7. Edition Grimgork rockt...

DaNilz

Blisterschnorrer
26. September 2005
409
0
13.421
Also ich habe gestern beim Studium meines ABs nach dem Disaster meiner gestrigen Niederlage gegen die Oger die Werte Grimgorks unter die Lupe genommen und muss sagen: WOW!!!!!

Der Ork hat doch nun wirklich alles, was man sich in seinen feuchten Träumen ausdenken kann: 7 Attacken mit Hass, 1+ Rüstung, 5+ Rettungswurf, +2 Stärke (also 7) und dann noch Immun gegen Psychologie und immer als erster zuschlagend. Wenn das nicht ein rundum glücklich Paket ist, dann weiß ich auch nicht mehr...

Die Punkte sind in meinen Augen auch moderat ein voll ausgerüstetet Schwarzorkboss kann deutlich weniger und kostet auch immerhin 275 Punkte. Grimgork halt 100 mehr. Dazu verleiht er seiner in begleitetenden Schwarzorkeinheit aber noch seine psychologischen Vorteile. Mit magischem Banner kostet die ganze Chose (bei 20 SOs) dann 667P, nicht zuviel in meinen Augen für eine Einheit mit diesen extrem guten Werten, oder???

Was sagt ihr so? Zum Vergleich: eine 25er Moschaeinheit mit Schwarzorkboss kostet insgesamt auch immerhin 590P

<div class='quotetop'>QUOTE(Waaagh Corvus @ 31.03.2007 - 17:41 ) [snapback]995039[/snapback]</div>
nicht charaktere sondern die armee an sich wenn du sie spieln willst : gemeint is die harte horde oda sonstige SDC oder eigene erfindungen...
und ja dieses zwangs verfolge kann manchmal scheisse sein... aba naja egal.[/b]

Der steht normal wieder im neuen Armeebuch, und von seiner Harten Horde ist da nicht die Rede.

Was das verfolgen angeht, kann mann versuchen mit beabsichtigter Flucht seine Einheit so zu lenken, das sie sicher füt Flanken Angriffe öffnet usw.

Grimgork ist im Nahkampf einfach göttlich, allerdings nicht unfehlbar. Einige Modelle können ihn ausblocken und wenn man sein Regiment in die Flanke angreift steht er nur untätig rum. Seine Punkte ist er schon wert, aber auch andere Armeen haben natürlich solche Hardhitter.

In einem Zweikampf würde Grimgork allerdings beispielsweise den Imperator Karl Franz locker umhauen (Zuerst attackieren ist hier Gold wert, da Karl Franz Grimgork mit einem Schlag töten könnte) und auch die anderen Helden des Imperiums haben keine Chance, da Grimgork zuerst attackiert.

Allerdings finde ich, dass 20 Schwarzorks als Leibgarde meistens zu wenig sind, ein paar mehr könnten es schon sein. Und dann hat man noch die schwere Wahl zwischen Blutrauschbanner und Waaaghbanner...