Auf Wunsch von Calistarius veröffentliche ich hier jetzt mal die Armeeliste meine Turnierarmee. Bis jetzt war ich mir ihr sehr erfolgreich. Sie entspricht aber meinem Spielstil.
121. Division Tallarn "Die Wüstenrennmäuse"
Doktrinen:
eiserne Disziplin
Sprungtruppen
Leichte Infanterie
geschlossene Formation
HQ:
Leutnant (Honorifica, Bolter, E-Waffe, eiserne Disz.) 108P
Kompaniestandarte (Bolter), schw. Bolter
3x Laserkanonen 110P
3x Laserkanonen 110P
3x Maschinenkanonen 95P
1x Sentinel mit Multilaser, Scheinwerfer 46P
Standart 1
Leutnant (Bolter, E-Waffe, eiserne Disz.) 86P
2x Plasmawerfer, 1x Rak.werfer
Trupp 1 Plasmawerfer, Rak.werfer (leichte Infanterie) 95P
Trupp 2 Plasmawerfer, Maschinenkanone 85P
Standart 2
Trupp 1 Plasmawerfer, Rak.werfer 85P
Standart 3
Leutnant (eiserne Disziplin, Bolter) 76P
3x Melter
Trupp 1 Melter 70P
Trupp 2 Melter 70P
Überrest Melter 40P
Sturm
Unterstützung
1x Leman Russ, schw. Bolter 145P
Greif 75P
gesamt 1750P
Modelle:113 Modelle
Waffen: 5 Rak.werfer
5 Maschinenkanonen
1 (4) schw. Bolter
4 Multilaser
6 Laserkanonen
2 Kampfgeschütze
1 Gefechsmörser
8 Plasmawerfer
6 Melter
Zuersteinmal zur Liste. Es werden einige aufschreien, das Forge World Modelle wie der Greif auf den meisten Turnieren nicht zu gelassen ist. Ich selbst hatte aber noch nie Probleme mit der Zulassung dieses Fahrzeugs zu Turnieren gehabt, da GW selbst veröffentlicht hat, das der Exterminator und der Greif aus Platzgründen nicht in dem Kodex sind, aber offiziell hinein gehören.
Ich selbst bevorzuge es Gefechtslinien zu bilden, und den Gegner zu zerblassen bevor er meine Linien erreicht. Die Trupps mit den Meltern benutze ich entweder als Schocktruppen, und um den Vorstoss des Gegners zu behindern. Dabei tut es mir nicht wirklich weh, wenn diese Einheiten vernichtet werden. Natürlich sind es keine Veteranen mit Bf4, dafür sind es mehr, und der Verlust beim Fehlschock tut nicht wirklich weh.
Die Sentinels haben den Auftrag, Beschuss auf sich zu ziehen, Zielprioritätstest zu fordern, und SM-Sturmtrupps ohne E-Fauste, oder Gantenmobs und ähnliches im Nahkampf zu binden. Auch hier tut ein Verlust nur bedingt weh.
Der infiltrierende Infanterietrupp soll ebenfalls den Vorstoss des Gegners verlangsamen, und bei Missionen wie Viertelbesetzung, hinter den Feind zu infiltrieren, und Panzer von hinten zu knacken.
Die Leman Russ sind reine Zielscheiben, für Gegner die Angst vor Kampfgeschützen haben, und dafür meine Infanterie in Ruhe lassen.
Die HQ versteckt sich hinter einem Leman Russ oder einem Geländestück, sodass nur der schw. Bolter hervorschaut und schiessen kann. Sie soll nur die Moral der Trupp aufrecht erhalten.
Soweit meine Armeeliste.
Griffin
121. Division Tallarn "Die Wüstenrennmäuse"
Doktrinen:
eiserne Disziplin
Sprungtruppen
Leichte Infanterie
geschlossene Formation
HQ:
Leutnant (Honorifica, Bolter, E-Waffe, eiserne Disz.) 108P
Kompaniestandarte (Bolter), schw. Bolter
3x Laserkanonen 110P
3x Laserkanonen 110P
3x Maschinenkanonen 95P
Standart 1
Trupp 1 Plasmawerfer, Rak.werfer (leichte Infanterie) 95P
Standart 2
Trupp 1 Plasmawerfer, Rak.werfer 85P
Standart 3
Leutnant (eiserne Disziplin, Bolter) 76P
3x Melter
Trupp 1 Melter 70P
Trupp 2 Melter 70P
Überrest Melter 40P
Sturm
Unterstützung
Greif 75P
gesamt 1750P
Modelle:113 Modelle
Waffen: 5 Rak.werfer
5 Maschinenkanonen
1 (4) schw. Bolter
4 Multilaser
6 Laserkanonen
2 Kampfgeschütze
1 Gefechsmörser
8 Plasmawerfer
6 Melter
Zuersteinmal zur Liste. Es werden einige aufschreien, das Forge World Modelle wie der Greif auf den meisten Turnieren nicht zu gelassen ist. Ich selbst hatte aber noch nie Probleme mit der Zulassung dieses Fahrzeugs zu Turnieren gehabt, da GW selbst veröffentlicht hat, das der Exterminator und der Greif aus Platzgründen nicht in dem Kodex sind, aber offiziell hinein gehören.
Ich selbst bevorzuge es Gefechtslinien zu bilden, und den Gegner zu zerblassen bevor er meine Linien erreicht. Die Trupps mit den Meltern benutze ich entweder als Schocktruppen, und um den Vorstoss des Gegners zu behindern. Dabei tut es mir nicht wirklich weh, wenn diese Einheiten vernichtet werden. Natürlich sind es keine Veteranen mit Bf4, dafür sind es mehr, und der Verlust beim Fehlschock tut nicht wirklich weh.
Die Sentinels haben den Auftrag, Beschuss auf sich zu ziehen, Zielprioritätstest zu fordern, und SM-Sturmtrupps ohne E-Fauste, oder Gantenmobs und ähnliches im Nahkampf zu binden. Auch hier tut ein Verlust nur bedingt weh.
Der infiltrierende Infanterietrupp soll ebenfalls den Vorstoss des Gegners verlangsamen, und bei Missionen wie Viertelbesetzung, hinter den Feind zu infiltrieren, und Panzer von hinten zu knacken.
Die Leman Russ sind reine Zielscheiben, für Gegner die Angst vor Kampfgeschützen haben, und dafür meine Infanterie in Ruhe lassen.
Die HQ versteckt sich hinter einem Leman Russ oder einem Geländestück, sodass nur der schw. Bolter hervorschaut und schiessen kann. Sie soll nur die Moral der Trupp aufrecht erhalten.
Soweit meine Armeeliste.
Griffin