Grey Knights Grey Knights Einsteiger Armee (750 Punkte)

Lupod

Aushilfspinsler
04. Mai 2015
3
0
4.606
Als Einsteiger möchte ich mir eine kleine Grey Knights Armee basteln und möchte Euch dabei um Hilfe bitten.
Aus diesem Forum habe ich folgende Liste übernommen (Urheber ist der Benutzer Drukas):

Code:
Grey Knights (Combined Arms detachment, Primary detachment)

---------- HQ (1) ----------

Librarian (160 points)
- Mastery Level 3, Nemesis Warding Stave, Domina Liber Daemonica

---------- Troops (1) ----------

5x Terminator Squad (190 points)
- Psilencer, 3x Nemesis Force Sword, Nemesis Daemon Hammer
- Terminator Justicar (Storm Bolter, Nemesis Force Sword)

---------- Fast Attack (2) ----------

Rhino (35 points)

5x Interceptor Squad (140 points)
- Incinerator, 3x Nemesis Force Sword
- Justicar (Storm Bolter, Nemesis Force Sword, Meltabombs)

---------- Heavy Support (1) ----------

Nemesis Dreadknight (225 points)
- Heavy Incinerator, Heavy Psycannon, Nemesis Greatsword, Personal Teleporter

Was haltet Ihr von dieser Liste? Ich habe mir davon noch keine Einheiten besorgt, lediglich einen Purgator Squad, an den ich günstig rangekommen bin. Habt Ihr andere vorschläge für so eine Armee oder Verbesserungsvorschläge für die Liste oben?
Eckpunkte:
- Grey Knights
- 750 Punkte (kleines Budget für den Anfang)

Ich habe gelesen, dass die Purgatoren nicht besonders beliebt sind, da der Dreadknight eigentlich immer die bessere Wahl sein soll. Da kam mir die Idee, die in Interceptors umzubauen, indem ich an die Rucksäcke entsprechende Teleporter-Antennen dran bastle. Die serienmäßigen Personal Teleporter der Interceptors finde ich sowieso nicht so schön. Was haltet Ihr von der Idee?

Die Grundaufstellung ist fürs erste gar nicht schlecht. Eine solide Nemesis Strikeforce.

Würde ich zum Großteil auch so spielen, allerdings mit geringfügigen Änderungen an der Ausrüstung und den Rhino gäbe es bei mir nicht. Das hängt aber auch davon ab,...

...ob du only GK spielen willst, oder auch nen Inquisitor dabei sein darf.
...du das ganze möglichst billig halten willst, oder es auch ne Packung extra sein darf um nen extra Modell hinzuzufügen.

Die einzige Änderung die ich für wirklich erstrebenswert halte, ist den Psilencer der termis durch einen Psibolter zu ersetzen, was aber bei deiner aktuellen Liste am Punktelimit scheitert. Dies lässt sich aber aus meiner Sicht sinnvoll beheben.

Nichts desto trotz hat jede Liste ja auch seinen eigenen Plan und man muss nicht alles auf Mainstream umbauen.

Dass du die Purgatoren umbauen möchtest halte ich für ne gute Idee.

PS: Auf welche Psikräfte willst du mit deinem Librarian würfeln?

Zuletzt bearbeitet:
Da kam mir die Idee, die in Interceptors umzubauen, indem ich an die Rucksäcke entsprechende Teleporter-Antennen dran bastle. Die serienmäßigen Personal Teleporter der Interceptors finde ich sowieso nicht so schön. Was haltet Ihr von der Idee?
Das musst du gar nicht!
Es gibt nämlich nur 3 verschiedene Boxen für Grey Knight Infanterie. Was im Webshop separat als Strike/Interceptor/Purifier/Purgation Squad gelistet wird, ist alles die gleiche 5er Box. Für die Interceptors sind andere Rückenmodule drin und bei Purifiern malt man die Helme weiß an... Das gilt auch für die 10er Box, auch wenn die lediglich als Strike Squad gelistet wird.
Bei den Terminatoren/Paladinen das gleiche Spiel (gibt's nur als 5er). Da sind dann noch ein paar blingbling-Teile drin, die man an die Minis drankleben kann, um sie als Paladine kenntlich zu machen 😉
Steht auch immer alles am Ende der Produktbeschreibung.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Eure Antworten. Inzwischen sind die Purgatoren angekommen und ich hab dann auch erfreut festgestellt, dass da auch die Personal teleporter bei sind.

Ich habe die Liste jetzt angepasst. Ist die Verteilung der Hammer Sinvoll und macht es sinn, die verbleibenden Punkte dafür zu nutzen, den Stab des Librarian und den Hammer des Interceptor Justicars zu Master crafted weapons zu machen?

Code:
[B]+++ NSF1 (750pts) +++[/B]

[B]++ Grey Knights: Codex (2014) (Nemesis Strike Force) (750pts) ++[/B]

[B]+ HQ (170pts) +[/B]

[B]1x Librarian[/B] [Domina Liber Daemonica, Master-crafted melee weapon, Nemesis warding stave, Psyker [ML 3]]

[B]+ Troops (195pts) +[/B]

[B]3x Terminator[/B] [Nemesis force sword, Storm bolter]
[B]1x Terminator[/B] [Nemesis force sword, Psycannon]
[B]1x Terminator Justicar[/B] [Nemesis Daemon hammer, Storm bolter]

[B]+ Fast Attack (160pts) +[/B]

[B]3x Interceptor[/B] [Nemesis force sword, Storm bolter]
[B]1x Interceptor[/B] [Nemesis force sword, Incinerator]
[B]1x Interceptor Justicar[/B] [Master-crafted melee weapon, Melta bombs, Nemesis Daemon hammer]

[B]+ Heavy Support (225pts) +[/B]

[B]Nemesis Dreadknight[/B] [Heavy Incinerator, Heavy Psycannon, Nemesis greatsword and power fist, Personal teleporter]

Zu den Psikräften habe ich mir jetzt mal was durchgelesen, bin aber nicht viel schlauer geworden. Wie funktioniert das denn grob?
Librarians generate their powers from Daemonology (Sanctic), Divination, Pyromancy, Telekinesis, and Telepathy disciplines.
Ich würde jetzt aus dem Bauch heraus Divination nehmen. Was heißt das? Finde dazu in meinem Codex nichts.

Also ich persönlich gebe meinem Interceptor justicar gerne einen meisterhaften hammer, aber dann in einem zehnertrupp. Soll jetzt aber bei dir nicht das Problem sein. Blos die melterbombe kann man sich dann sparen.

Ist das deine Erste Armee und hast du das Regelbuch? Da stehen die Psikräfte drin. Im Codex findest du nur die Dämonologie. Für deine Liste würde ich auf dämonologie würfeln oder auf tlephatie. Prophetie ist auch eine gute Disziplin, aber denke deine liste kommt damit net so weit.

Mir sind die 10 Punkte für meisterhaft meist zu teuer.
Auch meiner einer nimmt die Dämonoligie.
Grob gesagt:
Du wählst eine Lehre und wirfst einen w6. Die Kraft kennt dein Psioniker. Dann kannst du eine weitere Lehre, oder die gleiche, wählen und wirfst erneut. Dies wiederholst du bis du so viele Kräfte erwürfelt hast, wie dein Psioniler Meisterschaftsgrad hat.

Ich habe die Liste jetzt angepasst. Ist die Verteilung der Hammer Sinvoll und macht es sinn, die verbleibenden Punkte dafür zu nutzen, den Stab des Librarian und den Hammer des Interceptor Justicars zu Master crafted weapons zu machen?

Ich halte folgende Verteilung für wahrscheinlich effektiver:

Librarian:
Mastercraftet raus > Melterbombe rein

Termis:
Hammer auf ein normales Truppmitglied, damit dieser nicht in Herausforderungen rausgepickt werden kann [oder bei Psi-Würfen Gefahr läuft eine Gefahren des Warp Attacke zu erleiden] < letzteres ist überholt
Justicar und die übrigen Termis erhalten Psihellebarde (die Punkte geben es halt her und macht mit Hammerfaust Stärke 7 im Nahkampf was auch ganz nett ist)

Interceptor:
Die Melterbombe raus
Da noch 2 Punkte übrig sind, noch eine Hellebarde für einen normalen Springer (macht man normalerweise nicht)

Zuletzt bearbeitet: