Grey Knights Grey Knights komplettieren

meugenius

Aushilfspinsler
04. April 2014
13
0
4.726
Moin!

Ich habe mir jetzt in den letzten Wochen ein paar GK`s zusammengekauft, eigentlich vorerst nur um gegen nen Kumpel zu spielen.
In meinem Kader sind bis jetzt :

(HQ) Kaldor Draigo - 275
(Elite) Nemesis Ritter - 280
(Elite) Paladintrupp mit Justicar Thawn - 350
(Elite) 4rer Assassination Squad - 450
(Standard) GK Unit 1 - 160 (Ranged)
(Standard) GK Unit 2 - 170 (Melee)

Damit komme ich auf 1685 Punkte.

Wollte mal allgemein nachfragen, ob die Armee irgendwie Sinn macht, ob was überflüssig ist, ob was total wichtiges fehlt, was ich unbedingt reinnehmen sollte. Ansonsten wie ich am besten auf genau 2000 Pkt. aufstocken kann, oder ggf. auf 1000 Pkt downgraden könnte. Wir haben uns noch nicht entschieden auf wieviel wir spielen wollen. Und ich würde iiiirgendwann auch gerne bei lokalen Turnieren mitmachen, weiß nicht, wieviele Punkte man da spielt, vermutlich 1000?

Zur Bewaffnung :
Nemesis Ritter - Schnellfeuer Psipulser und Schwerer Psibolter
Paladintrupp mit Justicar Thawn - 2 Erlöser Flammenwerfer, 1 Psipulser, 1 Psibolter, 4x Psihellbarden und 1x Falchionx 1x Banner
4rer Assassination Squad - ihre normale Ausrüstung
GK Unit 1 - 3x Falchions, 2x Dämonenhammer, 1x Nemesiswehrstab, 3 von ihnen haben am linken Arm diesen kleinen Aufsatzbolter

GK Unit 2 - 3x Aufsatzbolter, 1x Wehrstab, 1x Flammenwerfer, 1x Psipulster, 2x Psibolter

Hoffe ist alles richtig was ich aufgeschrieben hab 😀 Bin für Anregungen offen. Danke Leute!

Servus 🙂

Ich fasse mal kurz und grob ein paar Dinge zusammen welche mir aufgefallen sind:

1. Psipulser ist schlecht .... ist wirklich LEIDER im Vergleich zu den anderen Waffen so 🙁
2. Psibolter sind unsere Arbeitstiere unter den Waffen! 🙂 je mehr desto besser !
3. Ich Persönlich würde deinem Ritter nur einen Flammenwerfer geben und fertig. In meinen Augen sind die anderen Bewaffnungen es nicht wert.
4. Nutze keine Falchions ... kosten zusätzlich Punkte und sind im Vergleich zu Hellebarden grob gleich gut.
5. Deine Standard Servos würde ich ausnahmslos mit Schwertern rum rennen lassen. Alles andere kostet unnötig Punkte!
6. Wehrstab kannst du im Grunde auch weg lassen ... der lohnt nicht ... schon gar nicht bei den Punkten, die er kostet !
7. Thawn ... naja ... KANN man ... finde hier die Punkte aber auch zu hoch! ... (kleine Anmerkung von mir: Kann man den in ein Paladintrupp rein stecken ? 0o ... dachte das geht nur bei Termis 0o )

Was du noch kaufen solltest...
Ist schwierig zu sagen und kommt darauf an was du spielen willst.
Generell halte ich in der HQ-Sektion die Inquisitoren für die absoluten Preis/Leistungs-Sieger!
Obs nun einer in Termi-Rüstung mit Psibolter oder ein eher Unterstützender ist ... man kann die Jungs sehr gut anpassen 🙂
Kaldor ist einfach sehr teuer und lohnt in meinen Augen nur, wenn man mehr als 5 Paladine spielt.
Dann hast du zu wenig Assas wie ich finde .... 4 Stück davon werden dir viel zu schnell weg geschossen.
Nimm hier A) mehr mit und B) evtl. ein paar Kreuzritter zum Schutz.
Coteaz sollte man auch nicht unerwähnt lassen, da dieser kleiner Kerl nicht nur ein paar nette Fähigkeiten mit bringt sondern auch das komplette Gefolge zum Standard macht.
Cybots mit Maschkas und Psi-Muni würde ich dir noch ans Herz legen wollen ! Damit bekommst du 4x S8 DS4 Schüsse welche on top sogar noch Synchro sind. Gepaart mit der guten Panzerung von 12 und der Reichweite ist die Einheit nicht zu verachten.

Generell wäre es mal interessant zu wissen WIE du gerne spielen willst.
Du kannst GKs mit vielen kleinen Einheiten spielen (Coteaz+Gefolge) oder eben sehr wenige und starke Einheiten (Extrembeispiel ist hier natürlich Draigo+Paladine 🙂)

Grüße
FaBa

Welche assassinen hast du da? Die todeskult assas oder die "spezial" assassinen? Wenn ja macht da meinem Meinung nur eine Sinn in einem Spiel. Vornehmlich die vindicare, aber jede hat ihre aufgabe!

Was faba zu der bewaffnung sagt kann ich ihm nur zustimmen. Viel dranpacken hört sich immer toll an, aber doch oft ist es so, dass weniger doch mehr ist!

Wenn du dir was holen willst, dann würde ich dir vorschlagen dir cybots mit maschkas zu besorgen! Die können nie schaden!

Welche assassinen hast du da? Die todeskult assas oder die "spezial" assassinen? Wenn ja macht da meinem Meinung nur eine Sinn in einem Spiel. Vornehmlich die vindicare, aber jede hat ihre aufgabe!

Was faba zu der bewaffnung sagt kann ich ihm nur zustimmen. Viel dranpacken hört sich immer toll an, aber doch oft ist es so, dass weniger doch mehr ist!

Wenn du dir was holen willst, dann würde ich dir vorschlagen dir cybots mit maschkas zu besorgen! Die können nie schaden!

Mit Assassinen meine ich diese 4 Spezialtypen da ^^

Mit Assassinen meine ich diese 4 Spezialtypen da ^^

Also alle Vier auf einmal machen definitiv keinen Sinn. Hab noch nie gesehen, dass einer alle auf einmal gespielt hat.

Je nach gegner und deiner Liste machen verschiedenen Assassinen Sinn.

Vindicare gegen Fahrzeuge
Callidus gegen Schwere Waffen Teams/ besondere Modelle
Ciulexes gegen Termis (aber nur wenn ausrecihend Psioniker auf dem Feld sind)
Evessor gegen Infanterie (aber die hab ich noch nie eingesetzt)

Ich persönlich favorisiere die Vindicare, versuche diese eigentlich immer mitzunehmen!

Also alle Vier auf einmal machen definitiv keinen Sinn. Hab noch nie gesehen, dass einer alle auf einmal gespielt hat.

Je nach gegner und deiner Liste machen verschiedenen Assassinen Sinn.

Vindicare gegen Fahrzeuge
Callidus gegen Schwere Waffen Teams/ besondere Modelle
Ciulexes gegen Termis (aber nur wenn ausrecihend Psioniker auf dem Feld sind)
Evessor gegen Infanterie (aber die hab ich noch nie eingesetzt)

Ich persönlich favorisiere die Vindicare, versuche diese eigentlich immer mitzunehmen!

ASOOOO diese sind gemeint -.-
HUCH ...

Erm Dennissimo ... korrigiere mich ... aber man kann doch eh nur eine pro Inqui aufs Feld führen oder ? 0o

Grüße
FaBa

aber man kann doch eh nur eine pro Inqui aufs Feld führen oder ? 0o
Nein mit den Inquisitoren haben die Assassinen nichts zu tun.

Allerdings kann man maximal 3 gleichzeitig spielen, da jeder einen der 3 Slots in der Elite-Sektion belegt. (Außer bei Spielen über 2000 Punkte mit doppeltem Armeeorganisationsplan).
Aber mehr als ein Assassine gleichzeitig macht kaum Sinn.