)
+1 Psupulser

3. Strikesquad (6)
+1 Psipuler
+Nemesis Hellebarde

Razorback
Zwillingslaserkanone
Suchkopfrakete

Razorback
Zwillingslaserkanone

Wenn man bei 1000 Pkt ein Battalion spielen will, gibt es ja nicht allzu viele Möglichkeiten.

Gibt es noch von eurer Seite Ideen, was ich verbessern könnte? Oder sollte ich auf ein Bataillon verzichten und was anderes spielen?

Im Moment bin ich am überlegen, ob die Psipulser so toll sind. Gerade wenn ich für einen Trupp Psiaktive Munition einsetze, profitieren Psipulser nicht davon. Dann lieber den Standard Sturmbolter.

Psipulser ist halt billig. Abgesehen davon rentiert sich auch für 5 Sturmbolter die Psiaktive Munition nicht wirklich...

Ich überlege bei Grey Knights momentan eher ein Outrider-Detachment mit 3x Interceptors, die dann in Runde 1 9" an den Gegner schocken (die dürfen das auch nach den Beta-Regeln), um den Gegner unter Druck setzen zu können. Bei den Strikes kann es halt nur 1 Trupp.

Sonst kann man höchstens statt 1 RB und dem Champion noch einen weiteren Knight spielen...

Psipulser ist halt billig. Abgesehen davon rentiert sich auch für 5 Sturmbolter die Psiaktive Munition nicht wirklich...

Ich überlege bei Grey Knights momentan eher ein Outrider-Detachment mit 3x Interceptors, die dann in Runde 1 9" an den Gegner schocken (die dürfen das auch nach den Beta-Regeln), um den Gegner unter Druck setzen zu können. Bei den Strikes kann es halt nur 1 Trupp.

Sonst kann man höchstens statt 1 RB und dem Champion noch einen weiteren Knight spielen...

Psiaktive Munition rentiert sich dann, wenn ich entsprechende Gegner habe, die Beispielsweise Widerstand 4 haben. Da hat dann Psiaktive Munition dann direkt mehr Auswirkung.

Ich bin auch am überlegen, wie es wäre, mit Interceptors was zu machen. Gleichzeitig den Nemesis-Dreadknight mit dem Tor nach vorne teleporten. Man verzichtet dann nur auf viele Befehlspunkte.
Einen weiteren Nemesis-Ritter bei 1000 Punkten finde ich zu teuer. Dann muss ich Laserkanonen zu Hause lassen, die ich gerne gegen Fahrzeuge hätte.

Problem ist halt bei niedrigen Punkten geht nicht viel bei GK (Modelmässig). Dann die Einschränkung Battalion da haste halt nciht viele Optionen. Die Frage ist halt, wie viele BP brauchste oder denkst du zu brauchen?

Die Strikesquads können nicht alle schocken wenn der GMNDK auch schocken soll. Wenn du den auf den Tisch packst und den mit Gate vor bringen willst haste halt 1 Runde nur den stehen oder du musst ne Runde warten und versuchst "zu bunkern". Das Inceptor Koncept finde ich auch besser, aber da ist halt nicht viel mit rerolls mal. Vielleicht statt nem RB noch nen Van. Dread mit Las/Autocannon und Astral Aim hinter ne Wand gepresst.

Ich habe mal gerechnet:

NDKGM mit Schwer, Pulser, Canon, Sanctuary, FtoF
8er Strikesquad (7x Falchions, 1x Psipulser, Gate)
Venerable Dreadnought (Laser/Rakete, Astral Aim)
10er Interceptors (8x Falcion, 2x Psipulser, Hammerhand)
5er Purgators (4x Psipulser, 1x Falchions)
997 Punkte

In Runde 1 geht der Ritter und die Interceptors vor, der Rest unterstützt von Hinten. Und Runde 2 kann dann auch der Strikesquad nach vorne hüpfen.

Klar, das ist nur ein Patrol, mehr geht bei den Punkten schwer, gerade bei Grey Knights. Alternativ könnte man ein Outrider mit 3x5 Interceptors spielen, dann fällt der Strike Squad komplett raus.

Und was heißt da, die CPs sind schnell weg? Bei Grey Knights braucht man auch nicht soooo viele, gerade weil die Psikräfte recht gut sind. Ich hebe immer einen CP auf, damit der NDKGM nochmal schießen darf, wenn er stirbt. Aber sonst ist der Rest eher zugabe, gerade bei so wenigen CPs.