Moin zusammen, ich bin quasi ein neu Einsteiger und wählte aus Dawn of War Vergangenheit die GK. Unser Club spielt nach 1500 Ars Bellica. Hat jemand in der Edition Erfahrung damit sammeln können? Für die, die es nicht kennen, das sind die Beschränkungen:
Soviel dazu 🙂...
Nun zum eigentlichen Thema. Ich bin gerade am schauen, was wohl eine gute Liste darstellen könnte. Würde mich deshalb über Posts von Leuten freuen, die bereits erste Spiele hinter sich haben.
Zu meinen Überlegungen.
Gate of Infinity wird wohl sehr nützlich sein.
Ansonsten wäre meine Überlegung benötigt man Fahrzeuge? Wohl eher nicht, außer man nimmt einen Cybot/NDK...
Strike Squad? Termies? Paladine? ich Tendiere irgendwie zu Paladinen und 3 Strike Squads.
Bei den HQ Auswahlen. Voldus, oder Draigo werden es wohl werden. Und auf jedenfall der Libi...
Bin mir natürlich im klaren, dass GK momentan nicht am besten Spielbar sind und man Abstriche machen muss. Weiterhin bin ich mir natürlich auch im klaren, dass man viel auf shenanigans setzen muss 😀. Mir geht es hier wirklich mal darum, vielleicht etwas leben in den Thread zu bekommen.
Bin mal gespannt auf eure Antworten.
1500 Punkte:
• Maximal 1500 Punkte
• Die Armee startet mit 8 Command Points, statt den 12 aus dem Regelbuch.
• Die Armee muss sich in Schlachtordnung befinden.
• Ausschließlich ein (1) Detachment
• Ausschließlich eine (1) Fraktion z.B. Craftworlds, Astra Militarum, Space Marines.
(Ynnari erhalten eine Fraktion neben den Charakteren)
• Kein Lord of War oder Kriegskoloss
• Keine Einheiten aus dem Bereich „Legends“
• Keine Understrength-Units.
• Maximal 100 Modelle in der Liste
• Maximal eine Forgeworld-Einheit.
Diese Einheit darf maximal ein Modell enthalten, das 150 oder weniger Punkte kostet.
• Keine Einheit doppelt aus HQ, Elite, Sturm, Unterstützung und Flieger
• Maximal dreimal dieselbe Standardauswahl
• Maximal zweimal derselbe Transporter.
Ausnahme: die Fraktion hat nur Zugriff auf eine Auswahl, dann maximal dreimal derselbe
Transporter.
• Einheiten mit dem Keywords VEHICLE dürfen bei Modellkosten inkl. Ausrüstung von 79 oder
weniger Punkten, bis zu 3 Modelle in der Einheit enthalten. Bei Modellkosten incl. Ausrüstung von
80 oder mehr Punkten, dürfen diese Einheiten nur die Mindestmenge an Modellen enthalten.
• Einheiten mit dem Keyword Monster oder Battlesuit dürfen bei Modellkosten inkl. Ausrüstung von
104 oder weniger Punkten beliebig bis zu ihrer Maximalanzahl laut Datasheet aufgestockt werden.
Bei Modellkosten von 105 oder mehr Punkten, darf die Einheit aus maximal 2 Modellen bestehen.
Soviel dazu 🙂...
Nun zum eigentlichen Thema. Ich bin gerade am schauen, was wohl eine gute Liste darstellen könnte. Würde mich deshalb über Posts von Leuten freuen, die bereits erste Spiele hinter sich haben.
Zu meinen Überlegungen.
Gate of Infinity wird wohl sehr nützlich sein.
Ansonsten wäre meine Überlegung benötigt man Fahrzeuge? Wohl eher nicht, außer man nimmt einen Cybot/NDK...
Strike Squad? Termies? Paladine? ich Tendiere irgendwie zu Paladinen und 3 Strike Squads.
Bei den HQ Auswahlen. Voldus, oder Draigo werden es wohl werden. Und auf jedenfall der Libi...
Bin mir natürlich im klaren, dass GK momentan nicht am besten Spielbar sind und man Abstriche machen muss. Weiterhin bin ich mir natürlich auch im klaren, dass man viel auf shenanigans setzen muss 😀. Mir geht es hier wirklich mal darum, vielleicht etwas leben in den Thread zu bekommen.
Bin mal gespannt auf eure Antworten.