Grey Knights Grey Knights auf höhere Punktzahlen ???

Schnipo-rot-weiß

Testspieler
29. August 2010
133
0
12.871
Das Grey Knights auf geringe Punkte erhebliche Probleme haben dürfte hier allen bekannt sein. Da muss auch schon mal ein günstiges HQ mit Punktender Billigeinheit herhalten.

Aber wie sieht es in den höheren Bereichen aus?

Der Erfolg von Ihrwisstschonwem hat mir neuen Mut gegeben, dass nicht nur Msu Armeen (Garde), sondern Klasse auch wieder Konkurrenzfähig geworden ist.

Gerne würde ich Strategie des Deathstar bei ca 3000 p auch noch beibehalten, da sie mir sehr gut gefällt.

Macht folgende Überlegung.

Die Taktik dahinter ist, dass sich die Armee in 2 Deathstars aufteilt.
Jede der 2 Komponenten soll dabei autark funktionieren.

Das heißst pro Deathstar

1 Scriptor
10 Paladine
1 Angriffstrupp Psibo Raz mit Schwebo
1 " " " " " Stucka + Hammer

Dazu als Panzerabwehr

3 Maschkacybots

Und nun die Hauptfrage.

womit belege ich den 3ten Eliteslot?
Ich bracuhe also für einen Deathstar noch einen Panzerschreck (2 der Eine aber halt nur einer beim Anderen)

es bieten sich an

-Ehrwürdiger mit Maschkas -> sehr teuer
-5 Purificatoren mit 2 Psibolter Raz mit Schwebo->teuer,multifunktional, nicht so effektiv
-Techmarine mit Orbitalem Bombardement
-Vindicare

Oder meint ihr einen Sturmslot zu belegen währe sinnvoller?

Freue mich schon über Kritik => immer auf die Fresse:gap:

bis denne

Zuletzt bearbeitet:
Ehrwürdiger Cybot mit StuKa / MaKa und PA-Muni wäre eine Option. Dann mit einem Deathstar auf den feind zu bewegen. Bringt Dir verstärkten Aegis, sowie eine ordentliche Feuerkraft, da die StuKa mit BF 5 schon nett ist und man mit Ehrwürdig und ggf Deckung schon recht Robust ist.

Alternativ dazu wäre nen 10er Abfangtrupp, mit Pa muni und 2 Psiboltern ne Idee, diese bei Bedarf als 2 5er Trupps stellen. Die Trupps erfüllen dann mehrere Zwecke, zum einen natürlich eine Runde ins Heck/die seite von einem Fahrzeug zum anderen sind sie dann ggf in deckung und der Gegner muss sich um sie kümmern und Einheiten abziehen, die er vllt lieber andernorts hätte.

Bei viel zuviel Punkten, wäre es noch eine Überlegung das ganze so zu ändern, dass du einen Raven reinnimmst, dazu nen Purgatortrupp, einen der 3 Cybots als Ehrwürdigen mit Stuka/MaKa stellen und den Raven zusammen mit Purgatoren und Cybot in die gegnerischen Fahrzeuge bringen. Das kan als Schock, per Flug oder auch per Herbeirufung passieren, aber ist natürlich eine sehr teure Glaskannone, wenn auch mit viel Bumms.

Sehe schon dass du zum Ehrwürdigen tendierst.
An einen Abfangtrupp habe ich auch schon gedacht, auf 3000 punkte sind allerdings nur noch für eine Komponente die Punkte frei.
Was hälst du denn von einer Vindicare?
Klar kann die schnell weg sein aber mit 2+ Decker und dier Zielpriorität auf Paladine die die sofortausschalten Waffen von ihr wegziehen?
Beim Techmarine wäre der Vorteil halt das Befestigen. Z.B könnten 2 Cybots und ein Scriptor mit dem hinten bleiben und mit 2+ Decker jede Runde Spaß haben?

Stelle mir schwer vor, dass die Glaskannon viel austeilt.
Wenn der Reaven erscheint oder reinboostet kann ja nur noch der Maschienengeist schießen, oder die Passaggiere Gefährlich aussteigen.
Das wäre mir bei den Punktzahlen allerdings zu Riskant .
Außerdem verstehe ich nicht warum ausgerechnet einen Purgatortrupp?
Purificatoren wären genausogut und hätten noch was gegen Masse.
Gut, die Purgatoren könnten wenn der Reaven die erste Runde Überlebt rausschießen aber der ist dann schon gar nicht mehr existent. (Frontpanzerung 12!)

bis denne

Zuletzt bearbeitet:
Dreitausend Punkte Spiele interessieren halt niemanden. Jetzt spiel doch einfach zwei Todessterne und gut iss! Im Unterstützungsbereich entweder Cybots oder Dreadknights, fertig! Das ganze auf 3000 Punkte hochrüsten und Du hast doch, was Du willst. In wie fern erwartest Du hier noch große Kommentare? :huh: Vielleicht verstehe ich auch einfach Sinn und Zweck des ganzen Threads nicht... :mellow:

Gruß
General Grundmann

alles über 2000 Punkte ist wirklich blödsinn...
ok danke.
bin halt baldiger anfänger und wollte wissen in welchen kategorien ich bei der maximalen größe der armee möglichst effektiv einkaufe.

würde mich halt trotzdem noch interessieren was ihr zu einem techmarine sagt, und was ihr davon haltet bei einer normalen 1850 p liste (greensword)
den großmeister duch einen beschusstrupp schergen mit inqui und chimäre zu ersetzen.

bis denne