Grey Knights Grey Knights Anfang

Zorg

Tabletop-Fanatiker
06. September 2009
7.719
2
4.053
51.611
Da ich in unserer Spielergruppe die GK von einem Mitspieler übernommen habe, bin ich gerade dabei mir Gedanken zu machen was man da am besten spielen kann.
Wenn ich mir die Listen so anschaue, dann landet man wohl derzeit immer bei Librarian, Termis, Interceptors und dann noch Dreadknights was die Punkte hergeben.

Auch die Ausrüstungen wirken relativ klar, d.h. immer mindestens ein Hammer pro Trupp und dann dazu Psibolter bzw. Flamer bei den Interceptors.

Bei den Nahkampfwaffen scheinen sich die Schwerter neben den Hämmern durchgesetzt zu haben, da Hammerfaust ja schon genug Stärkebonus bringt.

Anscheinend ist daher mit den GK selber nicht wirklich viel Abwechslung in die Liste zu bringen. Also müssen wohl die Alliierten hier etwas Salz in die Suppe bringen.

Was sind denn da derzeit so die gängigen Sachen? Sprich, lohnt sich noch die Inquisition oder die AM?
Tigurius mit Cents finde ich etwas sehr hart, wobei mir schon klar ist das sich die Gravkanonen in der Armee gut machen.
Wenn ich das will, dann würde ich aber wohl meine Mechanicum Jungs dazu stellen.

Man kann mit GK auch ohne NDK-Spamm spielen.
Ich stell gern mal ne Fahrzeug Armee.
Viele Strikes mit Razorbacks.
Stormraven

Man kann immernoch ne Menge machen.

Ich für meinen Teil spiele GK mit =I= und ggf Soros.
Für Assassine und Imperiale Ritter fehlen meistens die Punkte.

Mit was du dich verbündest hängt davon ab, was du ergänzen möchtest.
Für Langreichweitenunterstützung bietet sich AM, z.B., gut an.

Ich bin auch kein Freund von NDK Spamm.

Eine gute Mischung kann auch punkte einfahren:
Scriptor
Termis
Interceptors
NDK (1-2)
Landraider oder stromraven
Rhino oder Razorback

Um schwer gepanzertes nicht im Nahkampf killen zu müssen denke
ich über den Einsatz eines Imperialen Ritters nach, oder Cybots.

Kaldor Draigo kommt ab einer gewissen Armeegrösse auch mit.

Gestern hatte ich mein erstes Spiel und habe gegen Black Templars gewonnen.
Das ganze Spiel über habe ich aber den Eindruck gehabt, als würden mir Einheiten fehlen die mobiler sind und mal nebenbei MZ holen.
Natürlich hat man bei 1000 Punkten immer dieses Problem mit 2 NDK und einem Termitrupp.

Also habe ich überlegt wie man dieses Manko mit Alliierten geregelt kriegt.
Irgendwie bin ich dann bei den Skitarii hängen geblieben.
Sowohl die Infanterie als auch die Onager und die Infiltrators erscheinen mir recht gut geeignet um mobiler zu sein und die GK zu unterstützen.
Als Gegenleistung erhalten die Skitarii ziemlich gute Nahkämpfer und Psioniker.

Hat in der Richtung schon jemand Erfahrungen gesammelt?