Grey Knights-- Frabschema?

Grantic

Malermeister
04. März 2006
1.839
0
20.471
35
Hi,
Ich habe mir ein paar Grey Knights angeschaft und wollte mal wissen, welches Farbschema ihr mir vorschlagen könntet.
Ich möche mir noch keine Armee aufbauen,... es sollen erstmal nur Schaukasten-Modelle werden, die einfach gut aussehen 😀
Es gibt hier im Forum einen Avatar eines goldenen GreyKnights, der mir sehr gut gefallen hat.

Ich wäre dankbar für jede Hilfe (Bilder wären auch erwünscht) 🙂 die mich meinem Ziel, das perfekte Farschema zu finden, näher bringen :darklord: .

Wie gesagt, es handelt sich um Farbschemata für Grey Knights, die mit diesem Standard-Silber nichts mehr zu tun haben sollten.

Danke im Voraus,

Grantic

Habe für meine Grey Knights ein ganz anderes Schema gewählt, hat an sich nix mit Grey zu tun, fand es aber mal was anderes als diese ewige Silber gebrushe

Mein GK Dread:

Dread2.jpg

Also ich habe mir überlegt, dass das Farbschema einen "bösen" Eindruck der Modelle vermitteln soll. Also 1. ...rote Augen 😉 😀
Schwarz finde ich dann aber auch etwas schlicht. Vielleicht eher etwas in Richtung leicht schwarz und stark ins dunkelgraue tendierend....zumindest so ähnlich . 🙄

Könnte mir vllt. jemand Bilder verlinken,... eventuell direkt Bilder derer, die im Index Astartes 2 abgebildet sind (falls dies nicht unter Copyrights fällt und somit illegal ist)???

Ich hoffe ihr könnt mich inspirieren 😛aint:

Grüße,
Grantic

Naja,... so in die Richtung habe ich mir das Ganze auch gedacht,... aber das sieht imo zu sehr nach BlackTemplar aus.

Aber da kommt mir eine Idee... Vielleicht besitzen einige von euch den Dämonenjäger Codex, so wie ich. Auf der Schaukasten-Seite ist unten rechts ein Inquisitor Modell von Tue Kaae abgebildet. Er hat auf die Rüstung des Inquisitors den imperialen Adler, das Zeichen der Inquisition, etc. "gemalt".
Ich nehme an, das er dies nicht mit einem Pinsel, sondern mit einem besonderen Fineliner gemacht hat. Ähnliche Muster in grau müssten sich auf einer DJ Rüstung doch gut machen... und jenachdem, welche Motive man wählt, sollte dies noch nichtmal allzu schwierig werden. 🙄

Ich wäre froh, wenn mir jemand mit Erfahrung weiterhelfen und am besten eine Adresse zeigen könnte, an der ich solche speziellen FineLiner bekommen kann.

Danke im Voraus,
Grantic

Originally posted by Grantic@22. Apr 2006 - 10:04
Ich wäre froh, wenn mir jemand mit Erfahrung weiterhelfen und am besten eine Adresse zeigen könnte, an der ich solche speziellen FineLiner bekommen kann.
Solche FineLiner gibt´s bei Battlefield Berlin >>>LINK<<< (ganz nach unten scrollen) und nennen sich Micron Pen. Hab die zwar selber noch nicht ausprobiert, aber einige Miniaturenmaler schwören drauf - besonders bei feinen Schriftzügen oder Augenpupillen, diese Cheater 😉

Dann werde ich mir direkt mal einen schwarzen und einen roten kaufen.
Mit dem roten Verziere ich die Rüstung und mit dem schwarzen.... naja, schwarz kann man ja immer gebrauchen 😉 .

Könnte den mal, falls zufällig jemand mit Erfahrung in sachen Micro Pennen vorbeischaut, seine Erfahrungen, Tipps und sonstiges wissenswertes dazu posten?

Bislang habe ich schon eine halbwegs brauchbare Vorstellung meiner DJ's 🙂

Grüße,
Grantic