4. Edition Grey Knights

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Calleem

Erwählter
17. April 2001
560
2
7.481
49
www.seepe-hardware.de
Ich hab den englischen Codex der Grey Knights. Darin steht bei der Sonderregel "The Shrouding":

The combined psychic prayersof Grey Knights are focussed in battle to constantly confuse and wrong-foot their enemies, blinding their corrupted senses with the shininh light of their faith and resolution.
Each time a enemy unit fireas on a unit of Grey Knights it must check if it can see them. Roll 3D6 and multiply the result by 3, giving a number between 9 and 54. This is the number of Inches the Grey Knights can be spotted at, and if the unit is within the Range then firing is conducted normally. A unit that failed to detect Grey Knightsmisses it´s chance to fire at an alternative target in the confusion.

Wird damit gemeint, das die Grey Knights nicht beschossen werden können, wenn Sie näher als 9 Zoll am Gegner sind?

@Calleem:
Nein das heisst es sicherlich nicht. Man sollte sich keine englischen Codizes kaufen/runterladen wenn man kein Englisch kann. 😉
Zur Frage...
Ein Gegner der auf Grey Knights schiessen will, muss einen Sichttest durchführen mit 3W6 und das Ergebnis x3. Die daraus resultierende Zahl ist die Reichweite in Zoll, in denen man die Grey Knights sehen kann. Wenn man also auf ein Ergebnis von 18 kommt, dann kann man die Grey Knights nur dann sehen, wenn sie innerhalb von 18" stehen. Da das Mindestergebnis also 9 ist, sieht man die Grey Knights immer automatisch, wenn sie innerhalb von 9" sind.´

So, ich hoffe das war jetzt gut genug erklärt.

@Anuris:
Endlich kann ich es auch mal schreiben, das war ein schlechtes Vorbild eines Mods. 😛

Status
Für weitere Antworten geschlossen.