Grey Knights Grey Knights Land Raider

Ich geb da Dorian Gray recht, der Land Raider muss ordentlich was an Feuer auf sich ziehen, falls man mehr Transporter in der Armee hat dann bildet man eine Reihe mit dem LR an der Spitze. Das Ding ist ja (fast) unkaputtbar und selbst wenn es nach der 2 oder 3 Runde hopps geht dann hat es schon mal 2 teure Transporter gedeckt und den Inhalt nach vorne gebracht

Einsatz: Immer, wenn ich die GK spiele (Egal ob bei 1500 oder 2000 Punkten).
Bei kleineren jedoch eher nicht.

Ausrüstung: Standart LR mit allem, was ihn die GK geben können.

Verwendung: Als mobile Feuerplattform und strategischer Schlüssel (siehe unten).

Sonstiges: Bei mir liefert der LD nicht nur die Feuerkraft gegen gegnerische Panzer, sondern dient auch Hauptsächlich dafür, damit ich den Gegner Irritiere.

Er muss sich nun mal entscheiden, ob er ...

1. ... dieses Gerät auf sich zulassenkommen will, damit er auch seine schweren Bolter/zusätzlicher Sturmbolter einsetzten kann.

und

2. ... die Transportierende Einheit aufhält. Da er aber nicht weiss, ob und was er etwas transportiert, muss er sich in der ersten Runde entscheiden ob er auf ihn feuert, da mein Cybot auch etwas gegen Fahrzeuge und Infanterie (LK und E-Faust mit EF) hat. Er mag zwar schwächer als der LR sein, kann aber auch Schaden verursachen.

LR eigentlich selten.. Hab zwar beide Varianten bei mir zu Hause rumstehen aber wenn dann erst ab 2000 Punkten aufwärts. Bei den Gegnern, die ich Großteils gegen spiele ist der LR schneller kaputt als ich "hatschi" sagen kann : DE mit vielen Laserlanzen, Necrons mit ekelhaften Gauswaffen, Orks mit Bazuuuuuuka massen bumm, Chaos mit unaufhaltsamen Kyborgs und Tau mit "ich mach dich kaputt" Massenbeschleunigern. Mein LR überlebt meistens nicht mehr als die 1. oder maximal 2. Runde dann hat er zwar viel Feuer auf sich gezogen, aber meistens wenig gebracht. Warum er wenig gebracht hat :
Meine Gegner haben oft wenige bis garkeine Panzer mit einer höheren Panzerung als 12. Deshalb sind die LKs am Panzer relativ sinnfrei, da sie ja eigentlich Panzerknacker sind und nicht dafür da einzelne Modelle rauszuschießen. In der Crusader Variante ist er allerdings sinnfrei, wenn plötzlich die Rüstungswürfe bei 3+ sind. Ausserdem habe ich eigentlich keine Einheiten die ich damit transportieren kann, da meine gesamten GKs meist vom Himmel kommen und dann ihre Flammenwerfer zünden. Deshalb setze ich ihn nur in größeren Spielen ab 2000 Punkten ein, wo er mal richtig sich austoben kann und mit etwas Glück auch mal ein paar Runden überlebt. Für kleinere Spiele mit 1.5k Punkten ist er mir meistens zu sinnfrei.

My 2 cents

MfG DC

Gut das du es gesagt hast.
Aus diesem Grund bekommt mein Großinquisitor mit Gefolge auch den LR Crusader.
Und warum der Crusader gegen Servos Sinnfrei seinen soll weiss ich auch nicht. Übrigens dein Lieblingswort oder???

Der Crusader schiesst schliesslich auf 12 Zoll 16mal mit seinen Waffen der Multimelter sollter er treffen ist der erste Verlust. Dann nehmen wir mal an das der Erfolg dir hold ist und du auch 15 mal triffst dank sync durchaus möglich.
Davon verwunden dann laut statistik 7-8 Modelle und davon bestehen 2-3 Modelle ihre RW nicht. Also haste aus nem 10er Trupp schonmal nen 6er Trupp gemacht der auf Moralwert testen muss.
Bei kleineren trupps ist es noch Fataler.
Also garnicht Sinnfrei.

Und meine Taktik sieht so aus.
Bei 1500 pkt habe ich meinen Crusader mit Großinq
2 Standard Greyknights die Viertel besetzen sollen
nen Cybot und einen Grossen oder 2 kleiner Termitrupps.
Die kann ich so schocken lassen oder vom teleportpeilsender meines Inqs Zielgenau landen lassen.
Das ist schon echt nett.

Und gegen Waffen gibbet ja Nebelwerfer das macht ihn schon schwerer abzuschiessen

Originally posted by Belannaer+13. Jun 2004, 21:35--><div class='quotetop'>ZITAT(Belannaer @ 13. Jun 2004, 21:35)</div>
<!--QuoteBegin-JohnTallJones
@12. Mar 2004, 16:26
wozu Crusader ?
Weil ein Crusader weit mehr Schusskraft hat als ein Normaler Land raider für die gleichen Punktkosten. Und der Crusader kann desweiteren auch andere Fahrzeuge knacken mit seinem Multi-Melter 😉 [/b]
nö 5 punkte mehr 🙄

die landraider sehen einfach nur fett aus, dass alleine ist schon ein grund warum ich mir einen kaufen werde und ihn einsetzen werde, da ich selbst noch 40k neuling bin und auch meistens gegen 40 neulinge spiele hoffe ich einfach mal auf den schon erwähnte phsyschologischen effekt =)

so ganz nach motto:
itschy.gif