Hallo Leute,
ich bin jetzt auch in den Genuß gekommen GK zu spielen.
Hab mir auch schon ein Modell geholt: Inqui Coteaz...
doch bevor ich mir mehr hole würde ich noch gern testen. Also hier mal ein Vorschlag. Nach den ersten Tespielen muss ich aber sagen, dass Coteaz nicht so mein Fall ist 🙄
Viele Chimären und jeweils kleine einheiten da drin...damit kann ich noch nicht umgehen und werde das erstmal lassen und mich auf normale Servo-Armeen konzentrieren.
Hier mal ein erster Versuch:
*************** 2 HQ ***************
Scriptor, Sturmbolter, Nemesis-Psischwert, Titans Macht, Zuflucht, Schleier, Herbeirufung, Warpriss
- - - > 175 Punkte
Inquisitor des Ordo Xenos, 2 x Servo-Schädel, Strahlungsgranaten, Psigasgranaten, Meisterschaftsgrad 1, Hammerfaust
- - - > 91 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Purificator-Trupp
10 Purificatoren, 6 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 7 x Sturmbolter, 2 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 5 Pkt.
- - - > 262 Punkte
Ehrwürdiger Cybot, Nemesis-Bannfaust, Sturmbolter, Sturmkanone, Psiaktive Munition
- - - > 190 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 8 Todeskult-Assassinen -> 120 Pkt.
- - - > 120 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Angriffstrupp
5 Grey Knights, 4 x Nemesis-Psischwert, 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition -> 51 Pkt.
- - - > 161 Punkte
Angriffstrupp
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition -> 51 Pkt.
- - - > 161 Punkte
Angriffstrupp
5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 110 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Plasmakanone
- - - > 205 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte
Land Raider Redeemer, Synchronisierte Sturmkanone, Multimelter
- - - > 255 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 2000
Die Assasinen mit dem Inqui in den Raider. Sind dann nicht so viel Punkte wie Termis+UCM, haben aber deutlich mehr bums. Außerdem bin ich der Land Raider Typ. Das klappt ganz gut.
In den Stormraven setz ich Puris, den Ehrwürdigen Cybot und den Scriptor, wegen dem 3+Decker (bitte keine Regeldiskussion hier🙄).
Puris kann man ja aufteilen und dann kann ich per Herbeirufung die Flamer an mich holen oder den kleinen Strike Squad.
Standard: 3 STück zu missionen halten, mehr fällt mir da nicht ein. Termis gefallen mir nicht so.
Was haltet ihr von der Liste? Sind zwei Brechereinheiten nicht zu empfehlen bei den GK?
Weitere Möglichekeiten wär eine Grossmeister Liste, mit Nemesis-Ritter usw. oder reine Puris:wub:
Über Kommentare würde ich mich freuen.
Grüße
apollux
ich bin jetzt auch in den Genuß gekommen GK zu spielen.
Hab mir auch schon ein Modell geholt: Inqui Coteaz...
doch bevor ich mir mehr hole würde ich noch gern testen. Also hier mal ein Vorschlag. Nach den ersten Tespielen muss ich aber sagen, dass Coteaz nicht so mein Fall ist 🙄
Viele Chimären und jeweils kleine einheiten da drin...damit kann ich noch nicht umgehen und werde das erstmal lassen und mich auf normale Servo-Armeen konzentrieren.
Hier mal ein erster Versuch:
*************** 2 HQ ***************
Scriptor, Sturmbolter, Nemesis-Psischwert, Titans Macht, Zuflucht, Schleier, Herbeirufung, Warpriss
- - - > 175 Punkte
Inquisitor des Ordo Xenos, 2 x Servo-Schädel, Strahlungsgranaten, Psigasgranaten, Meisterschaftsgrad 1, Hammerfaust
- - - > 91 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Purificator-Trupp
10 Purificatoren, 6 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 7 x Sturmbolter, 2 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 5 Pkt.
- - - > 262 Punkte
Ehrwürdiger Cybot, Nemesis-Bannfaust, Sturmbolter, Sturmkanone, Psiaktive Munition
- - - > 190 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 8 Todeskult-Assassinen -> 120 Pkt.
- - - > 120 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Angriffstrupp
- - - > 161 Punkte
Angriffstrupp
- - - > 161 Punkte
Angriffstrupp
5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 110 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Plasmakanone
- - - > 205 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
- - - > 135 Punkte
- - - > 135 Punkte
Land Raider Redeemer, Synchronisierte Sturmkanone, Multimelter
- - - > 255 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 2000
Die Assasinen mit dem Inqui in den Raider. Sind dann nicht so viel Punkte wie Termis+UCM, haben aber deutlich mehr bums. Außerdem bin ich der Land Raider Typ. Das klappt ganz gut.
In den Stormraven setz ich Puris, den Ehrwürdigen Cybot und den Scriptor, wegen dem 3+Decker (bitte keine Regeldiskussion hier🙄).
Puris kann man ja aufteilen und dann kann ich per Herbeirufung die Flamer an mich holen oder den kleinen Strike Squad.
Standard: 3 STück zu missionen halten, mehr fällt mir da nicht ein. Termis gefallen mir nicht so.
Was haltet ihr von der Liste? Sind zwei Brechereinheiten nicht zu empfehlen bei den GK?
Weitere Möglichekeiten wär eine Grossmeister Liste, mit Nemesis-Ritter usw. oder reine Puris:wub:
Über Kommentare würde ich mich freuen.
Grüße
apollux