Grey Knights, eine Auftragsarbeit

DerInquisitor

Erwählter
01. September 2005
522
0
8.931
35
Moin, hier seht ihr das Ergebnis des ersten von mir durchgeführten Bemalauftrages. Es ist eine 1000 Punkte reine Grey Knight Streitmacht die ich auf Wunsch des Auftraggebers nach folgendem Tutorial bemalte:
http://www.cosmos-chaotica.de/zigor40k/index.php?page=tut⊂=tutorial_gkt

ich hoffe das dies recht gut gelungen ist und entschuldige mich für die miesen Bilder:
termis2.jpg

normalos2.jpg

normalos1.jpg

termis1.jpg

die geinkten stellen sind in real nich so extrem blau

mfg fabian

Was mir sehr gut gefällt ist wie dir die roten Roben gelungen sind.

Was mir nicht so gut gefällt sind die Energiewaffe und das Gesicht des Chefs.
Um dazu was Konkretes zu sagen bräuchte es aber Nahaufnahmen von Beidem.

Und was mich extrem irritiert ist wieso jemand einen Auftrag vergibt wenn´s schon so ein tolles Tutorial gibt. Keine Zeit? Keine Lust? Aber egal, so verdienst du immerhin etwas dran.

so, danke schonmal für die kommentare, hier mal ein besseres und dennoch noch suboptimales bild des Großmeisters:
meistadetail.jpg

nun zur Dauer, wenn ich es recht überlege habe ich insgesamt etwas mehr als 10 reine Maltage gebraucht (also 4-5h malen pro Tag) ,das zog sich allerdings über 1 1/2 Monate hin da ich als Schüler ja noch ne kleine Nebenbeschäftigung hab 😉

zu grauen grey knights....ich weiß nich ich bin da immer n bisschen im widerspruch mit mir selbst, einerseits sollten Grey knights nicht silber sein und andererseits habe ich noch nie nen Ritter, also knight in einer grauen Rüstung gesehen...🙄

mfg fabian

Wenn man mal davon absieht das die Rüstungen Silber statt Grau sind ist es eine sehr schöne Arbeit geworden :lol:!

Na ja, GW selbst verwenden doch silberne Rüstungen 🙄
Graue Rüstungen sind auch sehr schön, aber pure Eigeninterpretation

hier mal ein besseres und dennoch noch suboptimales bild des Großmeisters

Ah, danke, jetzt kann ich dir genauer sagen was mich gestört hat. Die Haut ist mMn viel zu dunkel. Die solltest du vielleicht noch mit Elf Flesh / Bleached Bone / Skull White aufhellen.

Das Schwert bräuchte imho einen Farbverlauf von innen nach außen, beispielsweise von Ultramarines Blue bis Ice Blue.

Nimm es mir bitte nicht übel, doch von weitem sah die Mini besser aus.

Insgesamt aber TT-Standard und bei der Fülle der Figuren ist der Gesamteindruck insgesamt gut. Allerdings kann ich nicht so recht nachvollziehen, weshalb jmd. für so einen Standard Geld bezahlt. Nichts gegen deine handwerkliche Leistung, doch wenn man nicht beide Hände amputiert hat sollte man so etwas ohne großen Ausfwand hinbekommen. Grade bei den Gay Knights, dem obigen Tutorial und dem vielen Trockenbürsten. :huh:

@ Talarion: zum beispiel weil man keine zeit hat? weil spielen im fokus liegt? weil man schüler unterstützen will ohne ihnen etwas zu schenken? schon mal drei mögliche gründe aus dem stehgreif...

in klein sah das wirklich besser aus *sorry* aber für TT-Standard reichts alle mal!!

ich hab bisher noch nie graue GK gesehen....dafür unmengen von silbernen (zum beispiel meine ganzen unbemalten ^^)

Meiner Meinung nach fällt das mit den Grey Knights in Silber in dieselbe Kategorie wie die Geschichte das die Ultramarines der 2. Gefechtskompanie mit der "Kampf um Macragge" Box auf einmal goldene Kompaniemarkierungen hatten statt den gelben wie es im Codex Astartes steht.

Der Kommentar von GW dazu "Das ist ab jetzt so und wir gehen einfach davon aus das wir es das ganze Zeit davor falsch gemalt haben..." :lol:

zum Bemalstandart, es war solider tt-standart gewünscht und den hab ich ja anscheinend hinbekommen, freut mich zu hören

Was mich ein bisschen traurig stimmt ist der umstand das dies die erste Armee ist die ich jemals komplett fertig gemacht habe, also mit base und so...und das in 6 Jahren Warhammer 😀

@zigor:der aufttraggeber war der user Helmträger

mfg fabian