Für mich gibt es einen Grundstock, den ich eigentlich immer mitnehmen würde, wenn ich ein Detachment spielen möchte:
GMNDK, Draigo, 3x5 Strike, 1x5 Palas, Apothecari, 1xNDK
Das sind roundabout etwas mehr als 1300 Punkte. Sprich knapp 700 Punkte zur Verfügung um das nach eigenen Bedürfnissen anzupassen.
Ein zweiter NDK ist eigentlich nie verkehrt um den anderen und den GMNDK zu entlasten, aber auch Interceptoren sind denkbar.
Den dritten HQ Slot würde ich primär anhand der Brotherhood wählen, aber auch eine gewisse Vorliebe wie die Librarian Bombe kann hier gewählt werden.
Ich habe aber auch schon die Überlegung angestellt, mehr als nur 700 Punkte zum ausschmücken zu verwenden.
Da gibt es zum einen die 2 Patrol Detachments Variante (2 GMNDK!) oder den Ansatz die Paladine durch Termis zu ersetzen welche gleichzeitig den dritten Standard Slot füllen.
Wichtig scheint bisher zu sein, dass Grey Knights über den Gegenschlag das Spiel gewinnen. Selbst hohe Verluste lassen immer noch eine heftige Schlagkraft zurück.
Objektive secured wirkt dagegen recht vernachlässigbar, weil die Spiele fast immer hinten raus gewonnen bzw. da kräftig Punkte gesammelt werden.
Deswegen hatte ich mich recht schnell von der Idee von mehr als 3 Standards verabschiedet.