Grey Knights Grey Knights mit Imperial Knight ?

Strykaar

Testspieler
04. November 2013
155
23
6.266
Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit einem Imperial Knight in einer GK Armee gemacht ? Durch das extra Detachment kann man ja sehr einfach einen oder mehrere reinbringen, ohne den GK Bonus zu verlieren und vom Fluff her gibt es sicher tausende plausible Erklärungen 🙂

Ich finde das Modell vom Knight einfach super genial und hab mega Lust mal einen oder sogar zwei Crusader oder so einzusetzen.

Wie gesagt, was habt ihr das so an Erfahrungen gemacht ? Oder nutzt ihr keine Knights ?

Ich habe laaaange überlegt und schließlich meine Dread Knights von 2 auf 4 aufgestockt.

Der Ausschlag gebende Punkte war einfach, dass die irgendwie nicht wirklich zueinender passen und alles was ich überlegte soll der knight machen ich immer eine bessere option bei den GK gefunden habe.

ABER und das finde ich wichtiger: Wenn Du Bock darauf hast, warum denn nicht.
Welche zusammensetzung schwebt Dir denn vor? Irgendwie finde ich da passt ein Dämonenjäger Inquisitor dazu. Der neben den GK eben noch sein "großes Spielzeug" eingepackt hat.

Ja vom Fluff her würde es gut passen, dass ein Inquisitor eben ein oder zwei Knights "akquiriert" hat für den Kampf. Aber ich glaube von den Detachments bekommt man dann Probleme, weil man den Inquisitor nicht so einfach unterbringen kann.

Ein Imperial Knight ist ja meines wissens nach ein Lord of War (wenn man Battlescribe glauben darf). Den kann man ja einfach ohne Abzug als einzelnes Detachment in jede Imperiumsarmee bringen. (Das ist ja auch der Sinn der Knights glaube ich). Einen Inquisitor kann ich damit nicht reinbringen, für den bräuchte ich dann ein Patrol Detachment und hätte somit zwangsweise Einheiten die dann bei den GK Sonderregeln rausfallen.

Ich würde also spieltechnisch wohl nur einen oder zwei Knights über das Lord of War Detachment reinbringen.

Hab halt vorallem bock auf die geilen Modelle 😀

Sorry Leute wenn ich jetzt den "Spielverderber" mach aber uns gehen ja schon die Punkte aus bei unseren NORMALEN Grey Knights und können da nur einen Kleinstteil unserer elitären Einheiten aufstellen und jetzt willst du dich nochmal um 400-800 Pkt freiwillig beschneiden nur um so ein (bockhässlich) Imperialen Ritter aufzustellen ???? Was bleibt dir dann noch an "echten" Grey Knights übrig ??? Genau fast NIX 😛

Seit man keine Unsichtbarkeit mehr auf die Ritter zaubern kann (Gottseidank!!!), nehmen die Ritter doch deutlich ab im Turnierumfeld. Wenn dann sieht man sie nur noch in reinen Monolisten, also sprich 3 Knights und z.B. Magnus noch. Spielen kann man ihn sicher noch und er überrascht den einen oder anderen Gegner gewaltig. Ob ich ihn bei Grey Knights einsetzen würde - keine Ahnung!

Finde der Crusader passt gut rein für den Beschuss, vor allem da unsere (GK eigenen) schweren Waffen ja ziemlich mies sind. Hier müssen wir ja auch auf Dreads, Stormraven und Razorbacks zurückgreifen über Laserkanonen, Autocannons und Missile Launcher etc. zu bekommen. Wieso also kein Imperial Knight ?

Die Gatling Kanone haut ordentlich rein und das auch noch mit einer guten Schusszahl. Ein Gatlingpsilencer z.B. scheitert hier oft an den fehlenden AP, wenn man gegen SM/CSM etc. spielt.

Finde den Psilencer nicht generell schlecht, aber sobald man gegen Armeen ran muss die T4+ und einen guten Save haben stinkt man damit schon ziemlich ab, da einfach AP fehlt finde ich. Schieß mal mit nem Psilencer auf einen Trupp Plague Marines die in area Terrain stehen. Da verwundet man auf die 5 und sie haben dann noch einen 2+ Save. Ist natürlich alles sehr situativ 🙂, finde aber uns mangelt es wirklich an Waffen im Bereich von S5/6 mit etwas AP. Hätte mir auch sowas wie die Hellblaster für uns gewünscht, aber man kann ja nicht alles haben 😀

Also Knights bei den Grey Knights sind "Salonfähig". Heute einen WD Artikel zu Deimos gelesen, der Forgeworld der Grey Knights.

Die GK haben ihre eigene Forgeworld. Deimos wurde aus dem Orbit des Mars "geklaut" bzw. vom AdMech den GK geschenkt und wurde nach Titan gebracht. Auf Deimos sind 3! Ritterhäuser stationiert und diverse AdMech Truppen, die auch regelmäßig mit den GK in die Schlacht ziehen.