Grey Knights zur Zeit von Gulliman und Primaris

Avemir

Hüter des Zinns
02. März 2012
2.991
505
26.641
Hi

ich hoffe diese Frage existiert nicht bereits irgendwo falls doch bitte ich um Entschuldigung.

Es ist ja so, dass es keine Primaris für die Grey Knights gibt. Ich weis auch nicht ob dass irgendwann vorgesehen ist und mal was dazu gesagt wurde.
Daher weis ich Fluff technisch nicht wie es um die Grey Knights aktuell steht.

Daher meine Fragen:
Wie steht Gulliman zu den Grey Knights? Schließlich schlachten sie auch mal Imperiumstreue Bürger ab um ihr Geheimnis zu bewahren?
Umgekehrt natürlich auch die Frage wie die Grey Knights zum Primarchen stehen.
Wird irgendwo Flufftechnisch erklärt warum es keine Primaris Grey Knights gibt wenn ja warum?

Hi

ich hoffe diese Frage existiert nicht bereits irgendwo falls doch bitte ich um Entschuldigung.

Es ist ja so, dass es keine Primaris für die Grey Knights gibt. Ich weis auch nicht ob dass irgendwann vorgesehen ist und mal was dazu gesagt wurde.
Daher weis ich Fluff technisch nicht wie es um die Grey Knights aktuell steht.

Daher meine Fragen:
Wie steht Gulliman zu den Grey Knights? Schließlich schlachten sie auch mal Imperiumstreue Bürger ab um ihr Geheimnis zu bewahren?
Umgekehrt natürlich auch die Frage wie die Grey Knights zum Primarchen stehen.
Wird irgendwo Flufftechnisch erklärt warum es keine Primaris Grey Knights gibt wenn ja warum?
Ganz gewagte Theorie meinerseits.
Cawl hatte entweder keine Gensaat , ausreichend Psioniker oder wusste nix von den GK.
GK sind ja eine Geheime Organisation und gut möglich als Cawl mit den Primaris erschaffen beschäftigt war nix von den Jungs in Grau mitbekommen hat.

Die Existenz von Dämonen wird ja grossteils auch vertuscht .

[Das stand in einem der letzteren Horus Band Bücher]
Ich glaube die GK wurden kurz vor der Invasion gegründet. Konkret wurden 12 Personen ausgewählt und von Malcador auf dem Titan aus der aktuellen Zeitlinie wie "rausgeschnitten". D.h. Titan konnte nicht angeflogen oder angegriffen werden. Ca. 1000 Jahre später nach dem Ende des Bruderkrieges ist Titan erst wieder mit dem GK "hervorgekommen" und ab da wurden diese für das Imperium eingesetzt.

Cawl hat den Auftrag aber von Gulliman direkt kurz nach der HH erhalten und aus diesem Grund gibt es keine Primaris GK.

Zuletzt bearbeitet:
Okay ja gut soweit schon sinnig.
Aber mittlerweile ist ja wieder Zeit ins Land gegangen Neue Ordensgründungen mit Primaris wurden unternommen, genauso wie dass bestehende Orden das Handwerkszeug bekommen haben, selbst neue Primaris zu erschaffen.

Die GK werden ja bestimmt nicht vor Gulliman geheim gehalten.
Und wenn Big G. schon vom Imperium enttäuscht war, was wäre dann mit einem speziellen SM Orden der keine Skrupel kennt.

GreyKnights sind nicht mehr so geheim. In den Plague War Büchern reden GreyShields/ denken an diese Marines in Silberrüstung die gegen Dämonen gekämpft haben. Deren Gedächtnic wird nicht gelöscht. Wie können Ordensmeister die Grey Knights im Kampf gegen Dämonen rufen, wenn diese nicht bekannt wären. Mit dem ultra geheim ist es schon ne weile nicht mehr so genau. Das dürfte also alter Lore sein.

Guilliman kennt die GK. Man denke nur mal an Aldrik Voldus und seine Truppe. Die waren ja von der Erweckung Guillimans bis zu seiner Landung auf Terra bei ihm.

Warum die GK nun keine Primaris haben ist nicht ganz klar. Der Unterschied zw. Marines und Primaris ist ja nicht so gewaltig groß. Ein paar findige Genetiker sollten die entspr. Anpassungen vornehmen können (falls überhaupt notwendig). Also möglicherweise steckt da eher Politik dahinter als ein echtes technisches Hindernis.

Meine persönliche! Loreerklärung dazu ist, dass Greyknights keine ßscouzs haben. Wenn jetzt M42Primaris da sind, müssen erst genügend Rekruten gefunden werden und dann dauert es Jahrzehnte es es gut ausgebildete Primaris GK gibt. Oder sie misstrauen allem was nicht dem direkten Befehl des Imperators entspricht. Siehe letzte Kapitel erstes Buch der Belagerung von Terra reihe

Möglich, ja. Obwohl ich nicht glaube das die Grey Knights Guilliman misstrauen. Voldus und Co. war von Anfang an bei ihm und auf Luna kamen sie ihm mit all ihren verfügbaren Streitkräften zu Hilfe. Vielleicht liegt es ja auch an der Tradition oder es hat praktische Gründe. Die GKs sind ja eine ziemliche Spezialtruppe. Möglicherweise benötigen sie gar keine Primaris um ihre Aufgabe zu erfüllen.

Grey Knights sind kein 1. Gründung-Orden, ihre Gensaat ist nicht analysiert, der Ursprung unbekannt. Cawl hatte Zugriff auf Genproben der 20 Primarchen gehabt und Zugang zu den Daten des Imperators bzgl. Erschaffung von Marines, daraus sind die Primaris hervorgegangen; er kann sogar die 11 verlorenen Legionen zu Primaris aufwerten, d.h. auch die 2. und 11. Legion, Roboute verbietet dies nachdrücklich!
An GK-Primaris wird vmtl. nicht geforscht, Cawl ist mit der Analyse und einem möglichen Neuaufbau des Pylonennetzwerks voll und ganz beschäftigt, es zieht sich noch immer ein Warpriss quer durch die Galaxis, das dürfte Priorität genießen, zumal die Hälfte des Imperiums im Dunkel liegt und nur schwer erreichbar ist von der "anderen Seite"...

Ich persönlich finde es gut, dass es keine Primaris bei den GK gibt.

Für mich haben zu viele Orden die neuen einfach akzeptiert. Was mich persönlich doch teilweise sehr stört, da es aus meiner Sicht, Loretechnisch keinen Sinn macht. Das Orden wie Ultramarines, Imperial Fist oder Salamander die neuen einfach akzeptieren kann ich ja noch nachvollziehen aber Orden wie Space Wolfs, Dark Angel oder Carcharodons ehr weniger.

Sollte Gully aber gerade wegen des gewaltigen Warprisses und auftauchenden Dämonenprimarchen nicht sehr an mehr oder noch besseren grey knights interessiert sein?

Theoretisch ja, aber die Vorgehensweise der GK und die der Roboute unterscheiden sich in Meinen Augen zu sehr. Siehe den Krieg mit den SW, der bei den GK auch als die Monate der Schande bekannt ist. Nur um eine der berühmtesten Beispiele zu nennen, in denen die Dämonen Schlächter gezielt Zivillisten und Soldaten gejagt haben, die frei vom Makel waren.

Des Weiteren stehen die GK auch soweit außerhalb der Autorität des Imperiums, dass selbst der zurückgekehrte Primarch nur wenig bis kaum Autorität über den 666 Orden hat.

Aber ich denke, dass Sie seinen Befehlen trotzdem folgen aber nur bis zu einem gewissen Punkt und nicht weiter. Sie werden aber niemals Außenseiter in ihrer Mitte tolerieren. Ähr würde ein Kommissar ein Jahr bei den Catchaner überleben.

Für mich haben zu viele Orden die neuen einfach akzeptiert. Was mich persönlich doch teilweise sehr stört, da es aus meiner Sicht, Loretechnisch keinen Sinn macht. Das Orden wie Ultramarines, Imperial Fist oder Salamander die neuen einfach akzeptieren kann ich ja noch nachvollziehen aber Orden wie Space Wolfs, Dark Angel oder Carcharodons ehr weniger.
Warum sollten sie auf ihre Brüder verzichten wollen, es sind Züchtungen aus der Genlinie der jeweiligen Primarchen, es gibt nicht einen einzigen rationalen Grund für eine Ablehnung, außer der Unterstellung, dass Ordensmeister nicht pragmatisch handeln würden und die Unterschätzung des Status eines Primarchen für alle Astartes und im besonderen von Robbie G (3/5 aller Orden entstammen seiner Genlinie, er ist der Verfasser des Codex, er ist wiederauferstanden).

Sollte Gully aber gerade wegen des gewaltigen Warprisses und auftauchenden Dämonenprimarchen nicht sehr an mehr oder noch besseren grey knights interessiert sein?
Ist die Frage ob man das Projekt in dem Umfang als notwendig erachtet, Grey Knights sind schon ziemlich drüber im Vergleich zu "normalen Marines", egal ob Primaris oder sog. "Firstborn"; Cawl hat fast 2.000 Jahre gebraucht um zu entschlüsseln, wie Empra die Marines erschaffen konnte... zudem gibt's noch das Hindernis "Aegis-TDA" 🤔

Ich persönlich finde es gut, dass es keine Primaris bei den GK gibt.

Deshalb schrieb ich ja die Rekruten ( Psionisch begabte) müssen erst gefunden werden.

Deshalb schrieb ich ja die Rekruten ( Psionisch begabte) müssen erst gefunden werden.
Im Grunde dauert schon das Aufbauen eines Zygotenstamms fast 100 Jahre, im Falle der Grey Knights wird's sicher nicht weniger sein, in den FW-Heresy-Bänden ist beschreiben wie man zu Zeiten des Imperators die Legionen produziert hat, weswegen die Alpha Legion auch sehr besonders war.
Der Punkt an dem Primarismarines auf die Galaxis losgelassen wurden liegt max. 150 Jahre zurück, in der aktuellen Zeitlinie; allerdings scheinen psionisch Begabte grad nicht Mangelware zu sein, weil Psychic Awakening undso...

Deswegen gabs auch nichts von Cawls erster Marge an Primaris, um Zygoten zu züchten und damit die notwendigen Organe, braucht man eigentlich nur Gensaat, ich glaube allerdings nicht, dass die ersten Versuche mit den Primaris-Organen sofort ein Erfolg sind; da werden sicher umfangreiche Tests gemacht, Proto-Primaris Grey Knights sind bestimmt nicht für den Kampfeinsatz geeignet...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: