Grey Knights Grey Knights als WH40 Einsteiger?

Ja, sind sie 🙂

Gerade wenn dir die Minis gefallen. Rein spielerisch sind sie auch stark genug. *hust*

Wow das ging echt schnell mit der Antwort 🙂 Danke dafür 🙂

Wir wollten erstmal mit ca. 1500 Pkt einsteigen 🙂

Was sollte man sich denn als Grundstock kaufen?

Was ich bisher habe:

Das Regelwerk^^...

Also was ich mir wohl sicherlich kaufen sollte wäre der Codex :lol:

Was würde sich denn noch so anbieten?

Gibt es Einheiten die man IMMER braucht mit denen man einfach nichts falsch machen kann?

Da kannst Du nix falsch machen. Die Modelle sehen super aus und die Armee an sich ist auch sehr gut. Wenn Du die Elite der Elite der Menschheit spielen willst, bist Du hier richtig 🙂
edit: was du für den Anfang gebrauchen kannst ist der Codex Grey Knights, jap 😛. Für den Anfang bietet sich auch eine Packung normale Grey Knight Angriffstruppen an, wenn Du schon sofort was mitkaufen willst. Ansonsten kannst Du so ziemlich alles nehmen und machst nix falsch. Nur keinen Bruder Captain oder Seneschall nehmen, auch wenn für letzteren das Modell recht cool ist.

Zuletzt bearbeitet:
Da kannst Du nix falsch machen. Die Modelle sehen super aus und die Armee an sich ist auch sehr gut. Wenn Du die Elite der Elite der Menschheit spielen willst, bist Du hier richtig 🙂
edit: was du für den Anfang gebrauchen kannst ist der Codex Grey Knights, jap 😛. Für den Anfang bietet sich auch eine Packung normale Grey Knight Angriffstruppen an, wenn Du schon sofort was mitkaufen willst. Ansonsten kannst Du so ziemlich alles nehmen und machst nix falsch. Nur keinen Bruder Captain oder Seneschall nehmen, auch wenn für letzteren das Modell recht cool ist.

Also ich wollte mir am Anfang so viel holen das ich ca auf 1000 Punkte kommen würde damit man schon mal ein bisschen spielen/testen kann 🙂.

Dann halt später auf 1500 ausbauen

Dann bieten sich neben den normalen Angriffstrupps auch ein Termitrupp und ein Inquisitor an. Der Inquisitor ist für den Anfang ein sehr günstiges und mit entsprechender Aufrüstung auch sehr schlagkräftiges Anführermodell. Außerdem ermöglicht der Inquisitor dir weitere Einheiten aus dem Gefolge des Inquis wie bspw. Todeskultassassinen oder kleine aber feine Panzerjägertrupps usw usf.
Geh eben danach was dir gefällt, falsch kannst ja nix machen. Und mit genannten Einheiten kannst Du auch verschiedene Sachen testen. Versuch auf jeden Fall, für die verschiedenen Trupps später auch Transporter wie Razorbacks oder Chimären (für das Gefolge) zu holen. Die erhöhen die Schlagkraft deiner Truppen weiter und geben dir mobile Unterstützung.

Dann bieten sich neben den normalen Angriffstrupps auch ein Termitrupp und ein Inquisitor an. Der Inquisitor ist für den Anfang ein sehr günstiges und mit entsprechender Aufrüstung auch sehr schlagkräftiges Anführermodell. Außerdem ermöglicht der Inquisitor dir weitere Einheiten aus dem Gefolge des Inquis wie bspw. Todeskultassassinen oder kleine aber feine Panzerjägertrupps usw usf.
Geh eben danach was dir gefällt, falsch kannst ja nix machen. Und mit genannten Einheiten kannst Du auch verschiedene Sachen testen. Versuch auf jeden Fall, für die verschiedenen Trupps später auch Transporter wie Razorbacks oder Chimären (für das Gefolge) zu holen. Die erhöhen die Schlagkraft deiner Truppen weiter und geben dir mobile Unterstützung.

Ist es laut Regeln denn ok wenn man Inquisitor Coteaz als normalen Inquisitor spielt? Das Modell hat einfach was^^

Hätte dann sowas im Kopf:

1x Inquisitor Coteaz

2x Razorback

1x Termitrupp

2x Grey Knights

würde dann alles bei Wayland zusammen 122euro machen.

Zuletzt bearbeitet:
Und solang Dein Gegner weiss, dass Coteaz nicht Coteaz ist, gibt das auch kein Prob. Ich denke ja mal nicht, dass du in naher Zukunft auf Turniere gehen wirst
greets%20(6).gif
😀
Tolle Situation auf Turnieren. Wie der Gegner wohl guckt, wenn du sagst: "ach ja, und der Corteaz da, das ist ein normaler Inquisitor"
Genau, und die Synchro. MaschKas sind schwere Bolter. 😀

Tolle Situation auf Turnieren. Wie der Gegner wohl guckt, wenn du sagst: "ach ja, und der Corteaz da, das ist ein normaler Inquisitor"
Genau, und die Synchro. MaschKas sind schwere Bolter. 😀

War nur eine Frage weil z.B wenn ich den Inqui mit Hammer spielen wollen würde gibt es dazu ja auch kein Modell da würde Corteaz wohl am besten passen oder?